A3,A4,TT oder doch 1er?
Hey Leute,
ich steh vor dem baldigen Kauf (ca. 0,5 Jahr) meines neuen Gebrauchten 😁
Bin Preislich ein wenig eingeschränkt (ca. 18000+/-), sodass schonmal einiges wegfällt aber immerhin noch einige schmuckstücke übrig bleiben 😉
In meine engere Auswahl kommen TT 8j 2.0 Tfsi vFl, A3 8p 2.0 tfsi und A4 2.0 tfsi 180/211ps, sowie 125i bzw. 123d.
So.. das ist immer noch eine ganze Menge an Auswahl und verwirrt mich alles ein bisschen. Ich hab mich schon eine Menge zu dem ganzen Thema informiert,bin aber trotzdem sehr unschlüssig. Einer meiner Hauptaspekte ist die kombination aus Wirtschaftlichkeit und Spaßfaktor... gerade letzteres sollte nicht zu kurz kommen, da ein Auto für mich mehr ist, als ein Objekt um von a nach b zu kommen 😁
Mein Fahrstil ist daher auch eher sportlich 😁 bei ungefähr 50 Stadt 30 Land 20 AB.
Im Moment fahr ich einen sparsamen Diesel und wollte eigentlich auf einen kräftigen Turbo Benziner wechseln, da mir der schon bekannt ist aus dem 1.8 A3. Geht für meine Bedürfnisse schon recht flott 🙂 allerdings find ich die Sauger Konzepte von Bmw auch nicht verachtlich..
Achso und weiß jmd wo sich der A4 3.2 vom Sprit her bewegt? Ist ja ne absolutes Traumauto.. der Sound.. zum heulen der gute 😁
Ja also soviel zu meinem Problemchen.. was habt ihr so für Erfahrungen mit den obigen Modellen??
Besonders Faktor --- Spritverbrauch !!! (Ich fände 10l +/- akzeptabel.. mehr sollte es nicht unbedingt sein) --- Unterhalt --- Wartungskosten
Sorry für den Themenübergreifenden Thread, aber irgendwo muss er ja hin 😁 werde ihn denke auch nochmal ins 1er Forum Posten 😉
Und nicht über den Account wundern, ist der eines Freundes 😁
So Lg und ich bin froh über jeden der mir weiterhilft 😉
Beste Antwort im Thema
Frag mich, wer da zweimal DANKE gedrückt hat. 😕😕😕
Nimm den BMW, da kannste dann im anderen Forum rumheulen.
27 Antworten
Ach ich les grad welch umfangreiche Autowunschhistorie du hast... :-D Und das Budget steigt auch quasi von Monat zu Monat.. :-) Bei dem Tempo kannst du dir ja in nem Jahr nen Neuwagen leisten...
Zitat:
@Karliseppel666 schrieb am 15. Januar 2015 um 23:45:25 Uhr:
Ach ich les grad welch umfangreiche Autowunschhistorie du hast... :-D Und das Budget steigt auch quasi von Monat zu Monat.. :-) Bei dem Tempo kannst du dir ja in nem Jahr nen Neuwagen leisten...
Natürlich. Im sommer kommt ein r8 😉 ... also ich sollte mir lieber ein eigenen Account erstellen ... ihr habt mich überzeugt 😁
Zitat:
@Mcmil schrieb am 16. Januar 2015 um 00:00:33 Uhr:
Natürlich. Im sommer kommt ein r8 😉 ... also ich sollte mir lieber ein eigenen Account erstellen ... ihr habt mich überzeugt 😁Zitat:
@Karliseppel666 schrieb am 15. Januar 2015 um 23:45:25 Uhr:
Natürlich ... eigener Account... "hüstel"
Die 211 PS Maschine im TT geht nochmal spürbar besser als die 200 PS Maschine im TT. Der TT war ja auch immer mein Favorit, allerdings "durfte" ich mir keinen kaufen....! Da der A3 SB aber ähnliche Fahrleistungen bei voller Altagstauglichkeit bietet, bin ich ganz froh den genommen zu haben. Wenn die Diva mitgenommen wird, bin ich froh den Kofferraum zu haben
Ähnliche Themen
Zitat:
@John Connor schrieb am 16. Januar 2015 um 00:02:19 Uhr:
Die 211 PS Maschine im TT geht nochmal spürbar besser als die 200 PS Maschine im TT. Der TT war ja auch immer mein Favorit, allerdings "durfte" ich mir keinen kaufen....! Da der A3 SB aber ähnliche Fahrleistungen bei voller Altagstauglichkeit bietet, bin ich ganz froh den genommen zu haben. Wenn die Diva mitgenommen wird, bin ich froh den Kofferraum zu haben
Haha 😁 geil.. aber ich hab soweit keine Kinder usw. also das wäre kein Problem 😉
Allerdings ist ein bisschen mehr platz immer gut. Da die Fahrleistungen fast identisch sind ist das schwierig ..
Zitat:
@Mcmil schrieb am 15. Januar 2015 um 23:27:48 Uhr:
Liegt vielleicht in der Familie 😉Zitat:
@clickme schrieb am 15. Januar 2015 um 23:22:49 Uhr:
Komisch aber dass der Schreibstil der gleiche ist 🙄
Willst du dich nicht lieber produktiv beteiligen wenn du schon anfängst schreibstile zu vergleichen? 😁
Was würdest du sagen? 😉 Erfahrungen mit A3/tt?
Ach, jetzt ist es schon Familie. Am Anfang war es noch ein Kumpel..
Ich beteilige mich doch! Ich möchte andere darauf hinweisen dass sie einem Troll nicht ellenlange Texte schreiben. Ist ja offensichtlich vergebene Mühe
Zitat:
----------
Na Na...mach mir mal den TT vom Platzangebot nicht schlecht.....meine Racesemmel (siehe Profilbild) ging ohne Probleme in den TT rein...da war auch noch genug Platz für den restlichen Krempel den man für einen Kurzbikealpencrossurlaub braucht.
OK...der A3 ist hier bequemer...aber TT ist eben TT.....und nicht A3
:-)
Zitat:
@Mcmil schrieb am 15. Januar 2015 um 23:14:35 Uhr:
Bitte nicht gleich die Polizei holen ok? 😉Zitat:
@clickme schrieb am 15. Januar 2015 um 22:32:42 Uhr:
Laut NUB ist es nicht gestattet seinen Account weiter zu geben.
Und was spricht dagegen dich selbst anzumelden? 😕😕
Zitat:
@adi1204 schrieb am 16. Januar 2015 um 11:59:32 Uhr:
Und was spricht dagegen dich selbst anzumelden? 😕😕Zitat:
@Mcmil schrieb am 15. Januar 2015 um 23:14:35 Uhr:
Bitte nicht gleich die Polizei holen ok? 😉
Faulheit? 😁
Zitat:
@Buchener74722 schrieb am 16. Januar 2015 um 11:09:25 Uhr:
----------Zitat:
Die 211 PS Maschine im TT geht nochmal spürbar besser als die 200 PS Maschine im TT. Der TT war ja auch immer mein Favorit, allerdings "durfte" ich mir keinen kaufen....! Da der A3 SB aber ähnliche Fahrleistungen bei voller Altagstauglichkeit bietet, bin ich ganz froh den genommen zu haben. Wenn die Diva mitgenommen wird, bin ich froh den Kofferraum zu habenNa Na...mach mir mal den TT vom Platzangebot nicht schlecht.....meine Racesemmel (siehe Profilbild) ging ohne Probleme in den TT rein...da war auch noch genug Platz für den restlichen Krempel den man für einen Kurzbikealpencrossurlaub braucht.
OK...der A3 ist hier bequemer...aber TT ist eben TT.....und nicht A3
:-)
Werde mir mal ne Probefahrt im TT vornehmen 😉 das steht eh schon viel zu lange aus ..und dann kann ich auch mitreden 😁
Zitat:
@clickme schrieb am 16. Januar 2015 um 07:26:55 Uhr:
Ach, jetzt ist es schon Familie. Am Anfang war es noch ein Kumpel..Zitat:
@Mcmil schrieb am 15. Januar 2015 um 23:27:48 Uhr:
Liegt vielleicht in der Familie 😉
Willst du dich nicht lieber produktiv beteiligen wenn du schon anfängst schreibstile zu vergleichen? 😁
Was würdest du sagen? 😉 Erfahrungen mit A3/tt?Ich beteilige mich doch! Ich möchte andere darauf hinweisen dass sie einem Troll nicht ellenlange Texte schreiben. Ist ja offensichtlich vergebene Mühe
Was bistn du fürn Hannes? Besorg dir mal ein eingenes Leben anstatt im Forum rumzuheulen...nur idioten hier..
Frag mich, wer da zweimal DANKE gedrückt hat. 😕😕😕
Nimm den BMW, da kannste dann im anderen Forum rumheulen.
Wenn der TE genau weiß, was für ihn in Frage kommt, kann er gerne detailiert im entsprechenden Forum die Kaufberatung nutzen.
Hier wird geschlossen.