A3 8Y - Mängelthread

Audi A3 8Y Sportback

Hier sollten wir wirklich nur beobachtete Fehler (und deren Abstellung) nach der Übernahme des eigenen Fahrzeugs berichten ...

Ich fang mal an:

Wenn man das Ablage- und Gepäckraumpaket geordert hat, dann bekommt man eine zweite Gepäckraumbeleuchtung in LED-Technik (links).
Diese funktioniert bei mir auch, aber dafür ist die serienmäßige rechte Leuchte stumm ...
Hat noch jemand dieses Problem oder hat hier die Q-Sicherung weggeschaut ???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Ericc schrieb am 22. Oktober 2020 um 15:21:26 Uhr:

Ist ja schlimm geworden ,früher konnte man noch diskutieren,heute wird man gleich verbannt wenn man sich negativ äußerst.

"Thats true ) denke mal er muss seinen Frust hier zum ausdruck bringen... :// "

Was andere Leute aus 2Sätzen alles über jemanden auslesen finde ich immer wieder erstaunlich
Aber noch dürfen wir unsere Meinung ja äußern

Jedem das seine ,aber es wird immer schlimmer mit der Qualität die uns da aufgetischt wird. Jeder der ein Vorgängermodell hatte wird das bestätigen können. Wenn man das nicht hier ansprechen darf wo dann?
Immer nur ja sagen hilft dem Hersteller seine Schine weiterzufahren und nicht uns Verbraucher.
Wie ich schon schrieb "eingefleischter Audi Fan" das letzte Model war für mich gerade noch akzeptabel was Audi da bot . Finde das sie seit 2-3 j den Bogen überspannen
Deswegen soll ja jeder machen was er will, aber bitte auch andere Sichtweisen zulassen.

Du kannst gerne deine Meinung äußern, und dies tust du ja auch andauernd. Jedoch schreibst du nur negatives und bringst eigentlich Keinem was. Deine beschriebenen Probleme wurden hier schon kreuz und quer diskutiert.

Dir gefällt der Wagen eben nicht, Anderen schon. Die Qualität finde ich nicht so unglaublich schlecht, klar gibt es ein, zwei Zonen, wo man gespart hat, nichtsdestotrotz hat das Auto im Großen und Ganzen keine schlechte Qualität. Alle deutschen Hersteller werden immer sparsamer, das merkt man überall. Aber sich andauernd zu beschweren und zu sagen, dass man X nicht brauch und, dass Y Scheiße ist, ist einfach unnötig. Ich mag die Assistenzsysteme und benutze sie auch regelmäßig, du wirst sie vielleicht nicht benutzen, aber deswegen sind sie nicht schlecht.

Also gerne deine Meinung, aber hör auf andauernd nur negative Scheiße zu schreiben, die Keinem was bringt.

4501 weitere Antworten
4501 Antworten

Zitat:

@Christian8P schrieb am 28. Juli 2021 um 14:41:35 Uhr:

Bei mir sieht das so aus wie beim "Egoist", da geht einfach nur eine Linie weg.

Und die sieht halt halb so wild aus, ne?

Fällt eigentlich nicht weiter auf.

@mackus
Dann kannst du nur eins machen, den Seitenschweller irgendwie nachrüsten.
Dann siehts besser aus 🙂

Zitat:

@Christian8P schrieb am 28. Juli 2021 um 14:46:59 Uhr:

Deiner Meinung

Ähnliche Themen

Zitat:

@Christian8P schrieb am 28. Juli 2021 um 14:46:59 Uhr:

Stimmt. Musste bewusst danach suchen und habe es - glaube ich - gefunden. Ist aber wirklich nicht der Rede wert.

Ist bei uns aber auch nicht so kacke wie auf dem Foto des erstellers 😁

Erster Erlebnis mit der neuen Werkstatt im Rahmen der "Feldmaßnahme Wasserkasten" - erster Megaflop.
Angerufen hat niemand dass das Ding fertig ist. Bin ich optimistischerweise davon ausgegangen. ANkunft Werkstatt: Nur noch Verkaufsteam da. Werkstatt niemand mehr. Auto natürlich nicht fertig. Angerufaen hatte niemand dass es noch bis nächsten Tag dauerte (zudem hatte ich kein Erstazfahrzeug - letztlich 12km 2mal hin und zurückgelaufen). Hab dann noch gefragt ob der Rückruf erst ab A5 erfolgt. Der Verkäufer konnte ja nun nichts dafü+r aber morgen wirds mehr als leichten Ärger geben. Wirklich zuviel verlangt mich da zu informieren? War bereits beim Terminvereinbaren ein Alptraum ("Das macht unser Terminmanagement" wenn mal jemanden dranhattest...
Ist die Werkstatt des großen Autohauses hier bei uns wo ich das Auto vor 4 Wochen gekauft habe. Dachte wegen Werksgarantie bleib ich da mal. Wie ist das mit der Garantie wenn ich zu ner freien wechsele? Eher schlecht oder???

Zitat:

@EGOiST1991 schrieb am 28. Juli 2021 um 17:44:15 Uhr:

Ist bei uns aber auch nicht so kacke wie auf dem Foto des erstellers 😁

Meins sieht auch top aus

Zitat:

Angerufen hat niemand dass das Ding fertig ist. Bin ich optimistischerweise davon ausgegangen. ANkunft Werkstatt: Nur noch Verkaufsteam da. Werkstatt niemand mehr. Auto natürlich nicht fertig. Angerufaen hatte niemand dass es noch bis nächsten Tag dauerte (zudem hatte ich kein Erstazfahrzeug - letztlich 12km 2mal hin und zurückgelaufen). Hab dann noch gefragt ob der Rückruf erst ab A5 erfolgt. Der Verkäufer konnte ja nun nichts dafü+r aber morgen wirds mehr als leichten Ärger geben. Wirklich zuviel verlangt mich da zu informieren? War bereits beim Terminvereinbaren ein Alptraum ("Das macht unser Terminmanagement" wenn mal jemanden dranhattest...

Ich bekam eine SMS aufs Handy, dass das Auto fertig ist und zusätzlich noch einen Anruf vom Meister. A1 als Leihwagen inklusive (bis auf Sprit natürlich) und das bei einer ziemlich kleinen Audi-Klitsche, oder gerade genau deshalb.

Zitat:

@Christian8P schrieb am 28. Juli 2021 um 18:28:06 Uhr:

Ich bekam eine SMS aufs Handy, dass das Auto fertig ist und zusätzlich noch einen Anruf vom Meister. A1 als Leihwagen inklusive (bis auf Sprit natürlich) und das bei einer ziemlich kleinen Audi-Klitsche, oder gerade genau deshalb.

Je größer umso schlimmer. Wahrscheinlich muss ich mich morgen noch entschuldigen dass ich nicht angerufen habe 😉

Zitat:

@runner-70 schrieb am 28. Juli 2021 um 18:25:06 Uhr:

Erster Erlebnis mit der neuen Werkstatt im Rahmen der "Feldmaßnahme Wasserkasten" - erster Megaflop.
Ist die Werkstatt des großen Autohauses hier bei uns wo ich das Auto vor 4 Wochen gekauft habe. Dachte wegen Werksgarantie bleib ich da mal. Wie ist das mit der Garantie wenn ich zu ner freien wechsele? Eher schlecht oder???

1. Wieso rufst du nicht vorher an, bevor du das Auto holen willst? (sry, aber ein bisschen eigenverschulden ist dabei)
2. Ich hätte vorher schon den Leihwagen gefordert, wenn sie nicht fertig werden, habe ich auch so gemacht. (steht dir auch zu bei der Servicemaßnahme)
3. Ich habe eine SMS bei Fertigstellung des Autos erhalten
4. Gibt es keinen anderen Audihändler bei dir?

Zitat:

1. Wieso rufst du nicht vorher an, bevor du das Auto holen willst? (sry, aber ein bisschen eigenverschulden ist dabei)

Dein Ernst? Ich soll nachfragen warum sie mich nicht anrufen bzw auf Verdacht nachfragen obs vielleicht nicht fertig wird? Wirklich zuviel verlangt dass die einem das nicht mitteilen? Zumal es keinen Ersatzwagen gab (was aber besprochen wurde sonst wäre nur ein weit späterer Termin drin gewesen)

Zitat:

2. Ich hätte vorher schon den Leihwagen gefordert, wenn sie nicht fertig werden, habe ich auch so gemacht. (steht dir auch zu bei der Servicemaßnahme)

s.o.

Zitat:

Ich nicht

Zitat:

No

Da gibt es einfach Unterschiede von Händler zu Händler.
Kann dir nur raten dir einen anderen zu suchen.

Mein A3 kriegt immer Sonderparkplatz in der Halle wenn er fertig ist (nicht draußen bei den Möhren).
Ich habe noch nie was unter einem Q5 als Leihwagen bekommen.
Wurde immer informiert wenn er fertig war (anruf).

Bin sehr zufrieden mit meinem Vertragspartner.

Btw:
Habe mein Neuwagen beim AudiZentrum Köln gekauft da fahr ich auch nie wieder hin - unterirdischer Kundendienst 😁

Zitat:

@EGOiST1991 schrieb am 28. Juli 2021 um 18:40:25 Uhr:

Da gibt es einfach Unterschiede von Händler zu Händler.
Kann dir nur raten dir einen anderen zu suchen.

Mein A3 kriegt immer Sonderparkplatz in der Halle wenn er fertig ist (nicht draußen bei den Möhren).
Ich habe noch nie was unter einem Q5 als Leihwagen bekommen.
Wurde immer informiert wenn er fertig war (anruf).

Bin sehr zufrieden mit meinem Vertragspartner.

Btw:
Habe mein Neuwagen beim AudiZentrum Köln gekauft da fahr ich auch nie wieder hin - unterirdischer Kundendienst 😁

Halt kacke wenn hier in einem kleinern Ort wohnst und das der einzige Händler ist - und in die Grossstadt brauch ich nicht wechseln weil fast alle Audihändler hier in Nürnberg in einer Hand sind

Zitat:

@runner-70 schrieb am 28. Juli 2021 um 18:36:41 Uhr:

Zitat:

Zitat:

Dein Ernst? Ich soll nachfragen warum sie mich nicht anrufen bzw auf Verdacht nachfragen obs vielleicht nicht fertig wird? Wirklich zuviel verlangt dass die einem das nicht mitteilen? Zumal es keinen Ersatzwagen gab (was aber besprochen wurde sonst wäre nur ein weit späterer Termin drin gewesen)

Zitat:

Zitat:

s.o.

Zitat:

Zitat:

Ich nicht

Zitat:

Zitat:

No

Zu 1.
Ich habe gesagt, dass ich um 14:30uhr den Wagen wieder abhole.
Hätten sie sich nicht bis 14uhr gemeldet, hätte ich angerufen. SMS kam aber.

Klar erwarte ich das die sich von selbst melden. Aber man muss immer selbst aktiv werden, dann hat man kein Stress.

Dann bist du doch aber selbst schuld, wenn du wissentlich den Termin wählst und es wahrscheinlich ist, dass der Wagen da bleiben muss und es kein Leihwagen gibt. Aber dann über Audi meckern passt dann irgendwie nicht.

Deine Antwort