A3 8Y - Mängelthread

Audi A3 8Y Sportback

Hier sollten wir wirklich nur beobachtete Fehler (und deren Abstellung) nach der Übernahme des eigenen Fahrzeugs berichten ...

Ich fang mal an:

Wenn man das Ablage- und Gepäckraumpaket geordert hat, dann bekommt man eine zweite Gepäckraumbeleuchtung in LED-Technik (links).
Diese funktioniert bei mir auch, aber dafür ist die serienmäßige rechte Leuchte stumm ...
Hat noch jemand dieses Problem oder hat hier die Q-Sicherung weggeschaut ???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Ericc schrieb am 22. Oktober 2020 um 15:21:26 Uhr:

Ist ja schlimm geworden ,früher konnte man noch diskutieren,heute wird man gleich verbannt wenn man sich negativ äußerst.

"Thats true ) denke mal er muss seinen Frust hier zum ausdruck bringen... :// "

Was andere Leute aus 2Sätzen alles über jemanden auslesen finde ich immer wieder erstaunlich
Aber noch dürfen wir unsere Meinung ja äußern

Jedem das seine ,aber es wird immer schlimmer mit der Qualität die uns da aufgetischt wird. Jeder der ein Vorgängermodell hatte wird das bestätigen können. Wenn man das nicht hier ansprechen darf wo dann?
Immer nur ja sagen hilft dem Hersteller seine Schine weiterzufahren und nicht uns Verbraucher.
Wie ich schon schrieb "eingefleischter Audi Fan" das letzte Model war für mich gerade noch akzeptabel was Audi da bot . Finde das sie seit 2-3 j den Bogen überspannen
Deswegen soll ja jeder machen was er will, aber bitte auch andere Sichtweisen zulassen.

Du kannst gerne deine Meinung äußern, und dies tust du ja auch andauernd. Jedoch schreibst du nur negatives und bringst eigentlich Keinem was. Deine beschriebenen Probleme wurden hier schon kreuz und quer diskutiert.

Dir gefällt der Wagen eben nicht, Anderen schon. Die Qualität finde ich nicht so unglaublich schlecht, klar gibt es ein, zwei Zonen, wo man gespart hat, nichtsdestotrotz hat das Auto im Großen und Ganzen keine schlechte Qualität. Alle deutschen Hersteller werden immer sparsamer, das merkt man überall. Aber sich andauernd zu beschweren und zu sagen, dass man X nicht brauch und, dass Y Scheiße ist, ist einfach unnötig. Ich mag die Assistenzsysteme und benutze sie auch regelmäßig, du wirst sie vielleicht nicht benutzen, aber deswegen sind sie nicht schlecht.

Also gerne deine Meinung, aber hör auf andauernd nur negative Scheiße zu schreiben, die Keinem was bringt.

4501 weitere Antworten
4501 Antworten

Da hast du recht, ich dachte auch zwischendrin, dass die Dinger im Eimer sind. Verstehe ich auch nicht, warum die nicht einstellbar sind, die Lichtleisten der Ambientebeleuchtung sind es ja auch.

Die Fußraumbeleuchtung kann im MMI aus und an gestellt werden.
Über den Reiter Helligkeit „Flächen“ kann man die Fußraumbeleuchtung heller und dunkler machen!

Ist jedenfalls bei mir so. Habe das Licht Paket plus

Ok ich habe auch das LP+ aber ausser das ich es ein und ausschalten kann, konnte ich sonst nichts einstellen was fussraumbeleuchtung anging, aber ich schaue nochmal genauer hier, danke für den hinweis.

Ich habe auch das Ambiente Lichtpaket Plus. Bei mir ist es so, dass die Lichtleisten in den beiden vorderen Türen dunkler leuchten, als in den beiden hinteren Türen. Das aber nur, wenn es draußen anfängt dunkel zu werden. Ist es draußen komplett dunkel, leuchten alle Leisten gleich hell.
Ist das bei euch auch so? Oder ist da bei mir was defekt?

Ähnliche Themen

@Audianer_four_Ever die Fußraumbeleuchtung bezeichnet Audi als Flächen. Wenn du die Helligkeit für die Flächen höher stellst, dann wird auch die Fußraumbeleuchtung heller 😉

Zitat:

@Anubis_69 schrieb am 6. Mai 2021 um 10:03:07 Uhr:

Ich habe auch das Ambiente Lichtpaket Plus. Bei mir ist es so, dass die Lichtleisten in den beiden vorderen Türen dunkler leuchten, als in den beiden hinteren Türen. Das aber nur, wenn es draußen anfängt dunkel zu werden. Ist es draußen komplett dunkel, leuchten alle Leisten gleich hell.

Habe ich noch nie drauf geachtet... werde ich aber mal machen! Bei @EGOiST1991 scheint es ja auch Probleme zu geben bei einer Leiste.

Zitat:

@Lagi_04 schrieb am 6. Mai 2021 um 10:09:29 Uhr:

Zitat:

@Anubis_69 schrieb am 6. Mai 2021 um 10:03:07 Uhr:

Habe ich noch nie drauf geachtet... werde ich aber mal machen! Bei @EGOiST1991 scheint es ja auch Probleme zu geben bei einer Leiste.

https://postimg.cc/JDB2QvBK

Bilder sagen mehr als 1.000 Worte.

Audi hat die Leiste gestern getauscht (sagen Sie - muss ich glauben)

Selbes Ergebnis.

Zitat:

@EGOiST1991 schrieb am 6. Mai 2021 um 10:10:44 Uhr:

Zitat:

@Lagi_04 schrieb am 6. Mai 2021 um 10:09:29 Uhr:

Selbes Ergebnis.

Wahnsinn... das ist ja schon sehr auffällig.
Gerade bei Ambiente wo man öfter drauf guckt.

Wie geht es herze weiter? Hat dein Händler was gesagt?

Weiß jemand ob es schon ein Update für die Rückfahrkamera gibt ?
(Bild flackert/manchmal Standbild)

Mein Händler meint, es würde noch keins geben...

Zitat:

@Lagi_04 schrieb am 6. Mai 2021 um 10:14:24 Uhr:

Zitat:

@EGOiST1991 schrieb am 6. Mai 2021 um 10:10:44 Uhr:

Selbes Ergebnis.

Wahnsinn... das ist ja schon sehr auffällig.
Gerade bei Ambiente wo man öfter drauf guckt.

Wie geht es herze weiter? Hat dein Händler was gesagt?

Ich fahr jetzt zu nem anderen Händler,

der hat gesagt er hat Sie getauscht und ist stand der Technik

@Lagi_04

😁 ich doof aber dennoch schade das man es nicht getrennt regeln kann😉

Zitat:

@EGOiST1991 schrieb am 6. Mai 2021 um 09:14:22 Uhr:

2 weitere Mängel:

Wenn man die Lüftung voll aufdreht und das Gebläse auf Windschutzscheibe stellt oder auf die Füße zum Beispiel,
so spürt man dass die linke Auslassöffnung am Lenkrad trotzdem noch Luft rausbläst. Die rechte am Lenkrad bläst keine Luft raus.

Die Led an der rechten Fahrertür glimmt nicht gleichmäßig; diese wurde gestern bei Audi getauscht mit dem selben Ergebnis. Am besten erkennt man das wenn man die Farbe rot einstellt und die Helligkeit der LED-Leiste auf den schwachsten Status stellt.
Dann sieht man eindeutig dass es hinten mehr rot leuchtet als vorne.

Die Fahrertür hat dieses Problem nicht

Habe das gerade mit der Lüftung getestet. Egal welche Einstellungen man macht.. z.b nur Luft auf Frontscheibe... die zwei äußeren Düsen sind immer leicht an.

Ich denke mal es ist so gewollt?

Könnt ihr die Persönliche Fahrzeugdetails auf der myAudi Webseite ändern?
Immer wenn ich den Namen oder Erstzulassung ändern möchte kriege ich die Fehlermeldung "Kann nicht gespeichert werden"

Unabhänging von Browser, Betriebssystem oder Internetzugang

Zitat:

@EGOiST1991 schrieb am 6. Mai 2021 um 06:46:34 Uhr:

Man kann auch lange (ueber 10sec) auf den aus button in der mittelkonsole druecken fuer einen neustart

Das ist anscheinend kein vollständiger Neustart oder zumindest an irgendeiner Stelle im System noch etwas anderes als das, was man über das Engineering Menü erreicht, denn genau das habe ich mehrmals gemacht, als ich das Problem mit dem Navi-Update, welches wochenlang im Status "wird installiert..." hing, hatte - leider ohne Erfolg. Erst, als ich den Neustart über das Engineering Menü durchgeführt habe, konnte ich das Update anschließend direkt problemlos installieren.

Zitat:

@SolusVM schrieb am 6. Mai 2021 um 16:53:16 Uhr:

Zitat:

@EGOiST1991 schrieb am 6. Mai 2021 um 06:46:34 Uhr:

Man kann auch lange (ueber 10sec) auf den aus button in der mittelkonsole druecken fuer einen neustart

Das ist anscheinend kein vollständiger Neustart oder zumindest an irgendeiner Stelle im System noch etwas anderes als das, was man über das Engineering Menü erreicht, denn genau das habe ich mehrmals gemacht, als ich das Problem mit dem Navi-Update, welches wochenlang im Status "wird installiert..." hing, hatte - leider ohne Erfolg. Erst, als ich den Neustart über das Engineering Menü durchgeführt habe, konnte ich das Update anschließend direkt problemlos installieren.

Gut zu wissen, danke. Vllr loest das ja auch Probleme bei mir

Deine Antwort