1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. A3 8V BJ 09/2014 Android Auto fähig? Nachrüstbar? Kartenmaterial?

A3 8V BJ 09/2014 Android Auto fähig? Nachrüstbar? Kartenmaterial?

Audi

Hallo zusammen,
seit einem Jahr bin ich Besitzer eines A3 8V BJ 09/2014.

Aus der Audi App folgende Daten zum Auto: (Punkt Sonderausstattung)
- Audi music interface
- Bang & Olufsen Sound System
- MMI Navigatioin Plus
- MMI Navigation plus mit MMI Touch
- Bluetooth Schnittstelle
- Adapterkabelset plus für Audi music interface

Eigentlich bin ich recht zufrieden. Jedoch ist mir bei einem Bekannten aufgefallen, der ein neueres Facelift vom RS3 fährt, (sowie ein weiterer der einen Golf fährt), dass diese wohl mehr Funktionen zur Verfügung haben. Konkret geht es dabei um "Android Auto".
Mein Smartphone hatte ich bereits angesteckt und die zugehörige App aus dem PlayStore geladen. Irgendwelche Menüpunkte in der Auto-Software konnte ich nicht finden.

Generell scheint mein Auto nie Updates bekommen zu haben. Folglich gehe ich davon aus, dass mein MMI auch nicht auf dem aktuellen Stand ist. Wie finde ich heraus, ob sich mein MMI updaten lässt und ob ich damit auch weitere Funktionen, wie beispielsweise Android Auto nutzen kann? Und wenn dies möglich ist, kann ich das selbst? Gibt es dafür zuverlässige Quellen? Das selbe gilt für das Kartenmaterial...

Hier Infos zum MMI:
MHIG_EU_AU_P1531_1
V03959800PT 0098 ECE 2015

Kartenmaterial: 2015