A3 8pa Fensteröffnung mit Schlüssel
Hi,
mir ist aufgefallen das bei dem 8pa den ich momentan fahre die funktion der Fensteröffnung mit gedrücktem Schlüssel nicht möglich ist.
Bei meinem 8p funktioniert das einwandfrei.
Gibts da schon wieder unterschiede ?
Kann man das freischalten lassen ?
Die Schließfunktion funkts mit schlüssel, nur halt nicht das öffnen.
21 Antworten
Stehst Du dicht genug am Wagen?
Sowohl bei meinem 8L als auch bei dem 8PA muss man schon relativ nah am Fahrzeug stehen, dass diese Funktion wirklich arbeitet.
Ferner haben beide Fahrzeuge das Öffnen der Fenster eingestellt, sofern ich mich beim gedrückt halten der Taste auf der Fernbedienung vom Wagen entfernt habe.
-> Geht also nur bei kurzen Abständen.
@stca
was definierst du unter "kurz"?
gruß,
®i©
Geht das bei allen 8P, oder braucht man eine bestimmte Ausstattung?
Ihr müsst zweimal drücken!
also: 1 x "zu" drücken = Auto zu, dann nochmals, länger drücken, = die fenster zu
ebenso umgekehrt:
1 x "auf" = Auto offen, nochmaliges drücken, länger = Fenster auf...
einfach mal probieren, entferneung = ca. 10 m
MFG
Ähnliche Themen
ja, ist schon bischen komisch die Fensteröffnung über die FFB,
mann muss erstens ca 3 sec. draufbleiben bis sich überhaupt was bewegt, wenn die Batterie dann auch noch bischen schwach ist, hat man eigentlich fast keine chancen mehr, wenn das signal dann nach 2 sec. kurz unterbrochen wird, war´s das schon. Bewegen darf mann sich auch net soviel. Mit einer neuen Batterie hat das wirklich einwandfrei funktioniert, auch aus 20 Metern entfernung 1A, aber jetzt ....
Versuch mal ob die Fenster mit dem Schlüsses runter gehn, also ins schloss stecken, drehen und einfach halten !! Wenn´s da geht müsste es über die FFB auch gehn !!!
Kurz = ca. 10 bis maximal 20 Meter, dann muss aber der Wind günstig stehen 😉
also bei meinem 8p funkts das einwandfrei
einfach knopf auf FFB gedrückt halten scheiben fahren hoch und runter und nix 2mal drücken oder so.
bei dem 8pa geht dem einfach nicht
deshalb wollte ich ja wissen ob das bei den 8pa´s generell so ist das diese Funktion außer Betrieb gesetzt wurde.
Also.. bei mir funzt es auch. Hab allerdings den 8P.
Schiebedach geht auch auf und zu.
gruß,
®i©
Zitat:
Original geschrieben von magictrigger
deshalb wollte ich ja wissen ob das bei den 8pa´s generell so ist das diese Funktion außer Betrieb gesetzt wurde.
nö nö, die gibts, geht bei mir einwandfrei, einfach länger gedrückt halten.
Muß aber auch direkt davorstehen.
Gruß
Kandinsky
Kurze Frage:
Ich kann ja beim 8P auch das Schiebedach mit der FFB auf und zu machen. Geht das auch beim Sportback mit dem OpenSky?
Ich glaube ich habe die Lösung für euer Problem.
Die Fensterheber haben ihr max und min Werte verloren. Mach einfach die Fenster zweimal ganz runter und dann ganz hoch. Natürlich manuell von innen. Danach sollte es mit dem Schlüssel wieder klappen.
Hatte ich auch schon zweimal, wenn die Batterie abgeklempt wird werden die Werte automatisch gelöscht. Mit dem rauf und runter werde sie wieder gelernt! 😉
Gruß Scoty81
Hi!
Der genaue "Anlerncode" geht so:
1. Fensterheber manuell ganz runter machen (Schalter hierbei gedrückt halten)
2. Sobald er ganz unten ist, loslassen und direkt nochmal kurz ganz durch drücken
3. Fensterheber manuell ganz hoch machen (Schalter hierbei gezogen halten)
4. Sobald er ganz oben ist, loslassen und direkt nochmal kurz ganz hoch ziehen
Jetzt müssten sie wieder angelernt sein.
Anders geht es eh nicht, da nicht nur die Funkfernbedienung nicht tut, sondern das kurze antippen der Fensterheber auch funktionslos ist und ebenfalls angelernt werden muss! 😉
Gruß Scoty81
Zitat:
Original geschrieben von scoty81
Anders geht es eh nicht, da nicht nur die Funkfernbedienung nicht tut, sondern das kurze antippen der Fensterheber auch funktionslos ist und ebenfalls angelernt werden muss! 😉
Gruß Scoty81
Sorry Scoty81, aber ich steh' auf dem Schlauch 🙁
Deinen Post verstehe ich nicht ganz.
Ich habe lediglich nochmal GENAUER beschrieben was du meintest. Da ich finde, dass es nicht jeder versteht mit dem "Rauf und runter" = fertig.
Oder was meinst du?!
Neo_Hero