ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 8PA auf cabrio umbauen

A3 8PA auf cabrio umbauen

Themenstarteram 3. März 2008 um 20:12

Hi,

wollte mal fragen ob jemand schonmal nen Umbau von nem 8PA auf Cabrio gemacht bzw. gesehen hat und ob techn. möglich? und evtl noch ne Porsche GT3 bremsanlage draufpacken sowie nen schicken RS4 Motor..... müsste doch mit viel Geld machbar sein, oder?? so ala pimp my ride oder overhaulin

gruss

gerd

Beste Antwort im Thema

:D *daumenhoch* leider realität hier in 304..

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Möglich ist alles, das Verdeck ist das kleinste Problem. Der umgebaute A3 wird zusammenklappen wie eine Büchse.

am 3. März 2008 um 21:04

Zitat:

Original geschrieben von Audiot_8P

Und noch eine bitte, zerreisst diesen thread nicht oder zieht ihn ins lächerliche,,,

gerd

ich habe es schon gemacht auf Cabrio umgebaut, hat mir aber nicht gefallen. Und habe es wieder zurück verbaut wie er war. Bilder in der Sig,.

am 3. März 2008 um 21:08

Sieht gut aus Grauer, merkt man gar nicht das es umgebaut war. Wie neu!

Der RS4 Motor war nix für dich?

am 3. März 2008 um 21:09

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Möglich ist alles, das Verdeck ist das kleinste Problem. Der umgebaute A3 wird zusammenklappen wie eine Büchse.

Soweit waren wir noch gar nicht BM, danke für den Hinweis. Hab mir aber schon sowas gedacht!

Aber mit bissl Eisen dürfte man das Problem ja beheben können!

am 3. März 2008 um 21:10

Lassen wir das Verdeck doch erstmal außer acht !

Ihr habt den Punkt "Verwindungssteifigkeit" vollkommen außer acht gelassen. Da das Blechdach diesbezüglich eine nicht gerade untergeordnete Rolle spielt muss wohl nach der Entfernung des Daches noch einiges an Stützen, Blechen und Trägern angebracht werden !

Oder Du Dein neues Cabby über jeden Gullideckel;):D

edit :

Pfffff, da gebe ich mir Mühe, schreib einen schönen Text und BM rotzt zeischenzeitlich einfach das mit der Dose rein;):D

Viele Grüße

g-j:)

 

edit :

Sooooo, zieht Euch schon mal warm an, unser Gewinner Nr.1 des Buches hat soeben das Haus betreten;)

am 3. März 2008 um 21:13

Wo will Gerd eigentlich nen Windkanaltest machen? Muss doch auch als mindestes sein?

am 3. März 2008 um 21:15

Zitat:

Original geschrieben von Mitch85

Sieht gut aus Grauer, merkt man gar nicht das es umgebaut war. Wie neu!

Der RS4 Motor war nix für dich?

soviel ich mitbekommen hab, wurde der RS4 Motor wieder auf den 2.0 TFSI zurückgebaut, da der Motor leider nicht die Nennleistung bringt! Der TFSI schon!

am 3. März 2008 um 21:15

Zitat:

Original geschrieben von Mitch85

Sieht gut aus Grauer, merkt man gar nicht das es umgebaut war. Wie neu!

Der RS4 Motor war nix für dich?

Nee der RS4 war mir so laut, ich stehe eher auf 4 Zyl. :)

Machbar ist alles.. Gib mir die 70 000€ -100000€ und Dein Auto und in 6 Monaten kannste den wieder abholen ;)

Mit ohne Dach und dem ganzen anderen Kladeradatsch...

am 3. März 2008 um 21:18

Zitat:

Original geschrieben von stsportgrau

Zitat:

Original geschrieben von Mitch85

Sieht gut aus Grauer, merkt man gar nicht das es umgebaut war. Wie neu!

Der RS4 Motor war nix für dich?

Nee der RS4 war mir so laut, ich stehe eher auf 4 Zyl. :)

Und die RS4 haben meistens 10% weniger Leistung und die TFSI 10% mehr wie auf Papier :D

Sag mal Gerd, hast du was geraucht? Wenn nicht wird es Zeit damit du ein Alibi für den Unsinn hast.

Gruß

PowerMike

Team Motor-Talk

** closed **

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 8PA auf cabrio umbauen