ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 8p Zigarettenanzünder

A3 8p Zigarettenanzünder

Themenstarteram 29. März 2010 um 7:14

hallo,

ich habe folgendes Problem. Mein Zigarettenanzünder bzw die Steckdose ist defekt. Ich möchte diese austauschen, hat villeicht jemand eine Anleitung wie das am besten funktioniert und gerade die Teile Nummer von Audi zu Hand?

VieleN Dank

Olli

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 29. März 2010 um 8:01

Die Einheit mit dem Zigarettenanzünder bekommst du ganz einfach raus indem du am dem runden Anzünder selbst die Einheit nach hinten richtung Heck ziehst. Dadurch ist die vordere Befestigung schonmal gelöst. Wie es dann weiter geht siehst man.

Einbau in umgekehrter Reihenfolge. Erst hinten einklinken und dann den vorderen Teil mit etwas Kraft nach unten drücken und einrasten lassen. Dabei keine Angst dass etwas bricht, ist sehr stabil das ganze.

Eine Teilenummer hab ich leider nicht zur Hand, aber die wirst du dann denk ich mal nach dem Ausbau auf dem Teil finden.

Hallo,

habe noch einen Zigarettenanzünder zu Hause liegen und gebe den free-of-charge ab.

Bei Interesse einfach melden!

Gruß,

Marcel

Themenstarteram 29. März 2010 um 11:18

hi dAnke hast eine pn.

bei mir sitz er in der mittelkonsole .werde mal gucken wie ich den da rausbekomme. mann muss das gaanze pastiik teil richtung mittelarmlehne drücken?

mfg

Hol einfach nur den Zünder aus der "Fassung" und steck den Zeigefinger rein (welchen, darfste Dir aussuchen ;) ) und zieh ihn kurz und kräftig nach hinten weg. Dann hast Du die Plastikblende und die Fassung draussen.

PS: PN kommt sofort....

es gibt doch auch etwas zum aufklappen, oder? also nur die steckdose welche unter einer klappe versteckt ist.

Hat da mal jemand bilder und teilenummer?

Anzünder samt "Steckdose" ist seit einer Woche verschickt, Porto wurde nicht erstattet (trotz Absprache) und ein "Danke" war auch zu viel! :mad:

Wollte mal rumheulen! :rolleyes:

Um doch was Produktives beitragen zu können:

@hutzi20: Du meinst sicher den Anzünder in der Aufnahme des DDS (Doppeldrehschalter) des Navis BNS 4.x?! Da ist der Anzünder versteckt! Wenn ich morgen dran denke, mache ich mal ein Foto!

hab schon das passende gefunden:

http://www.a3-quattro.de/a3quattroneu/workshop/steckdose/steckdose.htm

kostet knapp 23 euro

Moin,

ich möchte mir entgegen der Masse lieber den Zigarettenanzünder nachrüsten, da ich durch das Nichtraucherpaket nur die Steckdose mit der hässlichen Klappe besitze. Hat jemand die Teilenummer oder möchte sich vielleicht jemand sogar von seinem Laster trennen? ;)

Zitat:

Original geschrieben von brezelor

Moin,

ich möchte mir entgegen der Masse lieber den Zigarettenanzünder nachrüsten, da ich durch das Nichtraucherpaket nur die Steckdose mit der hässlichen Klappe besitze. Hat jemand die Teilenummer oder möchte sich vielleicht jemand sogar von seinem Laster trennen? ;)

Nie wieder!!!! :mad:;)

Zitat:

Original geschrieben von DigitalOlli

hallo,

ich habe folgendes Problem. Mein Zigarettenanzünder bzw die Steckdose ist defekt. Ich möchte diese austauschen, hat villeicht jemand eine Anleitung wie das am besten funktioniert und gerade die Teile Nummer von Audi zu Hand?

VieleN Dank

Olli

Hätte das ganze Fach da !!! Mit anzünder

Zitat:

Original geschrieben von Nico9699

Hätte das ganze Fach da !!! Mit anzünder

Er wurde wohl schon fündig, aber ich hätte Interesse. ;)

Es handelt sich doch um die Anzünderbuchse ohne Deckel mit Zigarettenanzünder oder?

Nein mit Deckel ...

ich hab's ohne Deckel, allerdings in grau :D

Grau wie Soul oder wie Beige? :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 8p Zigarettenanzünder