A3 8P Schaltplan Motorsteuergerät Pin72 gesucht

Audi

Hallo,

vielleicht hat jemand bei erwin einen Zugang und könnte mir bitte mitteilen, wo Pin 72 MSG hingeht/ abzugreifen ist?

Audi A3 8P Bj 2003 Mod 2004, 2.0TDI Motorkennung: BKD

vielen Dank

19 Antworten

Ich habe das Problem, dass eine Software zum Aufspielen von Kennfeldern nach einer Brücke zwischen Pin 72 MSG und Pin 7 OBD verlangt.

Ich habe die Software schon oft eingesetzt, manchmal funktioniert es auf Anhieb ohne Fehlermeldung und ab und zu kommt die Meldung, dass eine Verbindung fehlt.

Ich vermute, da die Software nur auf einer virtuellen XP Oberfläche funktioniert und auch der Adapter über diese virtuelle Oberfläche angesprochen wird, dass dadurf der Fehler hervorgerufen wird.

Ich werde das mal durchklingeln, vielleicht geht Pin 72 MSG ohnehin auf OBD Pin7, dann weiß ich, dass es nur ein Softwareproblem ist.

Danke an alle, außer an Hurz100🙂

aber du weißt schon was du da "machst" ? 😉

Ja, da bin ich mir schon sicher😉, mach das ja nicht zum ersten mal, jedoch hab ich das erste mal eben solche Probleme.

Es könnte daran liegen, weil ich erst virtual PC genutzt habe und jetzt auf Oracle virtual Maschine umgestiegen bin.

Es kommt eben ab und an mal vor, dass eben eine Verbindung MSG 72 zu OBD 7 hergestellt werden müsste. Ich wollte nur eben der Ordnung halber einfach mal eine Verbindung herstellen, ohne großartig Verkleidungen/ Scheibenwischer abbauen zu müssen und dann schauen, was die Fehlermeldung macht. 🙄

womit "flasht" du denn ?