ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 8P Schaltplan Motorsteuergerät Pin72 gesucht

A3 8P Schaltplan Motorsteuergerät Pin72 gesucht

Audi

Hallo,

vielleicht hat jemand bei erwin einen Zugang und könnte mir bitte mitteilen, wo Pin 72 MSG hingeht/ abzugreifen ist?

Audi A3 8P Bj 2003 Mod 2004, 2.0TDI Motorkennung: BKD

 

vielen Dank

Ähnliche Themen
19 Antworten

hi,

warum nicht direkt am Stecker vom MSG?

lg

am 24. August 2011 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von mgor

Hallo,

vielleicht hat jemand bei erwin einen Zugang und könnte mir bitte mitteilen, wo Pin 72 MSG hingeht/ abzugreifen ist?

Audi A3 8P Bj 2003 Mod 2004, 2.0TDI Motorkennung: BKD

 

vielen Dank

Warum schaust Du da nicht selbst nach ?

Naja, dazu müsste man Scheibenwischer abmontieren, dann das Teil rausbauen, Kabelbinder am Stecker aufschneiden... und dann der ganze Aufwand wieder rückwärts.

Es könnte ja sein, dass die Leitung irgendwo anders einfach einfach abzugreifen wäre.

Letztendlich wird das der Weg sein, wenn keine andere Möglichkeit besteht.

 

Zitat:

 

Warum schaust Du da nicht selbst nach ?

Warum antwortest du, wenn du gar nichts zu sagen hast?

am 24. August 2011 um 20:00

Zitat:

Original geschrieben von mgor

Zitat:

 

Warum schaust Du da nicht selbst nach ?

Warum antwortest du, wenn du gar nichts zu sagen hast?

Warum erwartest Du von anderen Leuten, Geld zu investieren um Dir Informationen zu verschaffen ?

Abgesehen von möglicherweise Verletzung von Urheberrechten.

Wenn Dir die Quelle bekannt ist, was ja nunmal der Fall ist, hättest Du die angefragten Informationen schon haben können.

Wenn Du nichts investieren willst, bleibt Dir halt der bereits aufgezeigte Weg.

Es könnte ja sein, dass jemand ohnehin einen Zugang hat, demnach verursache ich keine Kosten.

Zum Thema Schaltpläne generell:

Ich habe in meiner Schaltplansammlung Corrado G60/ VR 6,16V, 8V komplett, Seat Ibiza/ Cordoba komplett, und zum Passat auch sehr umfangreiche Unterlagen. Wenn jemand fragt, ob ich ihm helfen kann, scanne ich die Seiten ein und helfe, ohne finanzielle Entschädigung.

Hier wollte ich nur eine Auskunft, wo ich einen Draht irgendwo im Fahrzeug/ am Motor anders abgreifen kann, ohne großartig Verkleidungen abbauen muss.

Im Endeffekt, weiß ich, dass der Draht am Steuergerät zu finden ist, nur habe ich gefragt, ob jemand mir bitte mitteilen kann, wo ich mit weniger Arbeit den Pin abgreifen kann.

Dich hab ich nicht gefragt, weil du ja offensichtlich 1. keine Ahnung hast und zweitens nicht helfen willst und gleich gar nicht etwas kostenfrei zur Verfügung stellen möchtest. Stattdessen nervst du mit Klugscheisserei und müllst meinen Thread zu. (du kannst dir den Hinweis sparen, dass man Schaltpläne nicht kopieren oder einscannen und verteilen darf, ich mach es trotzdem (natürlich brauchst DU dich nicht an mich wenden, wenn du Hilfe benötigst.))

Zum Thema Urheberrecht, wenn ich jemanden frage, wo der Draht hingeht, bzw. abzugreifen ist, hat das mit Urheberrechtsverletzung nichts zu tun.

Aber ich merk schon, du willst nicht nur irgendetwas sagen, was mir nicht weiterhilft, sondern du möchtest extrem klug reden.

Respekt...

am 24. August 2011 um 20:42

Zitat:

Original geschrieben von mgor

Es könnte ja sein, dass jemand ohnehin einen Zugang hat, demnach verursache ich keine Kosten.

Zum Thema Schaltpläne generell:

Ich habe in meiner Schaltplansammlung Corrado G60/ VR 6,16V, 8V komplett, Seat Ibiza/ Cordoba komplett, und zum Passat auch sehr umfangreiche Unterlagen. Wenn jemand fragt, ob ich ihm helfen kann, scanne ich die Seiten ein und helfe, ohne finanzielle Entschädigung.

Hier wollte ich nur eine Auskunft, wo ich einen Draht irgendwo im Fahrzeug/ am Motor anders abgreifen kann, ohne großartig Verkleidungen abbauen muss.

Im Endeffekt, weiß ich, dass der Draht am Steuergerät zu finden ist, nur habe ich gefragt, ob jemand mir bitte mitteilen kann, wo ich mit weniger Arbeit den Pin abgreifen kann.

Dich hab ich nicht gefragt, weil du ja offensichtlich 1. keine Ahnung hast und zweitens nicht helfen willst und gleich gar nicht etwas kostenfrei zur Verfügung stellen möchtest. Stattdessen nervst du mit Klugscheisserei und müllst meinen Thread zu. (du kannst dir den Hinweis sparen, dass man Schaltpläne nicht kopieren oder einscannen und verteilen darf, ich mach es trotzdem (natürlich brauchst DU dich nicht an mich wenden, wenn du Hilfe benötigst.))

Zum Thema Urheberrecht, wenn ich jemanden frage, wo der Draht hingeht, bzw. abzugreifen ist, hat das mit Urheberrechtsverletzung nichts zu tun.

Aber ich merk schon, du willst nicht nur irgendetwas sagen, was mir nicht weiterhilft, sondern du möchtest extrem klug reden.

Respekt...

Diesbezüglich evtl. einfach mal die NUB`s ducrhlesen, die Du akzeptiert hast.

Manchmal macht es auch einen gewissen Sinn, bevor man rummotzt, einfach mal zu denken.

 

Ist es eigentlich effektiv, auf Dinge, die man sich, da man die Quelle ja schon kennt, einfach offiziell ziehen könnte, warten zu müssen ?

Wo bitte in den NUB steht, dass es verboten ist, von jemanden eine Auskunft einzuholen?

Und wo bitte steht, dass ich Schaltpläne "hier" zur Verfügung stelle, gestellt habe oder stellen werde?

Wenn mich jemand fragt, hat er gute Karten, Informationen zu bekommen, das muss nicht über diese Plattform sein. Du kannst also nun aufhören, dich aufzublasen.

Ich schraube morgen die Verkleidung runter und gehe direkt ans MSG, das ist allemal effektiver, als dir durch die Blume sagen zu wollen, dass deine 17000 Beiträge größtenteils nur dummes Geschwätz sind oder oder aus dämlichen Gegenfragen bestehen.

am 24. August 2011 um 21:02

Zitat:

Original geschrieben von mgor

Wo bitte in den NUB steht, dass es verboten ist, von jemanden eine Auskunft einzuholen?

Und wo bitte steht, dass ich Schaltpläne "hier" zur Verfügung stelle, gestellt habe oder stellen werde?

Wenn mich jemand fragt, hat er gute Karten, Informationen zu bekommen, das muss nicht über diese Plattform sein. Du kannst also nun aufhören, dich aufzublasen.

Ich schraube morgen die Verkleidung runter und gehe direkt ans MSG, das ist allemal effektiver, als dir durch die Blume sagen zu wollen, dass deine 17000 Beiträge größtenteils nur dummes Geschwätz sind oder oder aus dämlichen Gegenfragen bestehen.

Na das ist halt die Sache mit dem DENKEN !

Wenn das mit dem denken halt nicht so richtig klappt und man gezielte Fragen nicht versteht, mag man manches als dämlich empfinden.

Wer allerdings immer gewisse Dinge kostenlos oder auf Kosten anderer erhalten will, scheint nicht bereit zu sein, zu denken.

Ein Forum ist zudem nicht zwangsläufig dazu da, alles immer auf nem Silbertablett serviert zu bekommen, sondern kann durch eben solch gezielte Gegenfragen dazu beitragen, dass leute Zusammenhänge verstehen.

Aber das ist eben die Sache mit dem DENKEN.

PS: Denken ist Zukunft.

Wie sieht Deine Zukunft aus ???

Zitat:

 

Wenn das mit dem denken halt nicht so richtig klappt und man geziehlte Fragen nicht versteht, mag man manches als dämlich empfinden.

Ich find auch Leute dämlich, die "gezielt" mit h schreiben... :D

 

Meine Zukunft sieht so aus, ich schraube morgen die Verkleidung ab und gehe an Pin 72 des MSG.

Vielleicht drucke ich mir dann noch ein paar deiner 17000 Beiträge aus und mache mich über deine Rechtschreibfehler lustig.

am 24. August 2011 um 21:08

Zitat:

Original geschrieben von mgor

 

Zitat:

Original geschrieben von mgor

Zitat:

 

Wenn das mit dem denken halt nicht so richtig klappt und man geziehlte Fragen nicht versteht, mag man manches als dämlich empfinden.

Ich find auch Leute dämlich, die "gezielt" mit h schreiben... :D

Na dann musst Du wirklich dämlich sein.

Wie im anderen Beitrag auch scheint das mit dem "ZITIERN" genausowenig zu harmonieren, wie mit dem Denken.

PS: Du bist hier der Einzige, der irgendwie mit den "H"`s nicht so wirklich zurechtkommt.

Pin 72-->Grau/weiss sollte an den Diagnoseanschluss gehen.

was genau soll das "signal" sein ?

worum geht es hier?

was willst du wofür abgreifen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 8P Schaltplan Motorsteuergerät Pin72 gesucht