ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 8P Ki weis au Mj 09 ohne Menü?

A3 8P Ki weis au Mj 09 ohne Menü?

Themenstarteram 26. Mai 2010 um 17:25

Hallo

Ich habe mir heute ein gebrauchtes KI mit FIS aus einem Mj 09 (weises Display) in meinem A3 8P Sportback Mj07 (ohne FIS) einsetzen und WFS/Schlüssel bei meinem Freundlichen anlernen lassen. Jetzt frage ich mich ob es das unterschiedliche Menüs gibt oder liegt das am BNSTG das ich nur zwei Ebenen und die Tachoanzeige habe abe kein Menü mit Einstellungen habe oder kann man das Codieren?

Bis jetzt habe ich hier im Forum immer nur mit und ohne FIS gelesen aber nichts von Unterversionen mit eingeschränktem Funktionsumfan (ok, auser es geht um eines aus einem Mj 05 im Vergleich zu einem Mj 09 ;) da das Instrument aber aus einem Mj 09 das auch noch weis (Facelift?) ist dachte ich es sollte weitestgehen aktuell sein.

Weis da jemand was?

 

Gruß

Hans

Ähnliche Themen
39 Antworten

falsche codierung im KI!

dein Bordnetzstg. aus Mj07 unterstützt NUR kein Zusatzmenu. der rest ist aber drin... daher liegts an der codierung des Kis

 

ggf. mal die Anpassungskanäle überprüfen

Themenstarteram 26. Mai 2010 um 18:39

Hey Scotty

Supi danke das war das Stichwort "Anpassungskanäle" und ich hab schon geschwitzt das ich mir da nen Mist gekauft habe. Habe jetzt das erweiteret Komfortmenü aktiviert und siehe da es werde Licht ;) jetzt muss ich mich nochmal mit den Anpassungskanälen auseinandersetzen ob da sonst noch was geht oder eingestellt werden muss (nen Tip für mich??) in VCDS 10.3.1 beta sind die ganzen Einträge der Anpassungskanäle noch in Englisch und sagen mir nicht so viel.

Habe auch noch ein BNSTG 30Byte HighLine 8P0 907 279 N hier das ich auch noch mal einbauen werde wenn ich viel Zeit und Muse habe dann sollte das erweiterte Zusatzmenü auch aktivierbar sein denke ich.

Wieso unterscheidet denn Audi in der Fahrzeuganleitung zwischen FIS und Bordcomputer, auf Seite 27 schreiben sie "Gilt für fahrzeuge mit Fahrerinformationssystem" und auf Seite 32 unter Bordcomputer "Gilt für Fahrzeuge mit Fahrerinformationssystem und Bordcomputer", dacht das wäre alles in einem? Oder ist das wie bei mir nur eine Sache der Codierung?

 

PS: Das weise KI/FIS sieht ja echt überheiß aus. :)

Bye

hansi

schau mal in richtung AP 92 +- 5 Kanäle,,

 

müsste ADVANCED Function oder sowas heissen.. dort muss der AP auf 2 ...

 

 

Themenstarteram 26. Mai 2010 um 19:11

Hallo

Jo klar habe ich schon gemacht (siehe oben), bei mir ist es Kanal 82 (Comfort Menu) und der Wert ist 2 = Erweitertes Komfort Menü, AFAIK ist 1 = Komfort Menü aktiv und 0=Komfort Menü inaktiv, oder umgedreht 0 = Komfort Menü aktiv 1=Komfort Mneü inaktiv, wenn du das gemeint hast. Dachte nur das evtl. noch ander Kanäle angepasst werden müssen.

Bye

Hansi

Themenstarteram 27. Mai 2010 um 10:07

Hallo

Hat zufällig jemand ne Kopie der aktuellen Anleitung zum neuen FIS (incl. aller neuen und zusätzlichen Menüs)?

Bye

Hansi

Themenstarteram 26. Juni 2010 um 7:29

Hallo

Ich hole diese Beitrag nochmal hoch da mir aufgefallen ist das ich zwar das Komfortmenü habe aber in der zwischenzeit habe ich mal einen Beitrag von PowerMike gelesen der die Funktionen mal etwas aufgelistst hat und mir ist aufgefallen das mir die Einstellungen für die Tür und die Fenster fehlen, kann man das Codieren (wenn ja wie bzw. wo?) oder ist wieder ein Steuergerät dafür zuständig das einen neueren Index benötigt (Komfortsteuergerät z.B.) und das gewechselt werden muss?

Bye

Hansi

Themenstarteram 26. Juni 2010 um 8:54

Hallo

Sorry, hat sich erledigt, habe nach diesem Beitrag http://www.motor-talk.de/.../...teuergeraet-freischalten-t2407029.html das Menü im Komfortsteuergerät freigeschaltet.

Bye

Hansi

Themenstarteram 27. Juni 2010 um 8:24

Hm, jetzt habe ich aber trotzdem noch eine Frage, folgende Menüpunkte sollten bzw. sind teilweise bei mir jetzt vorhanden

Fenster

- Komfortöffnen ein/aus

Komfortschließen??

Türen

- Entriegelung

- Fahrertür oder alle Türen entriegeln

- Hupmodus ein/aus (nicht da)

- Verriegelung

- Autolock ein/aus

- Hupmodus ein/aus (nicht da)

Was ist Komfortöffnen der Fenster?

Zudem habe ich gelesen das es auch Komfortschließen der Fanster gibt

http://www.motor-talk.de/.../...essen-komfortoeffnen-t1979462.html?...

das ist bei mir nicht drin. ??

Und was ist der Hubmodus? Zudem habe ich das auch nicht, ist das Codierbar?

 

Bye

Hansi

Themenstarteram 27. Juni 2010 um 10:42

Ok, mit dem Komfortöffenen verstehe ich jetzt, bei mir waren scheinbar nur die Endpunkte der Fenster nicht richtig: Hier der Beitrag von easybiesi auf der ersten Seite:

http://www.motor-talk.de/.../...chliessen-komfortoeffnen-t1979462.html

aber das Menü für Komfortschließen und Hupmodus (und was das ist?) habe ich nicht.

Kann mir bitte mal jemand der das hat seine Kodierung vom Bordnetz und vom Komfortsteuergerät geben?

Vielleicht finde ich so heraus wie es aktiviert wird.

Danke

Zitat:

Original geschrieben von Hansi9990

 

aber das Menü für Komfortschließen und Hupmodus (und was das ist?) habe ich nicht.

Kann mir bitte mal jemand der das hat seine Kodierung vom Bordnetz und vom Komfortsteuergerät geben?

Vielleicht finde ich so heraus wie es aktiviert wird.

 

Danke

Gibt es auch nicht !

 

 

Themenstarteram 27. Juni 2010 um 11:18

??

Hier hat powermike die neuen Funktionen im 07er FIS aufgeführt:

http://www.motor-talk.de/.../neue-funktionen-im-fis-mj07-t1119588.html

und da steht "Hupmodus" als Unterpunkt im Türmenü und in dem link oben (Seite 2 im Beitrag) hat Wuuselmann und Hemmi1953 bestätigt das einen Unterpunkt Kompfortschließen gibt.

Bye

komfortschließen ja über TÜREN Menu

 

Hupen NEIN 100% nicht im A3 !!! das ist eine Fehlinfo

Themenstarteram 27. Juni 2010 um 12:01

Hallo

Hm, genau und bei mir fehlt der Punkt "Komfortschließen" ich habe nur Komfortöffnen drum die Frage ob jemand sein Codierung (Bnstg, Komfortstg.) mal hier einstellen kann damit ich vergleiche ob diese Funktion aktiviert werden kann weil das in VCDS nicht dokumentiert ist genauso wie Byte3 Bit5.

Oder hast du ein Byte das man setzen muss um das zu aktiviern?

Danke, das mit dem Hupendings wird dann wohl von einem anderen Fahrzeug sein (TT??).

PS: Ich habe meine Labeldateien von VCDS etwas modifiziert um einige Funktionen zu sehen:

In der Datei labels/drv/46-8P0-959-433-14byte.xpl

habe ich folgenden Eintrag zugefügt:

LC,03,5,Zusatz (Fenster,Türen) erweitertes Komfortsystem deaktiviert

und in der Labeldatei labels/drv/8P0-907-279-30-H

LC,01,5~6,00,separates TFL inaktiv

LC,01,5~6,40,separates TFL über Ausgang Xenonshutter (Pin A5 und D6)

LC,01,5~6,60,separates TFL über Ausgang Fernlicht (nur mit Bi-Xenon Byte21 03-06)

LC,20,0-7,1,Dimmung TFL

funktioniert mit einem 30Byte Highend Bnstg.

Adresse 46: Komfortsystem

 

 

Teilenummer: 8P0 959 433 J

Bauteil: KSG H11 0080

Codierung: 1880200002584C248505CCCFC617

 

Betriebsnr.: WSC 06314 000 00000

Teilenummer: 1K0 951 605 C

 

Bauteil: LIN BACKUP HORN H03 1301

Teilenummer: 1K0 907 719 C

 

Bauteil: Neigungssensor 005 0003

Teilenummer: 8P0 951 177

Bauteil: Innenraumueberw.H04 0020

 

 

VORSICHT!

hier ist die komplette Komfortfunktion via FFB der Fenster rauscodiert-- da ich das Opensky nur über die FFB schließe... öffne der Fenster müsste hier noch aktiv sein

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 8P Ki weis au Mj 09 ohne Menü?