ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Komfortschliessen/Komfortöffnen

Komfortschliessen/Komfortöffnen

Themenstarteram 18. September 2008 um 6:38

Hallo zusammen,

habe in meiner Anleitung gelesen, dass man die EL Fensterheber mit der Fernbedienung öffnen und schließen kann. Habe das wie in der Anleitung beschrieben sowohl über Funk als auch über das Schloss probiert, tut sich aber nix. Muss das eventuell erst vom Händler über VAG Com aktiviert werden ? Bzw kann es sein dass das deaktiviert wurde (ist ein jahreswagen/werksdienstwagen).

Danke schonmal....

Beste Antwort im Thema
am 18. September 2008 um 16:38

Versuch mal folgendes:

Jedes Fenster per Schlater an der Tür runterfahren, und dann beim Hochfahren den Schalter noch 5 sec. länger festhalten.

Dadurch wird der Endpunkt neu gespeichert.

Eventuell ist das Problem dann beseitigt. Die Komfort-Funktion ist gesperrt wenn einer der Endpunkte nicht stimmt.

Gruß

easybiesi

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
Themenstarteram 19. September 2008 um 6:00

Habe eben mal meinen Audi-Händler angeschrieben, ob diese Funktion aktivierbar ist oder nicht. Mal schauen was er spricht.

Gruß

Daniel

Also bei mir gibt es da direkt ein Untermenü "Komfortschließen", wie genau das jetzt betitelt ist kann ich aus dem Stegreif nicht sagen, werde aber Heute mal nachschauen. Also ich das Komfortschließen bei mir getestet habe und die Fenster gingen nicht runter war ich auch erst sehr erstaunt. Nach 3 Mal Bedienungsanleitung lesen und testen habe ich einfach mal im FIS nachgeschaut und dort war das Komfortschließen deaktiviert. Nach aktivieren hat alles Problemlos funktioniert.

Grüße,

Hagen

Themenstarteram 19. September 2008 um 6:48

Was ist denn dein Audi fürn Baujahr ? Hast du auch Ambition Ausstattung ?

Könnte mir vorstellen das Wuuselmann das Check Paket + hat. Haben leute mit Standheizung und so !

Dazu hat er in der Mittelkonsole eine ähnliche Bedieneinheit wie leute die Navi haben.

Wenns anders ist Wuusel dann mal bitte erklären, intressiert mich auch ;)

Hallo zusammen

Wenn ich es recht im Hinterkopf habe hat "Wuuselmann" den neuen A3 SB Facelift mit dem 1.4TFSI Motor - übrigens sehr, sehr selten ;) - und ein FIS, "mehr nicht".

"Check Paket +" und "in der Mittelkonsole eine ähnliche Bedieneinheit" gibt es lt. aktuellem Prospekt nicht, ich habs etwa 100x gelesen und in div. neuen A3 gesessen die ein NAVI+ hatten, in der Mittelkonsole ist da nix extra.

Gruß

Roland

Themenstarteram 19. September 2008 um 12:33

Also wie gesagt, Komfortschließen funzt jetzt ohne Probleme. Hab heut beim Händler noch nachgefragt, wie das mit dem Signalgong ist bei 3 Grad...den gibts beim A3 definitiv nicht. Aber ab wann meckert er das Tanken an und ist dass dann auch ohne Gong ? Wie ist es mit Wachwasser, Bremsverschleiß, etc.....

Ist die Bremsverschleißanzeige eigentlich Serie ?

Zitat:

Original geschrieben von CommandaP

Könnte mir vorstellen das Wuuselmann das Check Paket + hat. Haben leute mit Standheizung und so !

Dazu hat er in der Mittelkonsole eine ähnliche Bedieneinheit wie leute die Navi haben...

Beim MJ 2009 reicht das FIS, dort ist im Menü unter Einstellungen der Bereich Türen bzw.Fenster mit dem Unterbereich Komfortschließung.

Gruß Christof

Zitat:

Original geschrieben von Hemmi1953

Beim MJ 2009 reicht das FIS, dort ist im Menü unter Einstellungen der Bereich Türen bzw.Fenster mit dem Unterbereich Komfortschließung.

Gruß Christof

Stimmt, im Untermenü "Fenster" ist das Komfortschließung mit drin. Habe MJ 09. :)

Grüße,

Hagen

Hallo zusammen

@"Wuuselmann":

Kann man im FIS nur sagen

"Komfortschließung an" oder

"Komfortschließung aus" oder auch einstellen ob das mit gedrückt halten oder kurzem drücken gehen soll?

(Frage nur bezogen auf Dein MJ09 da ich den ja auch kriege)

Gruß & danke

Roland

Zitat:

Original geschrieben von RolandD2

Hallo zusammen

@"Wuuselmann":

Kann man im FIS nur sagen

"Komfortschließung an" oder

"Komfortschließung aus" oder auch einstellen ob das mit gedrückt halten oder kurzem drücken gehen soll?

(Frage nur bezogen auf Dein MJ09 da ich den ja auch kriege)

Gruß & danke

Roland

Man kann es "an" oder "aus" schalten. Mehr wäre auch in meinen Augen zu viel des Guten. Stelle Dir einmal vor, es gehen die Fenster gleich runter wenn Du nur "kurz" drückst, ständig gehen die Fenster runter wenn Du eigentlich nur die Türen öffnen möchtest. Wäre denke ich auf Dauer nicht wirklich toll oder? Also "kurz" öffnen -> Türen gehen auf, "lang" öffnen Fester gehen runter bis Du die Taste los lässt.

Grüße,

Hagen

Hallo Hagen

Danke für deine Antwort!

Habe das Thema schon mehrfach hier im Forum gelesen.

Irgendwo gibt es einen Link zur "Codierungsseite" der ganzen Steuergeräte.

Dort kann man wohl einstellen:

Erstes mal kurz drücken: Türen zu

Zweites mal drücken und halten: Fenster zu

oder

Erstes mal kurz drücken: Türen zu

Zweites mal kurz drücken: Fenster zu

Was ich auch als praktisch empfinden würde.

Gut ist jedoch das man das beim MJ2009 im FIS ein/aus schalten kann!

Da geht ja noch mehr ich hab die Bilder hier aus dem Forum mit den "Hauptmenuepunkten": Uhr, Computer, Tempoalarm, Sprache, Einheiten, Anzeigen, Beleuchtung, Wischer, Fenster, Türen.

Man ist das spannend.... :)

Gruß

Roland

P.S.:

"Ohne Opfer, kein Sieg"

Guck ich immer wieder gerne, kommt tierisch gut über Beamer und 5.1 Anlage... ;)

Die Komfortschließung funzt nur nicht so mit dem Panoramdach aber der feine Herr mit dem misanoroten A3 als Bild der hat dafür auch Abhilfe.

 

Zitat:

Original geschrieben von RolandD2

Hallo Hagen

Danke für deine Antwort!

Habe das Thema schon mehrfach hier im Forum gelesen.

Irgendwo gibt es einen Link zur "Codierungsseite" der ganzen Steuergeräte.

Dort kann man wohl einstellen:

Erstes mal kurz drücken: Türen zu

Zweites mal drücken und halten: Fenster zu

oder

Erstes mal kurz drücken: Türen zu

Zweites mal kurz drücken: Fenster zu

Was ich auch als praktisch empfinden würde.

Gut ist jedoch das man das beim MJ2009 im FIS ein/aus schalten kann!

Da geht ja noch mehr ich hab die Bilder hier aus dem Forum mit den "Hauptmenuepunkten": Uhr, Computer, Tempoalarm, Sprache, Einheiten, Anzeigen, Beleuchtung, Wischer, Fenster, Türen.

Man ist das spannend.... :)

Gruß

Roland

Ich finde es auch prima das man beim MJ09 alles über das FIS einstellen kann und nicht immer zum :) muss. Paar Funktionen mehr wären vielleicht wünschenswert wie zum Bsp. Lichtsensor einstellen.

Original geschrieben von RolandD2

P.S.:

"Ohne Opfer, kein Sieg"

Guck ich immer wieder gerne, kommt tierisch gut über Beamer und 5.1 Anlage... ;)

Zitat:

 

Ich sehe ein Insider. :) Habe zwar keinen Beamer aber dafür eine 5.1 Anlage. Der Film kommt nach 8 Mal anschauen immer noch klasse an. Aber das Thema passt hier glaube nicht so rein. ;)

P.s.

wo kommst Du eigentlich her?

Grüße,

Hagen

Hallo zusammen

@"Wuuselmann"/Hagen:

Zitat:

wo kommst Du eigentlich her?

Wohne zwischen Darmstadt und FFM im Hessischen. :)

Ich lag doch richtig?

Du bist einer der "wenigen Auserwählten" die bereits einen A3 SB 1.4TFSI Facelift (MJ2009) haben, gelle?

Oder war es der 1.8er?

Gruß

Roland

Zitat:

Original geschrieben von RolandD2

Hallo zusammen

@"Wuuselmann"/Hagen:

Zitat:

Original geschrieben von RolandD2

Zitat:

wo kommst Du eigentlich her?

Wohne zwischen Darmstadt und FFM im Hessischen. :)

Ich lag doch richtig?

Du bist einer der "wenigen Auserwählten" die bereits einen A3 SB 1.4TFSI Facelift (MJ2009) haben, gelle?

Oder war es der 1.8er?

Gruß

Roland

Oh das ist ja ein Stückchen. Ich glaube, eine Karte hier im A3 Forum mit allen Mitgliedern darauf wäre einmal sehr hilfreich. :)

1.4 TFSI und ich freue mich immer wieder mit ihm zu fahren. Letztens als ich tanken war, stand Restreichweite 1050km. Klar kommt es noch darauf an wie man fährt, aber es macht einen schon glücklich es nur zu sehen. :)

Grüße,

Hagen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Komfortschliessen/Komfortöffnen