A3 8P Kennzeichenbeleuchtung ohne Funktion
Hallöle,
habe vorhin neue Birnchen in meine Kennzeichenbeleuchtung eingebaut da die alten Birnchen schon schwarz waren und eine Birne gestern den Geist aufgegeben hat.
Nun habe ich folgendes Problem.
Die Beleuchtung ist komplett ausgefallen.
Die neuen sowie die alten Birnen zeigen keinerlei Funktion.
Eine Sicherung für diese Beleuchtung gibt es ja leider nicht.
Standlichter Vorne funzen beide noch...
Bin ehrlich gesagt ratlos was ich noch überprüfen könnte oder was ich falsch gemacht habe.
Hat jemand ne Idee?
Habe auch schon den Wagen für ne Stunde abgeschlossen in der Hoffnung das sich der Fehler von alleine wieder legt.
Die Kontakte sind blank und nicht oxidiert. Birnchen sind wie gesagt Neu.
Habe zum test auch die Birnchen im Makeup Spiegel getestet. Funzen beide.
Beste Antwort im Thema
Kennzeichenleuchte geht DANK scotty wieder 🙂
Alle Leitungen durchgemessen...
Steuergerät durchgemessen....
Dies ab Das ab.... und was wars?
DIE KONTAKTE DER EINHEIT WAREN VERBOGEN 🙂
Ich bin sauer aber auch zugleich glücklich dass alles so flott ging und so gut wie nix gekostet hat.
Hätt auch Böse enden können.
An diesem Punkt nochmal: Andy.... ich bedanke mich recht herzlich für den netten Kontakt und die flotte Hilfe (klingt schon fast wie ne ebay-Bewertung) 🙂
28 Antworten
Kennzeichenleuchte geht DANK scotty wieder 🙂
Alle Leitungen durchgemessen...
Steuergerät durchgemessen....
Dies ab Das ab.... und was wars?
DIE KONTAKTE DER EINHEIT WAREN VERBOGEN 🙂
Ich bin sauer aber auch zugleich glücklich dass alles so flott ging und so gut wie nix gekostet hat.
Hätt auch Böse enden können.
An diesem Punkt nochmal: Andy.... ich bedanke mich recht herzlich für den netten Kontakt und die flotte Hilfe (klingt schon fast wie ne ebay-Bewertung) 🙂
freut mich das alles gut geklappt hat Ende gut - Alles gut 🙂
- und wochenende dir und Deiner frau gerettet 😉
Wochenende ?
LEBEN gerettet 🙂
Alles PERFECT.
Alles wunderbar. Kanns kaum fassen wenn ich zünde und keiner Fehlermeldung im KI kommt 🙂 🙂
Sry für den Ausdruck. GEIL
Hallo. Ich hab ein ähnliches Problem und bin ratlos.
Also bei mir geht die Beleuchtung mal, und mal nicht.
Manchmal geht eine Seite komplett, mal geht sie aber auch nur kurz an und dann wieder aus.
Manchmal geht allerdings auch gar nichts und auch nur dann zeigt das FIS an "Kennzeichenbeleuchtung defekt.
Der Fehlerspeicher sagt "Fehler im elektrischen Stromkreis".
Mein freundlicher will die ganze Leiste in der Heckklappe tauschen und dafür 180€ haben. Das würde ich gerne Umgehen da mir das einfach zu viel Asche für ne Kennzeichenbeleuchtung ist.
Hatte das Problem schon mehrmals und nach gefühlten 200 mal rein und raus der Birnen gings immer irgendwann wieder. Diesmal aber nicht.
Hat irgendwer ne Idee was ich machen kann?
Ähnliche Themen
Keine ne Idee? Bin echt mit meinem Latein am Ende und hab kein Bock deswegen so viel Kohle zu zahlen 🙁
Hi,
meine Griffleisten sehen in etwa auch so aus. Mist. Hat wer die Teilenummer gerade parat? Woher kommt das? Bei mir waren auch die Kontakte ein wenig angerostet....
Kann bei der Gelegenheit auch gleich noch meinen Heckscheibenwischer wechseln.
Hat wer ne Anleitung wie ich die Verkleidung innen abbekomme? Oder muss ich die nicht abnehmen, um die Leiste zu entfernen?
VG und Danke
Hey und hallo 🙂
Ich habe mir heute LED Soffitten zugelegt für meine Kennzeichenbeleuchtung...
Bevor ich sie eingebaut habe habe ich die Kontakte gesäubert...
Sie leuchten zwar aber nur 10 sek. Und dann ist es aus...
Sobald ich das Licht wieder aus mache und dann wieder an Mache geht es wieder für 10 sek.
Hat jemand nen Rat? 🙁
Zitat:
Original geschrieben von atomfrosch1989
Hey und hallo 🙂
Ich habe mir heute LED Soffitten zugelegt für meine Kennzeichenbeleuchtung...
Bevor ich sie eingebaut habe habe ich die Kontakte gesäubert...
Sie leuchten zwar aber nur 10 sek. Und dann ist es aus...
Sobald ich das Licht wieder aus mache und dann wieder an Mache geht es wieder für 10 sek.
Hat jemand nen Rat? 🙁
Warum macht man sich so ein M... ins Auto? 😰😕
guggst du:
http://www.motor-talk.de/.../...d-kennzeichenbeleuchtung-t3816413.htmlÜber den Sinn bitte keinen Kopf machen...
Habe momentan son tick 😉
Aber ich wollte mir nicht die ganzen Leuchten bzw. Die Leiste kaufen...
Das müsste doch auch funktionieren oder nicht?
Zitat:
Original geschrieben von atomfrosch1989
Über den Sinn bitte keinen Kopf machen...
Habe momentan son tick 😉
Aber ich wollte mir nicht die ganzen Leuchten bzw. Die Leiste kaufen...
Das müsste doch auch funktionieren oder nicht?
Müsste, aber tuts scheinbar nicht.
nimm 23€ in die Hand und hol dir die originalen Leuchten.
Sollte bei deinem Plug & Play funktionieren.
hallo es ist etwas aufwendig aber, die verkleidung vom links kofferraumsäule aufmachen
da kommen alle kabel vom deckel
nun es ist sehr gut zum sehen, da ist ein stecker mit 4 drähten,ein draht ist mit der kzb zutun, diese klemme vorsichtig die krallen rechts und links auf ziehen, und von dem stecker die stifte mit schrabenzieher kratzen aber aufpassen dass standlicht aus ist, sons könnte kurzschluss kommen in dem oberen stecker etwas karamba sprüchen und wieder zusammen stecken.
und auch wenn die beleuchtung rechts oder links angerostet ist lieber neues kaufen oder auch ankratzen und auf kofferraumdeckel die zwei kontakte auch kratzen, und sehr vorsichtig die leuchten einbauen,denn wenn die kontakte nicht aufander kommen geht das licht trotzdem nicht. also sehr vorsichtig einbauen.dann müssten sie leuchten. bevor du diesen blöden schraube anziehst (es ist sehr schlecht vom audi eingebaut,) probiere mal mit der hand vorsichtig reinstecken ob es leuchtet wenn ja, dann schraube anziehen,
Zitat:
@Kaffi schrieb am 6. Juli 2011 um 11:40:42 Uhr:
Hallo. Ich hab ein ähnliches Problem und bin ratlos.
Also bei mir geht die Beleuchtung mal, und mal nicht.
Manchmal geht eine Seite komplett, mal geht sie aber auch nur kurz an und dann wieder aus.
Manchmal geht allerdings auch gar nichts und auch nur dann zeigt das FIS an "Kennzeichenbeleuchtung defekt.
Der Fehlerspeicher sagt "Fehler im elektrischen Stromkreis".
Mein freundlicher will die ganze Leiste in der Heckklappe tauschen und dafür 180€ haben. Das würde ich gerne Umgehen da mir das einfach zu viel Asche für ne Kennzeichenbeleuchtung ist.
Hatte das Problem schon mehrmals und nach gefühlten 200 mal rein und raus der Birnen gings immer irgendwann wieder. Diesmal aber nicht.
Hat irgendwer ne Idee was ich machen kann?
am besten zwei neue leuchten holen,dann müssen die wieder gehen.Es geht zwar auch mit ankratzen auch aber sehr aufwendig.und!!zuerst klar licht aus!!licht aus, dann die vier kontakte jeweils zwei rechts und links auch ankratzen und die neuen lichter gehäusen vorsichtig einbauen, dabei obacht geben dass die kontakte korrekt angebracht sind.viel spass
Nach 9 Jahren werden die Leuchten wieder funktionieren, denke ich..