A3 8P 2.0 TFSI 20 Zoll

Audi A3 8P

Hallo Leute,

habe mal ne Frage, ist es möglich auf einen A3 8P 2.0 TFSI die 20 Zoll s-line Felgen drauf zu machen und eingetragen zu bekommen???

Die Größe ist 9x20'' ET46

Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht??

Danke im Vorraus!!!!!!!!

MfG

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Brabus c220 V V

Welches Fahrwerk haste drin?
Wollte mir die gleichen Felgen holen aber wollte meine s-line Federn gegen 50 Federn tauschen!!!

Fahrwerk KW2. Mit Federn kannst du die Sache vergessen. Brauchst defintiv ein verstellbares Fahrwerk um eine vernünftige Optik einzustellen. Meiner war glaub ich 80/70 tiefer, alles was höher ist sieht wie allroad aus und sieht nur halb aus. Außerdem bekommst du bei der 9er Felge bei der ET Probleme mit dem Abstand zum Seriendämfer. Das mag verständlicherweise der TÜV nicht... 😉

Zitat:

Original geschrieben von didel1

Top Speed natürlich etwas höher,

Blödsinn.

Maxspeed wird geringer.

Wahrscheinlich wurde bei dir nur die Tachoungenauigkeit deutlich höher.

Zitat:

Original geschrieben von Sam1980

Zitat:

Top Speed natürlich etwas höher,
Blödsinn.
Maxspeed wird geringer.
Wahrscheinlich wurde bei dir nur die Tachoungenauigkeit deutlich höher.

Man bedenke den größeren Abrollumfang... 🙂

Zitat:

Beschleunigung natürlich etwas geringer, Top Speed natürlich etwas höher, Verbrauch natürlich auch höher, Reifenverschleiss viel höher, Abrollgeräusch lauter, Komfort bleibt logischerweise etwas auf der Strecke, sehr hohe Anschaffungskosten der gesamte Umbau kostete knapp 4500 EUR, das sind alles Sachen die mich aber nicht gestört haben, würde den Umbau immer wieder machen, das einzigste was nachteilig ist, ist die große Allergie gegen Kanten und Bordsteine, ansonsten natürlich prollig, weniger dezent, etwas unvernünftig, aber insgesamt sehr fett, nix für Spiesser oder Langweiler, nix für Sparfüchse, habe insgesamt nur positives Feedback bekommen, proportional absolute Grenze, Polizei dachte es ist original S-Line so.... 😉

Danke für diesen Beitrag - Respekt soviel Wahrheiten, so kompakt formuliert zu bekommen.

Viele Grüße sippel *derauchin20zollverliebtist*