A3 35 TFSI seit 26.10.20 anscheinend nicht mehr bestellbar

Audi A3 8Y Sportback

Habe mir am Freitag eine A3 Limousine 35 TFSI S tronic konfiguriert. Soll mein nächstes Firmen-Leasingfahrzeug werden. Heute habe ich die Konfiguration nochmals auf der Website aufgerufen und bekam die Mitteilung „Der Audi Code ist nicht mehr aktuell und die Konfiguration konnte nicht geladen werden.“ Als alternative Konfiguration wird mir der 30 TFSI vorgeschlagen.

Beim Blick in den Konfigurator habe ich festgestellt, dass der 35 TFSI (Limousine oder Sportback) nicht mehr bestellbar ist.

Kennt jemand den Grund?

Beste Antwort im Thema

Seit heute ist der 35 TFSI zumindest mit Schaltgetriebe wieder konfigurierbar.

74 weitere Antworten
74 Antworten

Mein Geschäftskunden Berater erklärte es auch mit der ab 01.01.2021 geltenden Emissionsnorm 6d (ohne Temp) und entsprechenden Umstellung der Motoren. Es soll relativ schnell vonstatten gehen, so daß in ca. 4-5 Wochen die TFSI 35 Modelle wieder bestellbar seien.

Der TFSI 30 erfüllt diese Norm bereits!

Zitat:

@Truehischi schrieb am 27. Oktober 2020 um 23:14:44 Uhr:

Der TFSI 30 erfüllt diese Norm bereits!

Klaro stimmt, hab’s korrigiert :-)

Habe genau dieses Auto bestellt, und wollte es letzten Freitag in Neckarsulm abholen! Bin ohne Auto(mit Leihwagen von Audi) wieder nach Hause!! /
Bis heute hab ich das Auto nicht. PROBLEME 48VOLT BATTERIE, UND ELEKKTR. VERSTELLER!
KANN MIR EINER WAS DAZU SAGEN?

Ähnliche Themen

Das ist schon komisch, das dein Termin nicht vorher abgesagt wurde. Kann ich nicht so ganz verstehen. Es kann natürlich sein, dass bei der Übergabeinspektion etwas aufgefallen ist an deinem Auto.

Und das zu beheben soll über ne Woche dauern?

Bei dem Kasperletheater wundert mich nix mehr

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 31. Oktober 2020 um 12:17:06 Uhr:

Und das zu beheben soll über ne Woche dauern?

War nur eine Vermutung. Keinen Plan was es sonst hätte sein können. 😕

Zitat:

@Bertholdbiker schrieb am 30. Oktober 2020 um 22:50:25 Uhr:

Habe genau dieses Auto bestellt, und wollte es letzten Freitag in Neckarsulm abholen! Bin ohne Auto(mit Leihwagen von Audi) wieder nach Hause!! /
Bis heute hab ich das Auto nicht. PROBLEME 48VOLT BATTERIE, UND ELEKKTR. VERSTELLER!

Ist Dein Auto jetzt schon auf Deinen Namen zugelassen?

Zitat:

@Speedy-TT schrieb am 27. Oktober 2020 um 21:30:57 Uhr:

Mein Geschäftskunden Berater erklärte es auch mit der ab 01.01.2021 geltenden Emissionsnorm 6d (ohne Temp) und entsprechenden Umstellung der Motoren. Es soll relativ schnell vonstatten gehen, so daß in ca. 4-5 Wochen die TFSI 35 Modelle wieder bestellbar seien.

Ein Trauerspiel. Wieso kriegt das eigentlich der andere bayrische Autohersteller immer hin?

Zitat:

@polo1,6l schrieb am 2. November 2020 um 14:31:09 Uhr:

Zitat:

@Bertholdbiker schrieb am 30. Oktober 2020 um 22:50:25 Uhr:

Ja ist zugelassen, soll morgen gebracht werden!

Zitat:

@Bertholdbiker schrieb am 2. November 2020 um 21:19:20 Uhr:

Zitat:

Das schreit nach einer Entschädigung

Habe heute die INFO bekommen, dass der 35 TFSI ab dem 23.11. wieder bestellbar sein soll.

Bin mal gespannt: wir haben am 24.10. bestellt. Auf Nachfrage hieß es, das sei kein Problem. Nun heißt es, dass wir vielleicht doch neu bestellen müssen...

Zitat:

@Bertholdbiker schrieb am 2. November 2020 um 21:19:20 Uhr:

Zitat:

Hat alles geklappt mit deinem Auto?

Deine Antwort