A3 3.2 Quattro....

Audi

Hallo zusammen, ich werde mir einen A3 3.2l Quattro BJ 2003 mit 153Tkm kaufen.... Steuerkette rasselt nicht ;-)

Nun zur Frage: Kann ich die 255 PS noch etwas erweitern?

Besten Gruss und Danke an Euch

27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stsportgrau

In dem Forum wo ich mehr verkehre, sind 450 PS der untere 3.2er Schnitt. Da gehts nur auf Tuning Motor Getriebe Bremse bei ca. 25000,- los. Mindestens 6 Leute sind dabei die 600+ fahren. 2 die ich kenne haben in den 3.2er Motor und Auto ca. € 150.000 gesteckt. Ich hingegen würde gesunde 450 PS fahren .
Tuning ist Hobby 🙂

Ja das ist soooo deswegen fahre ich als Firmenwagen ja auch einen alten Fiat... der wird schön über das KM Geld finanziert... also ist schon bezahlt...

Also... der A3 soll dann echt was tolles werden aber 25k ist mir auch bissel zu viel... ;-)

150.000€ in nen A3 stecken? Auch wenn dann schon brachiale 600 PS drin sind, gibts für diese Leute nicht schönere Autos als n Sportback? 😕

Das sind eigentlich nur R32 Golf mit den hohen PS Zahlen 😉

Ich bin einer der wenigen mit A3 3.2 und Turbo.

Zitat:

Original geschrieben von a3.2quattro

Das sind eigentlich nur R32 Golf mit den hohen PS Zahlen 😉

Ich bin einer der wenigen mit A3 3.2 und Turbo.

Hoi, kannst Du mir Tipps zum Umbau geben? Was kann ich mit Stage one rausholen zudem mit welchem Eurokurs muss ich rechnen?

Muss die Bremsanlage auch angepasst werden oder ist Sie Serie ausreichend?

Ähnliche Themen

Stage 1 sind ca. 400 PS. Rechne mit ca. 12-14 Tausend. Anbieter gibts ja genug, einfach mal googlen und nicht von den Homepage Preisen abschrecken lassen. Immer das persönliche Gesrpäch suchen.

Wenn die Bremse ordentlich optimiert wird mit Scheiben und Belägen, kann man Stage 1 schon damit fahren. Ich bin ca. ein halbes Jahr mit der 400 PS Variante und kompletter Serienanlage gefahren, war ok, aber von 220 und mehr wollte ich nicht 1 mal mehr noch runterbremsen. Man hat schon gemerkt, dass sie am absoluten Limit arbeitet. Also habe ich mir was gescheites rein gebaut. Jetzt hab ich keine Probleme mehr.

400 PS sind haltbar und recht alltagstauglich.

Hier gibts einen fertigen 3.2er Turbo nur gehört der Besitzer entmündigt für dieses Tuningverbrechen 😰

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=212519420&asrc=fa

Oh mein Gott... was hat der mit dem A3 gemacht????

Zitat:

Original geschrieben von christian-88

Hier gibts einen fertigen 3.2er Turbo nur gehört der Besitzer entmündigt für dieses Tuningverbrechen 😰

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=212519420&asrc=fa

Allein der Dachspoiler bringt 20+ PS.... 😁 *duck und weg*

Wenn du wirklich ne Bombe willst, der beste 3.2 Turbo wo momentan verkauft wird --> http://suchen.mobile.de/.../153831304.html

Jetzt sogar mit Ceramic Bremse 😉

Nicht schlecht....

Hätte ich die Kohle, ich würde den nehmen. Fahrer ist bekannt 🙂

Ps .A3 3.2T

Helmut
Andi
Flo

Und sehr schnell auch 🙂

Zitat:

Original geschrieben von a3.2quattro

Stage 1 sind ca. 400 PS. Rechne mit ca. 12-14 Tausend. Anbieter gibts ja genug, einfach mal googlen und nicht von den Homepage Preisen abschrecken lassen. Immer das persönliche Gesrpäch suchen.

Wenn die Bremse ordentlich optimiert wird mit Scheiben und Belägen, kann man Stage 1 schon damit fahren. Ich bin ca. ein halbes Jahr mit der 400 PS Variante und kompletter Serienanlage gefahren, war ok, aber von 220 und mehr wollte ich nicht 1 mal mehr noch runterbremsen. Man hat schon gemerkt, dass sie am absoluten Limit arbeitet. Also habe ich mir was gescheites rein gebaut. Jetzt hab ich keine Probleme mehr.

400 PS sind haltbar und recht alltagstauglich.

Wenn du den 3.2er gut fandst und früher schon einmal gefahren bist, dann wäre ich mit Turboladern etwas vorsichtig bzw. würde vorab ausgiebige Probefahrten machen. Der Turbo soll die Charakteristik des ursprünglichen Saugmotors doch entscheidend verändern.
Deshalb greifen ein paar zu einem Kompressor mit etwas weniger Leistung als ein kleiner Turbolader und behalten dafür die Saugmotorcharakteristik.

Grüße,
quattrofever

Deine Antwort