A3 2.0 TDI Spotback ab Werk nur noch 1 Endrohr?!

Audi A3 8P

Hi Leute,

meine Leut haben vor ca. 1 Monat einen neuen A3 2.0 TDI Spotback vom Händler abgeholt und waren irgendwie enttäuscht, dass nur noch 1 statt 2 Endrohre vorhanden sind.

Seit wann ist denn bitte das so?

Meine A3 (auch Sportback 2.0 TDI) ist zwar BJ 2008 hat aber 2 Endrohre.

Hab auch auf der Audi Homepage nichts dazu gefunden; und auf der Straße seh ich auch keine 2.0 TDI mit nur einem Endrohr.

Haben die im Werk was falsch zusammengeschraubt?!

Beste Antwort im Thema

http://www.motor-talk.de/.../...uffendrohr-geaendert-t2495690.html?...

Besonders hervorheben möchte ich:

http://www.motor-talk.de/.../...uffendrohr-geaendert-t2495690.html?...

😁

25 weitere Antworten
25 Antworten

Ach, wenn man DSG mitbestellt bekommt man n 2tes
Auspuffrohr? Geht's eigentlich noch?

oder sich halt einen "großen" Motor gönnt, lächerlich aus meiner Sicht was AUDI da mal wieder abzieht.... Aber der Auspuff an sich wird leider kaum einen daran hindern deswegen einen anderen Motor zu bestellen

Ich hab auch den 140PS mit leider nur einem Endrohr. Klar, der mit 2 Endrohren is deutlich hübscher, aber bevor ich diesen S-Line-Heck-Einsatz und den Endtopf tausche, lass ich es halt mal.
Und einen Vorteil hats: Bin gestern von Deutschland heimgefahren (800km, davon 500 in Deutschland), und da hat sich nicht beim Anblick meines "1,4er-Röhrchens" verschätzt 😉

Wie? Wenn ich den 140PS Diesel mit DSG bestelle bekomme ich ein 2. Rohr dazu?
Dann wäre der Konfigurator nicht auf dem neusten Stand.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von psman

und da hat sich nicht beim Anblick meines "1,4er-Röhrchens" verschätzt 😉

mal abgesehen davon das sich der 1.4er und der 2.0tdi nicht wirklich viel voneinander nehmen, hat der 1.4er wieder laut konfigurator 2 und der 2.0tdi nach wievor ein auspuffrohr.

also ganz verstehe ich da die audiphilosophie nicht, war der 1.4er für vielleicht 6monate ein auspuffrohr bekam?

Irgendwie koppelt Audi das wohl an das Start-Stop-System, warum auch immer. Als ich meinen A3 bestellt habe, hatte der 1.4er auch noch zwei Rohre! 😁 Hat irgendwie Ähnlichkeiten zu "Als ich jung war, war Pluto noch ein Planet!"... 😉

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Irgendwie koppelt Audi das wohl an das Start-Stop-System, warum auch immer. Als ich meinen A3 bestellt habe, hatte der 1.4er auch noch zwei Rohre! 😁 Hat irgendwie Ähnlichkeiten zu "Als ich jung war, war Pluto noch ein Planet!"... 😉

meiner hat ja auch noch zwei, aber dann ab november oder so, bekam er zeitgleich mit dem 1.6er tdi nur eines und kurze zeit später folgte glaube ich der 2.0tdi, aber warum sie jetzt wieder auf zwei aufrüsten und die anderen motorisierungen nicht😕😕, das hat mich bei den mj2011 bildern auch schon interessiert.

naja wenn ich einen 2.0tdi mit nur einem geraden rohr hätte, dann würde ich das heck cleanen und das rohr verstecken

Hallo zusammen,

ich werde dann wohl auch einen 2,0 TDI (140er) mit nur einem Endrohr bekommen.
Die Auspuffanlagen mit 2 Endrohren für 2,0TDI ohne Start-Stop wird es ja noch als Ersatzteil geben.
Passt die dann auch an den 2,0 MJ2011?
Das ich dann auch nen neuen Diffusor brauche ist mir klar.
Wie ist die Abgasanlage überhaupt aufgebaut? 2, 3, 4teilig?
Hat jemand die Teilenummer fün nen ESD der passt?

Ich danke schon mal allen die antworten.

Gruß
Sven

Hat keiner ne Teilenummer oder Empfehlung für nen ESD mit Doppelrohr, der auf nen 2,0 TDI 103kW passt? Gerne auch mit ungefährem Preis.
Danke.

Gruß

Ich bin gerade dabei meinen Neuwagen zu konfigurieren und mir ist aufgefallen, dass der Quattro 2 (140 ps) Endrohre hat, als Fronttriebler nur eines.
Übrigens ist es sehr schade das Audi keinen 2.0 TDI mit Quattro und S-tronic anbietet 🙁

Zitat:

Original geschrieben von musher37

Hallo zusammen,

ich werde dann wohl auch einen 2,0 TDI (140er) mit nur einem Endrohr bekommen.
Die Auspuffanlagen mit 2 Endrohren für 2,0TDI ohne Start-Stop wird es ja noch als Ersatzteil geben.
Passt die dann auch an den 2,0 MJ2011?
Das ich dann auch nen neuen Diffusor brauche ist mir klar.
Wie ist die Abgasanlage überhaupt aufgebaut? 2, 3, 4teilig?
Hat jemand die Teilenummer fün nen ESD der passt?

Ich danke schon mal allen die antworten.

Gruß
Sven

Genau das gleiche Anliegen habe ich auch. Morgen habe ich dazu einen Termin beim Freundlichen.

Dann werde ich auch Bilder machen und schauen was er dazu sagt bzw. mir vorschlägt.

Deine Antwort