A3 2.0 TDI kaufen oder doch lieber lassen
Hallo,
ich fahre momentan einen BMW 325i. Wegen dem hohen Verbrauch und den daraus resultierenden kosten, überlege ich ihn zu verkaufen und mir einen "kleinen" A3 anzuschaffen.
Habe mal hier im Forum ein bisschen gestöbert und bin erschrocken, was für Probleme der A3 2.0 TDI macht. Ausgerechnet das Modell, welches ich ins Auge gefasst habe.
Was meint Ihr 325i gegen A3 2.0 TDI tauschen oder doch lieber sein lassen und sich nach alternativen umschauen.
A3 2.0TDI
A3 2.0 TDI
BMW 1
BMW 2
BMW 3
Grüße aus dem Siegerland!
Antonios S.
P.S. Der BMW wurde noch tiefer gelegt!
21 Antworten
hi
hi, es ist doch immer wieder lustig, einer fragt nach nem tdi und einige springen sofort auf und dann gehts los.... der nagelt ,der ist viel zu laut, die steuern sind zu hoch,verbraucht zu viel öl, du musst 40000 im jahr fahren damit er sich lohnt......ect ,also ich hatte vorher auch einen benziner natürlich ist er leiser als ein diesel aber keineswegs ist der diesel störend im innenraum und an km fahre ich nur 12000 im jahr und er lohnt sich auf jeden fall die 150 euro mehr an steuer sind lächerlich,und die tanke siest du nur halb so oft.aber da ich ja ein gönner bin muss ich sagen das ein benziner natürlich auch schön ist ,beides hat also vor und nachteile.hmm mehr fällt mir jetzt nicht ein lol
*grummel grummel nimm ihn*😉
@antoni 105
Bist du etwa auch auf der Uni Siegen?Bin bis jetzt sehr zufrieden mit meinem Wagen.(siehe Sign.)Kannst ihn dir ja mal ansehen,falls du in Siegen studierst.
Gruß ...Hexer
Re: hi
Zitat:
Original geschrieben von MEXX123
hi, es ist doch immer wieder lustig, einer fragt nach nem tdi und einige springen sofort auf und dann gehts los.... der nagelt ,der ist viel zu laut, die steuern sind zu hoch,verbraucht zu viel öl, du musst 40000 im jahr fahren damit er sich lohnt......ect ,also ich hatte vorher auch einen benziner natürlich ist er leiser als ein diesel aber keineswegs ist der diesel störend im innenraum und an km fahre ich nur 12000 im jahr und er lohnt sich auf jeden fall die 150 euro mehr an steuer sind lächerlich,und die tanke siest du nur halb so oft.aber da ich ja ein gönner bin muss ich sagen das ein benziner natürlich auch schön ist ,beides hat also vor und nachteile.hmm mehr fällt mir jetzt nicht ein lol
Ja da hast du Recht!! Ich fahr 20.000 Km pro Jahr und hatte vorher auch einen Benziner. Bei den derzeitigen Temperaturen verbrauche ich im Durchschnitt 5,8 Liter. Ich fahre tatsächlich nur halb so oft zum Tanken! Ich finde auch, er ist gar nicht so laut. Es hört sich einfach nur anders an. Gut, im Winter bei Minusgraden ist er echt laut, aber auch nur die ersten Km. Insgesamt muss ich echt sagen, toller Motor, tolles Auto!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von grizzler
Einen 2,5er Sechszyliner würde ich persönlich nur gegen einen Rumpeldüse tauschen wenn mich die Kostenseite dazu zwingt. Ansonsten: never ever!
Aber Hallo,
ich würde auch nur tauschen wenn bei mir Hartz IV vor der Türe stehen würde. Einen guten alten R6 von BMW gegen einen aufgeblasenen PD von Volkswagen zu tauschen? Nur über meinen Geldbeutel. Klar der Audi ist nicht schlecht aber zum sparen findest Du diesen Motor in jedem Skoda, Touran, Passat, Ibiza, Golf Plus, Bora, Golf Variant, Altea, Octavia, A3, A4, A6, Alhambra, Sharan, und sonst noch für welche Modelle aus der Volkswagen Group....
Gruß Schulle (wenn ich sowas nicht mehr leisten könnte dann gibt es immernoch den 3L Lupo)
Re: Re: hi
Zitat:
Original geschrieben von DMahni
Ja da hast du Recht!! Ich fahr 20.000 Km pro Jahr und hatte vorher auch einen Benziner. Bei den derzeitigen Temperaturen verbrauche ich im Durchschnitt 5,8 Liter. Ich fahre tatsächlich nur halb so oft zum Tanken! Ich finde auch, er ist gar nicht so laut. Es hört sich einfach nur anders an. Gut, im Winter bei Minusgraden ist er echt laut, aber auch nur die ersten Km. Insgesamt muss ich echt sagen, toller Motor, tolles Auto!!
Völlig richtig was ihr sagt. Ich fahre auch nur 12000km im Jahr und es lohnt sich (ab 8tkm). Wie kann man hier rein schreiben ein Diesel lohnt sich nur bei fast 40tkm? Das ist doch Schwachsinn und sollte nochmal überrechnet werden.
Hör bitte nicht auf alle hier im Forum, sondern mache dir dein eigens Bild. Rechne es selber aus und mache dann anhand dieser Daten eine Probefahrt.
Meine Meinung:
Der Audi ist bei 120km/h so ruhig, sehr angenehm zu fahren.
Mach auch mal eine Probefahrt mit einem 120D, oder 320D, das ist auch ein guter Motor und fährt sich fast wie ein Benziner.
Benzinverbrauch der einzelnen Autos würe ich im Internet bei Benzinverbrauchsseiten nachsehen, da sind dann die realen Werte eingetragen.
Ich kenne 3, einschließlich meiner, die einen 2,0TDI Audi A3 haben und alle hatten noch nie etwas an den Autos.
Re: Re: Re: hi
Zitat:
Original geschrieben von MEXX123
hi, es ist doch immer wieder lustig, einer fragt nach nem tdi und einige springen sofort auf und dann gehts los.... der nagelt ,der ist viel zu laut, die steuern sind zu hoch,verbraucht zu viel öl, du musst 40000 im jahr fahren damit er sich lohnt......ect ...
Zitat:
Original geschrieben von idna
Völlig richtig was ihr sagt. Ich fahre auch nur 12000km im Jahr und es lohnt sich (ab 8tkm). Wie kann man hier rein schreiben ein Diesel lohnt sich nur bei fast 40tkm? Das ist doch Schwachsinn und sollte nochmal überrechnet werden.
Ich nehme an das Ihr euch hier auf meinen Post beziehst, weshalb ich da mal was klarstellen will: Ich habe geschrieben das bei 10-18 tkm im Jahr die "Grenze" ist ab wo sich ein Diesel lohnt! In dem Bereich kann man sich also auch "noch" einen Benziner gönnen, das wird dann nicht den großen Unterschied machen.
Und die "fast 40tkm" beziehen sich auf meine persönliche Fahrleistung, bei der sich definitiv kein Benziner mehr lohnt!
Nehmt euch doch die Zeit und lest einen Text richtig durch, bevor ihr das flamen anfangt...