ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3, 1.9 TDI, Gitter von der Stoßstange

A3, 1.9 TDI, Gitter von der Stoßstange

Audi A3 8P
Themenstarteram 11. August 2011 um 15:08

Hallo ihr Lieben,

ich habe einen A3 1.9 TDI, der außen komplett auf S3 umgebaut wurde (Vorbesitzer) jetzt habe ich ein Gitter von der Stoßstange verloren, wo normal die Nebelscheinwerfer sitzen, es gibt aber auch gitter da sind keine Nebelscheinwerfer vorgesehen sondern nur Gitter, jetzt ist die Frage wo krieg ich sowas her?!

ich hab verzweifelt gesucht, ebay google bin zum Audi Zentrum in bayreuth gefahren und hab mir da eins geholt ist aber des mit Nebelscheinwerfer, irgendwo muss es doch eins ohne geben?! :(

Wenn ihr Informationen habt, dann immer her damit, ich danke schon mal im Vorraus :)

Unbenannt
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Kaddalina2011

Ich find's nicht fair :P des is alles abgekartet! Aber wer nicht will der hat schon :P

eigentlich wollte ich ja in diesem thread nichts schreiben, aber ich bin grad in der stimmung dazu:D

für mich wieder mal ein klassisches beispiel dafür, dass ein besitzer sein auto schöner findet als alle anderen. Nur nachvollziehen kann ich es nicht, was ist an einem 1.9er welcher auf Serien S3 getrimmt ist, so toll, dass er in einer "speziellen" halle stehen muss?

außer den NSW-Gitter mit den S6 leuchten, ist das teil absolut S3 (nicht das der S3 hässlich ist, aber ein S3 umbau ist nichts weltbewegendes, oder schweres bzw verhältnismäßig leicht zu bewerkstelligen)

P.S: auch auf die gefahr hin, dass ich mich wieder zum buhmann mache, aber das ist nur meine Meinung;)

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Das originale Gitter gibt es nur mit Nebelscheinwerfer, da der S3 serienmäßig welche hat.

Ich habe meine Suche danach aufgegeben und werde sie selbst anfertigen - ziemlicher Aufwand, aber machbar.

Wenn du ein kleines Vermögen loswerden willst, kannst du auch bei gepfeffert.com nachfragen, der Andi macht das auch per Hand.. :)

Sollte es aber noch eine andere Bezugsquelle geben, würde ich mich sehr darüber freuen davon zu hören. ;)

Themenstarteram 11. August 2011 um 15:26

problem ist das bei den Orginalen 2 Striemen vorgehen wenn ich die jetzt wegschneide dann schaut des doch mies aus, ich versuch ein Bild einzustellen, eigentlich wollte mein Freund und ich des alles selber machen wir stehen jetzt vor der frage wie wir des hinbekommen!

wenn ich ne Antwort habe, schick ich sie dir :)

hab nämlich den Vorbesitzer auch nochmal angeschrieben wo er es her hat oder wie er es gemacht hat!

Zwei Striemen?

Beim Vorfacelift ist zur Mitte hin Gitter, dann ein senkrechter Steg und aussen sitzt in einer geschlossenen Fläche dann der Nebelscheinwerfer...

Img-6903-2122868869287733252
Themenstarteram 11. August 2011 um 15:38

unter der fläche wo der nebelscheinwerfer aufhört, gehen 2 keine ahnung wie ich des nennen soll runter, wenn man die etz wegschneidet, fehlt da ja was.?!

PS: is das deiner? wenn ja RESPEKT ;)

Achso, ja, der senkrechte Steg der das Gitter von der Fläche trennt.

Also wenn man das selbst machen will, muss man das komplette Innenleben rausschneiden und dann ein durchgehendes Gitter einschweissen. So wie ich das mit meinem Grill gemacht habe - btw, danke, ja ist meiner. :)

Da der Grill genauso gemacht ist, weiss ich was das für Arbeit ist die unteren Gitter zu bearbeiten. Ist genau das gleiche wie oben, nur dass sich hier der Rahmen nach hinten/innen verjüngt, was das einschweissen noch komplizierter macht... :(

Themenstarteram 11. August 2011 um 15:47

Und woher kriegt man so ein durchgehendes Gitter?

würde des schon gerne selber machen, auch wenns a schweine arbeit is.

a heiden geld möcht ich nich ausgeben :) wollt noch meine Motorhaube lackieren lassen deswegen is sparen angesagt :P

Ebay, einfach nach Wabengitter suchen. :)

Hast du schon Erfahrung mit Plastikschweissen?

Und kleine Finger zum schleifen, anschliessend?

Von Spass ist hier definitiv nicht die Rede! ;)

Motorhaube lackieren ist ja jetzt nicht soo teuer.. :)

Themenstarteram 11. August 2011 um 16:07

Oke danke :)

ehm nein. aber mein Freund ist KFZler und kennt da scha einige Spezialisten da wird einer dabei sein der sich auskennt :)

schleifen kann ich hab NICH so große Hände :P

 

ja muss aber nebenbei noch meine neue Wohnung in Schuss bringen! ;) dann sieht die sache scha wieder ganz anders aus :P

OK, also ohne Erfahrung und passendem Lötkolben ist das ziemlich schwer. Gottseidank ist so ein Gitter mit ~30€ ja jetzt nicht soo teuer, wenns mal nicht klappt - hab auch schon eins ruiniert. ;)

Wohnung ist zweitrangig - Auto ist wichtiger... ;)

Aber vielleicht meldet sich der Vorbesitzer ja noch - ich würde mir die Arbeit auch gerne sparen.

Aber die Gitter müssen warten, erst noch muss der Innenraum fertig werden... :(

Themenstarteram 11. August 2011 um 16:18

oha :/ hoffentlich weiß der Vorbesitzer des noch, wir haben in da Nähe in Nürnberg immer so ein Autotreffen, und da ist ein Audi dabei weiß etz vom aussehen her ned obs echt a S3 is oder so wie meiner Umbaut auf S3 aufjedenfall hat die des auch so wie ich .. und ich hoffe die Dame schreibt mir zurück!

Iwer muss des doch wissen :)

Naja hab ins Auto scha ziemlich viel geld investiert, jetzt ist erstmal Wohnung wichtiger!;)

darf ichs mal sehen wenns fertig is? würde mich echt interessieren !!! :)

Nürnberg? Grillfest Franken eventuell? Wenn du schreibst "immer".. ;)

Ja, wenn es da was fertiges gibt, will ich das auch wissen.

Wohnung kommt bei mir nächstes Jahr dran, jetzt erstmal S3 innen noch fertig machen, dann ist die Saison vorbei, dann wird er wieder zerlegt und der Innenraum gesattelt.

Nebenbei noch den Alltagswagen bisschen pflegen und paar neue Verschleissteile gönnen und dann ist fürs erste Ruhe.. (haha)

Also am Sonntag ist in Regensburg ein Treffen, da bin ich eventuell oben und dann auch mit soweit fertigem Innenraum (bis auf ein Teil, das liegt noch beim Sattler ;) )

Ansonsten bin ich dann spätestens nächste Saison wieder auf allen wichtigen Treffen in der Gegend dabei.. :)

Themenstarteram 12. August 2011 um 7:54

schau mal da drauf :) streetculture.de

okei sag dir bescheid ;)

Oha des hört sich nach VIEL arbeit an :)

Sonntag hab ich leider keine Zeit :) aber da find ma scha iwann was :)

Ah, ok, streetculture. Wollte ich schon ewig anschauen, komm aber Freitags erst gegen acht daheim in München an . daher hats noch nie gepasst.

Ich bin grad dran, meine Kontakte spielen zu lassen - eventuell gibts da noch eine Möglichkeit. Aber erstmal klären, ob...

Ne, das schlimmste ist gemacht - ich muss nur wieder zerlegen, beledern darf mein Sattler. ;)

Der Passat bekommt nur paar neue Hydrolager, bisschen Fahrwerksteile und paar abgegriffene Innenraumteile.

Eh klar, ansonsten ist nächstes WE Samstags in München das bekannte GTI Club München Treffen und am Sonntag in Freilassing das BGL Treffen. Beides sehr schöne und bekannte Treffen mit einigen heissen Kisten.

Oder dann nächstes Jahr.. *g*

Themenstarteram 15. August 2011 um 16:44

jap jap hab mich letzte Woche als VIP beworten, hab ne absage gekriegt. :confused: meiner Meinung nach stehen da viel hässlichere Autos immer innen als meins !! naja wer nich will der hat schon!

 

also wir machen es selber, wir spachteln dann den rahmen so das es gut ausschaut und machen des Gitter rein!

achso naja dann :)

oha is weng weit für mich :) komm aus bayreuth! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3, 1.9 TDI, Gitter von der Stoßstange