A3 1,8 TFSI

Audi A3 8P

Hey Leute!
Hab mir nen A3 1,8 TFSI mit Xenon und Klima bestellt.
Wie is die Qualität so vom Neuen nach dem Facelift?
Gibts irgendwelche Probleme mit elektromechanischer Lenkung, Elektronik, Euro 5 oder so??
MfG

67 Antworten

die Qualität hat sich zum VorFacelift nicht geändert !!!!

auch die Lenkung die EuroNorm etc. nicht .. die Elektrik ist immer noch die gleiche 😉

Hallo zusammen

Nix für ungut "nie wieder fox":
Du bestellst Dir ein Fahrzeug für >30.000EUR und fragst dann "he Leute, wie ist den die Qualität so"...
Es wurden ja noch nicht so viele ausgeliefert und 1000de Kilometer gefahren wie bei den "Vorfaceliftmodellen" somit fehlt m.E. die nötige Erfahrung. Einige Dinge wurden wohl technishc/optisch überarbeitet das kann bedeuten das Fehler beseitigt wurde. Ich gehe z.B. davon aus das der neue nicht mehr rostet an den Türkanten, dabei kann es aber auch neue Fehler geben die wir in einigen Wochen, Monaten oder Jahren hier auf MT lesen. 🙂
Andere Dinge wurde - wie "Scotty18" bereits geschrieben hat belassen.

Wie gesagt: Nicht persönlich nehmen!

Übrigens schade das Du nicht "vorher" einen 1.4er bestellt hast, dann hättets du jetzt auch den 1.8er "gratis" bekommen, aber das kann man ja vorher nicht Wissen. Wenn ich bedenke was das für ein hin und her war mit der Lieferzeit etc.

Gruß

Roland

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

die Qualität hat sich zum VorFacelift nicht geändert !!!!

auch die Lenkung die EuroNorm etc. nicht .. die Elektrik ist immer noch die gleiche 😉

fast ... die meisten der motoren (auch der 1.8 tfsi) werden jetzt schon mit euro 5 eingetragen ...

Übrigens schade das Du nicht "vorher" einen 1.4er bestellt hast, dann hättets du jetzt auch den 1.8er "gratis" bekommen, aber das kann man ja vorher nicht Wissen. Wenn ich bedenke was das für ein hin und her war mit der Lieferzeit etc.

Gruß

Rolandhab ja den 1,4er bestellt und bekomme jetzt den 1,8er ;-) in der 46 KW :-))
und von wegen 30.000 Euronen, hab nen guten Hauspreis ausgehandelt, Deutscher Neuwagen, Bestellfahrzeug 21.000 Euro glatt mit Xenon, Klima naja und jetzt noch den 1,8er geschenkt.

Ähnliche Themen

Da kann aber sonst nicht viel drin sein, wenn der Händler den nicht verschenkt hat 😁

Hallo zusammen

@"nie wieder fox":
Mhhh, liegt daran das Du dich irgendwie nur "unzureichend" ausdrückst. 😉
Deinem Beitrag konnte ich nicht entnehmen das du bereits vor längerem bestellt bzw. umbestellt hast.
Natürlich zahl ich auch nicht den Listenpreis bei meinem fahrzeug, schließlich bin ich ja nicht "geistig behindert".
Dennoch steht im Konfigurator ein Preis über 30kEUR plus ÜFü, Zulassung etc., allerdings sind 21kEUR wenig da geb ich Patrick Recht.
"Deutscher Neuwagen, Bestellfahrzeug " macht mich stuzig.
Ein "Bestellfahrzeug" ist jedes Fahrzeug das kein Gebrauchtwagen, Werksdienstwagen oder Händler-Aussteller ist, so etwas schreibt man nicht in einen Kaufvertrag rein.
"Deutscher Neuwagen" verstehe ich auch nicht, hast vermutlich nicht bei ´nem AUDI Händler vor Ort gekauft... egal...

Gruß 🙂

Roland

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Da kann aber sonst nicht viel drin sein, wenn der Händler den nicht verschenkt hat 😁

A3 Attraction, Kompaktausführung, ansonsten nur Klima und Xenon, dass alles mit ~15% Rabatt beim Internetvermittler. Kann schon passen.

Nur dafür einen extra Thread aufzumachen muss ja nicht sein.

..also der A3 1,4 Tfsi hat einen listenpreis von 21350 Euro, den 1,8er bekommen wir ja nun geschenkt...die klima glaube 1400 Euro und das Xenon 870 Euro. so, davon 13 % = Hauspreis 20550 +überführung 429 + zulassung=21000 Euro.
bestellt hier beim Audihändler. Gebe zu ging über einen bekannten, ist ein freundschaftspreis und der händler verdient an dem auto so gut wie nix :-) aber ganz normale bestellung ab werk.

Hi "nie wieder fox"

Na also geht doch... 🙂

O.K. diese Art Ausstattung wäre mir persönlich viel zu wenig.
Gut ist Du hast einen Neuwagen, Facelift und ´nen gescheiten Motor. 🙂

Ausstattung ist ja wirklich immer Geschmackssache, jedem das seine.

Gruß

Roland

Hi

darf ich mal fragen wieso man wenn man einen 1.4er bestellt hat einen 1.8 TFSI bekommt (kostenlos), war das aml oder ist das immer noch so 🙂

Zitat:

Original geschrieben von corsaz

Hi

darf ich mal fragen wieso man wenn man einen 1.4er bestellt hat einen 1.8 TFSI bekommt (kostenlos), war das aml oder ist das immer noch so 🙂

Das war ein Angebot von Audi, das ausschließlich an die Besteller eines 1.4 TFSi mit Handschaltung ging, die vor September (ich glaube 23.8. war der Stichtag) bestellten und noch länger warten mussten.

Hallo zusammen

@"corsaz":
Wie es "topas1" bereits beschrieben hat: Es ging um die Lieferzeit der "unlieferbaren" 1.4er Motoren, war ein netter Zug von AUDI.
Jetzt muss die Kiste nur noch ausgeliefert werden, dann ist alles gut. 🙂

Gruß

Roland

Zitat:

Original geschrieben von nie wieder fox

..also der A3 1,4 Tfsi hat einen listenpreis von 21350 Euro, den 1,8er bekommen wir ja nun geschenkt...die klima glaube 1400 Euro und das Xenon 870 Euro. so, davon 13 % = Hauspreis 20550 +überführung 429 + zulassung=21000 Euro.
bestellt hier beim Audihändler. Gebe zu ging über einen bekannten, ist ein freundschaftspreis und der händler verdient an dem auto so gut wie nix :-) aber ganz normale bestellung ab werk.

doch, doch der verdient schon noch ein bissl...

hab selber 13,1 % erhalten und dem Händler war ich völlig unbekannt !

Die Verhandlung war nichteinmal besonderst schwierig

(hinterher gab es sogar noch gratis ne Motordämmung für Papa, Audi-Kappe u. Stifte für die Kinder)

😉

mfg

kappi

Entschuldigung das ich den Thread hier nochmal "missbrauche"

Habe ein Angebot bekommen und würde gerne wissen ob der Preis in Ordnung geht, da der Wagen reserviert ist.

Audi A3 Sportback S Line
1.8 TFSI
10.000 KM
EZ: 12/07

Optikpaket schwarz
SPortsitze Leder/Stoff
Einparkhilfe hinten
Klima
Mittelarmlehne
Sitzheizung vorne
Nebelscheinwerfer
Scheiben abgedunkelt