A3 1,8 TFSI

Audi A3 8P

Hey Leute!
Hab mir nen A3 1,8 TFSI mit Xenon und Klima bestellt.
Wie is die Qualität so vom Neuen nach dem Facelift?
Gibts irgendwelche Probleme mit elektromechanischer Lenkung, Elektronik, Euro 5 oder so??
MfG

67 Antworten

NP ca. 34000 € mit Concert und Metallic.

also ca. -20 %, geht eigentlich. Meine Meinung

Zitat:

Original geschrieben von kappi08

Zitat:

Original geschrieben von nie wieder fox

..also der A3 1,4 Tfsi hat einen listenpreis von 21350 Euro, den 1,8er bekommen wir ja nun geschenkt...die klima glaube 1400 Euro und das Xenon 870 Euro. so, davon 13 % = Hauspreis 20550 +überführung 429 + zulassung=21000 Euro.
bestellt hier beim Audihändler. Gebe zu ging über einen bekannten, ist ein freundschaftspreis und der händler verdient an dem auto so gut wie nix :-) aber ganz normale bestellung ab werk.
doch, doch der verdient schon noch ein bissl...
hab selber 13,1 % erhalten und dem Händler war ich völlig unbekannt !
Die Verhandlung war nichteinmal besonderst schwierig
(hinterher gab es sogar noch gratis ne Motordämmung für Papa, Audi-Kappe u. Stifte für die Kinder)
😉
mfg
kappi

Ich hab über einen Internetvermittler 15,5 % bekommen und das Autohaus zu dem ich weitergeleitet wurde, verdient trotzdem noch was an mir! D.h. das Autohaus das dir 13% gab, hat immer noch mindestens 600€ an dir verdient. Muß aber zugeben, dass ich nicht wirklich über die Gewinnmargen bei den Händlern Bescheid weiß.

Soviel ist aber sicher, ein schlechtes Gewissen brauchst du wegen den 13% nicht zu haben.

Zitat:

Original geschrieben von corsaz

Entschuldigung das ich den Thread hier nochmal "missbrauche"

Habe ein Angebot bekommen und würde gerne wissen ob der Preis in Ordnung geht, da der Wagen reserviert ist.

Audi A3 Sportback S Line
1.8 TFSI
10.000 KM
EZ: 12/07

Optikpaket schwarz
SPortsitze Leder/Stoff
Einparkhilfe hinten
Klima
Mittelarmlehne
Sitzheizung vorne
Nebelscheinwerfer
Scheiben abgedunkelt
Dachreling
Multi Sportlenkrad
Open sky Panorama

Preis: 27.850€ VB
von Privat

Ich würd sagen, angemessen... Schnäppchen aber eher nicht. Man muss nicht wirklich was drauflegen, wenn man den Wagen in neu kauft und vielleicht das OpenSky weglässt. Kannst dir den Wagen ja einfach mal so konfigurieren, dann siehst du, was neu fällig wäre, abzüglich bis zu 15%.

Zitat:

Original geschrieben von Teasy30

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

die Qualität hat sich zum VorFacelift nicht geändert !!!!

auch die Lenkung die EuroNorm etc. nicht .. die Elektrik ist immer noch die gleiche 😉

fast ... die meisten der motoren (auch der 1.8 tfsi) werden jetzt schon mit euro 5 eingetragen ...

Der 1.4T auch?

Gruß SI|XPert

Ähnliche Themen

Zitat:

Entschuldigung das ich den Thread hier nochmal "missbrauche"

Habe ein Angebot bekommen und würde gerne wissen ob der Preis in Ordnung geht, da der Wagen reserviert ist.

Audi A3 Sportback S Line
1.8 TFSI
10.000 KM
EZ: 12/07

Optikpaket schwarz
SPortsitze Leder/Stoff
Einparkhilfe hinten
Klima
Mittelarmlehne
Sitzheizung vorne
Nebelscheinwerfer
Scheiben abgedunkelt
Dachreling
Multi Sportlenkrad
Open sky Panorama

Preis: 27.850€ VB
von Privat

hallo corsaz,

ich bin der Meinung das der preis noch zu hoch ist dafür. ich als WA bekomme schon 20 % Rabatt sodaß er neu nicht mal mehr gekostet hätte, aber mit weniger als 25% Verlust konnte ich ihn als jahreswagen die letzten zwei Jahre nicht verkaufen. Zudem ist das Fahrzeug bald schon "zwei" Jahre alt. Mehr wie 25Tsd würde ich nicht ausgeben,da gibt es sicher bessere angebote. Nur mal zur Info, ich verkaufe derzeit nen Golf GT Sport,der über 30% unter NP angeboten wird, kein Jahr alt ist, aber die nachfrage dafür sehr rar. Also mein Fazit für den Sportback,zu teuer!

Hi,

mhhh, dann suche ich noch etwas weiter. Danke aber für eure Meinungen! 😉

P.S. Was heißt WA?

Zitat:

Original geschrieben von darizuhalb

Zudem ist das Fahrzeug bald schon "zwei" Jahre alt. Mehr wie 25Tsd würde ich nicht ausgeben,da gibt es sicher bessere angebote. Nur mal zur Info, ich verkaufe derzeit nen Golf GT Sport,der über 30% unter NP angeboten wird, kein Jahr alt ist, aber die nachfrage dafür sehr rar. Also mein Fazit für den Sportback,zu teuer!

Das Auto ist noch nicht mal ein Jahr alt 😉

Ist trotzdem kein dolles Angebot, für den Preis kriegt man einen neuen, mit leichten Einbußen bei der Ausstattung.

stimmt wohl... zumal er fast nur Ausstattungen hat, die nicht unbedingt wichtig sind. Opensky, Optik Paket Schwarz und dunkle Scheiben kann man (find ich) wählen, wenn man das wichtigste drin hat und noch Geld für anderes hat.

Für mich fehlt eindeutig Xenonlicht...

bei diversen internet-neuwagen firmen fängt der 1.8TFSI Sportback bei 19990€ an. Von daher deutlich zu teuer.

kA ob man die Seite hier nennen darf...

Zitat:

Original geschrieben von neotronic

stimmt wohl... zumal er fast nur Ausstattungen hat, die nicht unbedingt wichtig sind. Opensky, Optik Paket Schwarz und dunkle Scheiben kann man (find ich) wählen, wenn man das wichtigste drin hat und noch Geld für anderes hat.

Für mich fehlt eindeutig Xenonlicht...

Jo, lieber Xenon, Scheiben tönen kann man auch für einen Bruchteil mit ner sichtbareren Tönung. Darum sag ich ja, da kriegt man für's selbe Geld einen individuell passend augestatteten neu.

Zitat:

... P.S. Was heißt WA?

WA - Werksangehöriger

Gruß Christof

Zitat:

Original geschrieben von neotronic

Zitat:

Original geschrieben von darizuhalb

Zudem ist das Fahrzeug bald schon "zwei" Jahre alt. Mehr wie 25Tsd würde ich nicht ausgeben,da gibt es sicher bessere angebote. Nur mal zur Info, ich verkaufe derzeit nen Golf GT Sport,der über 30% unter NP angeboten wird, kein Jahr alt ist, aber die nachfrage dafür sehr rar. Also mein Fazit für den Sportback,zu teuer!
Das Auto ist noch nicht mal ein Jahr alt 😉

JA schon klar... ABER bj 12/07 und in drei Monaten ist 09 und das spielt bei einer Fahrzeugbewertung schon eine Rolle deswegen auch " 2 Jahre "

lol... naja, bis jetzt hab ich gedacht man nimmt das aktuelle Datum minus der EZ und gibt somit das Alter des Autos an... sowas hab ich ja noch nie gehört...

dann hätte ja jeder der im letzten Quartal bestellt somit die Arschkarte gezogen und alle die im ersten Quartal bestellt haben die besten Karten auf das jüngste Auto. Son Schwachsinn!

Es spielt zum Beispiel dann eine Rolle, wenn du bei Mobile.de nach einem Gebrauchten suchst und den Suchfilter benutzt. Beim Filter "Erstzulassung ab 2008" ist ein 01.08 zugeassenes Auto enthalten, das 12.07 zugelassene fliegt aber raus.
Weiterhin musst du daran denken, dass zwischen 12.07 und jetzt ein Facelift liegt. Ein Vorfacelift A3 drückt also nochmals den Preis.
Mein Fazit: zu teuer!

Deine Antwort