ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 1.8 tfsi 2010 Sportauspuff?

A3 1.8 tfsi 2010 Sportauspuff?

Audi A3 8P
Themenstarteram 17. Februar 2011 um 8:09

Hallo,

 

ich habe einen A3 1.8 tfsi Bj 2010 und bin mit dem Sound nicht ganz zufrieden. Habt ihr irgendwelche Ideen für einen geeigneten Auspuff?

 

Ich finde irgendwie nichts richtiges im Netz. Sollte ich vielleicht nur ein durchgehendes Rohr zwischenschweissen lassen? Aber wie sieht's dann mit dem Leistungsverlust aus? Und ob er dann laut genug ist kann ih mir auch nicht beantworten.

 

vielen dank schon mal Jungs!!!

 

greetz Julian :->

Beste Antwort im Thema
am 17. Februar 2011 um 8:29

Zitat:

Original geschrieben von vilafor

Schade, der 8P kommt langsam in "die Jahre"....

Versteh ich nicht........

Code:
ich habe einen A3 1.8 tfsi Bj 2010

;)

Viele Grüße

g-j:)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich find ihn eher zu laut, wenn man ihn ein wenig tritt :eek: Ist schließlich ein Audi, kein Trabant :D

Naja, manchen kann`s nicht laut genug sein. :D

Schade, der 8P kommt langsam in "die Jahre"....

am 17. Februar 2011 um 8:29

Zitat:

Original geschrieben von vilafor

Schade, der 8P kommt langsam in "die Jahre"....

Versteh ich nicht........

Code:
ich habe einen A3 1.8 tfsi Bj 2010

;)

Viele Grüße

g-j:)

am 17. Februar 2011 um 8:29

Meiner Meinung nach ist der Klang ideal, kernig und passt zu dem Motor und weckt doch ein wenig Sportsgeist. Und ja, ich bin auch jung - und mir reichts. ;-) Laut ist eher etwas für andere Autos...

Wobei ich auch sagen muss, dass sich der Klang erst entwickelt hat. Ab etwa 15.000km Laufleistung wurde der Klang immer besser. Jetzt bei ca. 24.000km wirkt er "entfaltet". Als wir unseren A3 abholten, war ich überrascht über den "dezenten" Klang.

Meiner Liebsten ist er aber grundsätzlich zu laut... Sie hätte es aber auch gerne, dass Autos keine Geräusche von sich geben. ;-)

Themenstarteram 17. Februar 2011 um 8:46

ja also vom gesamtklang mit motor ist er eigentlich nicht schlecht.

aber, ein freund von mir hat den tt 1.8tfsi und hat da ne duplexanlage drauf. und die ist auf jeden fall kerniger wie meine. ich will halt nur hinten bissjen bass aus den 2 rohren. dass es sich nicht ganz nach vorne verlagert.

also irgendwas muss passieren :-D

Logisch, wenn die Nachrüstanlage nicht anders klingen würden, würde sich jeder nur ATU-Blenden drauf stecken und fertig ;)

Aber wie gesagt, der Sound verändert sich mit der Zeit. Ich fühl mich zwar mit 160 PS nicht untermotorisiert, aber er könnte für mich beim Gas geben doch dezenter sein - ist ja kein S3 :D

am 17. Februar 2011 um 9:45

Bei den Turbobenzinern schluckt der Lader ja schon einiges an Lärm, deswegen sind die Abgasanlagen da eher schmalbrüstiger dimensioniert und lauter als bei den Saugern.

Das machen sich dann die VR6-Fahrer zu nutze, in dem sie einfach die S3-Anlage an ihren Sauger montieren und so mit einem Serienteil mehr Sound herausholen.

Themenstarteram 17. Februar 2011 um 9:59

schaut mal, sowas hab ich halt gemeint:

http://www.youtube.com/watch?v=5jFjW6MhAVU

http://www.youtube.com/watch?v=87clDnyyRNM

http://www.youtube.com/watch?v=bBzuq_fVp4s&feature=related

der erste spricht mich am meißten an. was meint ihr?

Geschmackssache, ich find's wenig seriös.

Zitat:

hast du den serienauspuff drauf?klingt auf jeden fall nicht wie? serie =)

acura9 vor 1 Monat

@acura9? Es ist eine Einzelanfertigung!

Das sagt alles, oder? ;)

Denkt auch dran, das sowas auf längeren Strecken richtig nerven kann und das Auto dann später mal kaum noch verkäuflich ist. Das ist kein Golf, sondern ein A3...

Themenstarteram 17. Februar 2011 um 10:29

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Geschmackssache, ich find's wenig seriös.

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Zitat:

hast du den serienauspuff drauf?klingt auf jeden fall nicht wie? serie =)

acura9 vor 1 Monat

@acura9? Es ist eine Einzelanfertigung!

Das sagt alles, oder? ;)

was meinst du mit dem zitat. sorrys versteh ich grad net.

 

okay ich habs ;-) ich depp

Themenstarteram 17. Februar 2011 um 10:30

ich möchte es nicht verkaufen und fahre auch keine längeren strecken. und wenn würds mich net nerven ;)

Zitat:

Original geschrieben von Audi-Jule

ich möchte es nicht verkaufen und fahre auch keine längeren strecken. und wenn würds mich net nerven ;)

Wenn du den Wagen nicht zu Schrott fährst, wirst du ihn irgendwann verkaufen. Und dann wirst du weniger bekommen, weil ein Sportauspuff dran ist, weil die Nachfrage nach Tuning-Autos deutlich geringer ist.

Ach naja, irgendwer kauf auch die verbastelste Kiste - und ein anderer Auspuff ist auch nicht der Totalumbau :D Wenn's einigermaßen dezent ist und man sowas unbedingt braucht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 1.8 tfsi 2010 Sportauspuff?