A250 Sport - rote Sicherheitsgurte ja oder nein

Mercedes A-Klasse W176

Hi zusammen, mich quält derzeit noch die Frage, ob ich die roten Gurte abwählen soll oder eher nicht. Das Abwählen ist ja ab MJ 2014 möglich und manchmal tue ich mich schwer mit Entscheidungen 😁 wie in diesem Fall.
Mich würde mal interessieren diejenigen unter euch welche den Sport schon haben würdet ihr die roten Gurte ganz bewusst wieder nehmen oder eher nicht bzw. wenn ihr die Wahl gehabt hättet wie würdet ihr euch heute entscheiden ? Klar weiss ich wie die Gurte aussehen und Ansich gefallen sie mir auch bzw. finde ich das diese auch zum Auto bzw. Konzept passen dennoch bin ich mir unsicher ob es nicht evtl. doch zuviel des guten ist da ja recht viele rote Akzente im Innenraum zu sehen sind. Wie sind denn die Reaktionen von anderen welche eueren Sport sehen bzw. begutachten ?

Ich weiß das ich letztendlich selber entscheiden muss aber über ein paar Impressionen euerseits würde ich mich dennoch freuen vielleicht macht mir das die Sache dann etwas einfacher 😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von CH-Elch

wie alt bist denn? Und wie lang willst das Auto behalten? Ich find, U30 mag das ja noch unter "jugendlicher Leichtsinn" gehen, darüber wirds irgendwann Peinlich...

Nimm die schwarzen, dann ist Deine Holde glücklich, macht sie Dich glücklich, sind alle glücklich 😁

Entschuldigung bitte !!!!!

Ich bin Ü30 und hab die Roten, selbst meine Kollegen Ü40 und Ü50 haben gesagt, dass die Gurte sehr gut bei dem Auto passen.

21 weitere Antworten
21 Antworten

Nimm die roten, sind ja auch nicht knallig, sondern eher etwas dunkler,dezenter!

wie alt bist denn? Und wie lang willst das Auto behalten? Ich find, U30 mag das ja noch unter "jugendlicher Leichtsinn" gehen, darüber wirds irgendwann Peinlich...

Nimm die schwarzen, dann ist Deine Holde glücklich, macht sie Dich glücklich, sind alle glücklich 😁

Zitat:

Original geschrieben von CH-Elch

Entschuldigung bitte !!!!!

Ich bin Ü30 und hab die Roten, selbst meine Kollegen Ü40 und Ü50 haben gesagt, dass die Gurte sehr gut bei dem Auto passen.

Edit: 😁