A250 Sport - nach DCT-Update Ploppen wie A45
Interessante Beobachtung nach dem letzten Service: Beim Hochschalten (S und M-Modus) klingt mein A250 Sport ganz anders, nämlich so in der Art wie der A45. Gefühlt sind die Schaltvorgänge jetzt kürzer, begleitet von einem richtig satten Ploppen. Hört sich richtig gut an. Ich gehe davon aus, dass das auf ein Update zurückzuführen ist. Habe zwar keine Bestätigung von der Werkstatt, allerdings hatte ich bei der Abgabe angegeben, dass ich nicht 100%ig mit dem Schaltverhalten zufrieden bin.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
77 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von JK1907
Ich würde mich der Frage von Adoshi anschließen.
Mein A250 Sport wurde ende dieser Woche gebaut. Heißt ich habe bereits ab Werk bei der Abholung am Donnerstag die akuellste Software drauf?
Nein, nicht zwingend. Es wurde mal erwähnt, auf Grund von Kostensenkung, würden auch Softwareaktualisierung erst bei Händler gemacht werden. Daher könnte es sein, dass du nicht die neueste Software auf deinem Auto hast.
Okay danke für die Info! Das habe ich mir fast schon gedacht. Dann werde ich wohl zügig bei meinem Händler vorstellig werden.
Bekommt man während der Zeit einen Leihwagen?
Ja die bekommt man einfach so. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Wann genau bekommst du deinen denn? 😁
Ich hoffe am Dienstag 😁
Mein 🙂 war diese Woche im Urlaub. Montag soll ich die Papiere für die Zulassung etc. abgeben.
Ich halte es kaum noch aus 😉
Also ich hab meinen vorhin geholt. Hab so mal nichts gross gehört :/ Lauter wie mein abgegebener A200 ist er auf alle Fälle. Muss mal mit den Modis noch spielen.
Zitat:
Original geschrieben von xsus76
Also ich hab meinen vorhin geholt. Hab so mal nichts gross gehört :/ Lauter wie mein abgegebener A200 ist er auf alle Fälle. Muss mal mit den Modis noch spielen.
Da bin ich ja sehr gespannt. Mir steht am Donnerstag selbiger Tausch bevor. Hört man von dem Sound denn auch was im Innenraum?
Grüße Jan
ich weiss nicht was ihr euch erwartet- ein Sport klingt wie ein Vierzylinder mit besserem Auspuff und nicht nach mehr oder weniger - er hat einen schöne sonoren klang - kein künstlicher - aber vom nem a 45 ist er meilenweit entfernt - ich hab nen Sport und bin einen a 45 amg gefahren - update hin oder her - das sind 2 verschiedene welten - immer die kirche im Dorf lassen
Dass er sich nicht nach einem A45 anhören kann, sollte hier jedem klar sein.
Nichts desto trotz gibt es ein Update, wodurch der 250 Sport besser klingt. Darum geht es mir.
Zitat:
Da bin ich ja sehr gespannt. Mir steht am Donnerstag selbiger Tausch bevor. Hört man von dem Sound denn auch was im Innenraum?Zitat:
Also ich hab meinen vorhin geholt. Hab so mal nichts gross gehört :/ Lauter wie mein abgegebener A200 ist er auf alle Fälle. Muss mal mit den Modis noch spielen.Grüße Jan
Also im Innenraum hört man schon einen sonoren Klang, gefühlt mehr vom Motor her. Das Brozzeln hingegen hört man nur beim geöffneten Fenster. Zudem klingt es nicht sehr laut, was von hinten kommt bzw der Motor schluckt in der S Stellung durch die hohe Drehzahl ziemlich viel davon.
Zitat:
Da bin ich ja sehr gespannt. Mir steht am Donnerstag selbiger Tausch bevor. Hört man von dem Sound denn auch was im Innenraum?Zitat:
Also ich hab meinen vorhin geholt. Hab so mal nichts gross gehört :/ Lauter wie mein abgegebener A200 ist er auf alle Fälle. Muss mal mit den Modis noch spielen.Grüße Jan
Und?