ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. A250 Sport Leistungsverlust

A250 Sport Leistungsverlust

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 22. August 2015 um 10:48

Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem mit meinem A250 Sport:

Seit den letzten 4 Tagen leuchtet ab ca. 60 Km fahrt (Arbeitsweg 30 hin - 30 zurück) die Motorkontrollleuchte auf. Sobald ich fast Zuhause bin leuchtet dann diese und verschwindet für den ganzen Abend nicht mehr.

Am Anfang verschwand diese morgens und kam nur am Abend, jedoch leuchtet diese mittlerweile am morgen auch schon und verschwindet nach ca. 5 Km fahrt wieder:confused: Während das Lämpchen leuchtet habe ich ein Leistungsverlust und der Turbo ladet nicht mehr - also ich spüre und höre den Turbo zumindest nicht mehr... fahre dann mit gefühlten 100 PS durch die Gegend und der Sound ist auch nicht mehr vorhanden... (Original Auspuff).

Ich werde am Montag gleich meine Werkstatt aufsuchen... hat aber jemand schon diese oder eine ähnliche Erfahrung gehabt??

Grüsse aus der Schweiz

Ähnliche Themen
7 Antworten
Themenstarteram 22. August 2015 um 10:48

So jetzt habe ich mein Fahrzeug wieder. Gemäss Werkstatt lag es an einer Fehlermeldung der Lambdasonde - daraufhin wurde eine neue Software aufgespielt.

Motorkontrollleuchte ist weg :D

Hatte dasselbe Problem mit meinem A250 Sport. Lag daran das irgendein Kabel einen Wackelkontakt hatte. Wurde mir dann innerhalb von 2h ausgetauscht und hatte dann keine Probleme mehr.

Ebenfalls Grüsse aus der Schweiz

am 22. August 2015 um 11:04

Hatte ich auch schon, wie Slayy schon beschrieben hat liegt es an eine Kabelklemme, die fehlerhaft ist... (Kontakte defekt)

Problem ist bei Mercedes bekannt, tritt wohl auch bei der B-Klasse ab und zu auf.

Themenstarteram 22. August 2015 um 13:08

Na dann hoffe ich mal dass es "nur" bei dem bleibt, ich werde am Montag nach dem Werkstattbesuch berichten.

Ich hatte ebenfalls einen Wackelkontakt als Problemquelle

Könnt ihr das genauer lokalisieren mit der Kabelklemme? Mein Vater fährt B und hat immer wieder mit Turboaussetzern zu tun.

Grüße

Themenstarteram 26. August 2015 um 18:57

So jetzt habe ich mein Fahrzeug wieder. Gemäss Werkstatt lag es an einer Fehlermeldung der Lambdasonde - daraufhin wurde eine neue Software aufgespielt.

Motorkontrollleuchte ist weg :D

@GrosjeanA250Sport

Besten Dank für deine Rückmeldung :-)

Ich übernehme deinen Beitrag für die Community auf unsere W175 Seite.

Gruß

wer_pa

Deine Antwort
Ähnliche Themen