A250 Sport - Chiptuning
Hey Leute,
ich habe mich entschlossen mehr Pferde in den Stall zu holen. Werde mir von RaceChip die Box einsetzen lassen. Soll bis zu 50 Pferde mehr bringen. Nächste Woche ist es so weit. Ich berichte dann...
LG
Markus
Beste Antwort im Thema
...ich finds gut...wo sonst bekommste für 99,95€ so ne geile Pimmel-Verlängerung...und das Gesicht wird bei der ersten Panne auch lang... also rein mit dem Ding!
;-9)
182 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von knüppel74
Wie ich bereits schrieb: offiziell!
Ja offiziell !! 😉
Nicht offiziell mehr, das ist sicher...
Ähnliche Themen
Hi,
ich habe meinen cla 200er gechipt von Racechip
0-100 org. 8,7 chip 7,6
60-120 org. 8,81 chip 7,28 3.gang
2 personen
Hi,
mich würde interessieren, ob es nun tatsächlich 2 verschiedene Varianten (schwacher Diesel und Benziner) des 7G-DCT gibt oder nur eine!?
Lg Gerhard
Zitat:
Original geschrieben von horv2404
Hi,mich würde interessieren, ob es nun tatsächlich 2 verschiedene Varianten (schwacher Diesel und Benziner) des 7G-DCT gibt oder nur eine!?
Lg Gerhard
Es gibt nur eine. Nur der A45 hat eine andere.
Zitat:
Original geschrieben von m50bergsteiger
es gibt momentan NUR boxen......... der letzte scheiss!ausserdem ist die gesamte pereferie um den ansaug/auspufftrakt optimierungsbedürftig!
ansaugrohr in richtung turbo hat ein richtiges NADELÖHR- unter der motorabdeckung....... ausserdem die downpipe mit dem kat direkt am turbo........ müsste mindestens 76mm dick sein mit nem 200 zeller hjs kat!
erst wenn das optimiert ist,werde ich meinen chippen lassen- sollte es bis dahin endlich ne chipmöglichkeit geben..... zb hier (bin schon da gewesen) :
http://www.mtb-fahrzeugtechnik.de/home
diese ganze box- scheisse ist der letzte driss!
Also ich gebe dir schon recht das chippen mit boxen fragw?rdig ist ? Leider gibts nix anders. Also kann jetzt nur aus meiner erfahrung berichten zur zeit fahre ich A180 regulär 123 ps nach einer kraft kur fast 180 ps 319 nm . Eingebaut wurden eine extraanfertigung einer aga 63.5 mm Durchmesser . Sportluftfilter und ein zusatz steuergerät . Als Nächste kommen bel?ftetebremscheiben und keramikbremsbeläge. Und Kaltluftzufuhr und kat rausschmeisen .
Zitat:
Original geschrieben von maxa180
Also ich gebe dir schon recht das chippen mit boxen fragw?rdig ist ? Leider gibts nix anders. Also kann jetzt nur aus meiner erfahrung berichten zur zeit fahre ich A180 regulär 123 ps nach einer kraft kur fast 180 ps 319 nm . Eingebaut wurden eine extraanfertigung einer aga 63.5 mm Durchmesser . Sportluftfilter und ein zusatz steuergerät . Als Nächste kommen bel?ftetebremscheiben und keramikbremsbeläge. Und Kaltluftzufuhr und kat rausschmeisen .Zitat:
Original geschrieben von m50bergsteiger
es gibt momentan NUR boxen......... der letzte scheiss!ausserdem ist die gesamte pereferie um den ansaug/auspufftrakt optimierungsbedürftig!
ansaugrohr in richtung turbo hat ein richtiges NADELÖHR- unter der motorabdeckung....... ausserdem die downpipe mit dem kat direkt am turbo........ müsste mindestens 76mm dick sein mit nem 200 zeller hjs kat!
erst wenn das optimiert ist,werde ich meinen chippen lassen- sollte es bis dahin endlich ne chipmöglichkeit geben..... zb hier (bin schon da gewesen) :
http://www.mtb-fahrzeugtechnik.de/home
diese ganze box- scheisse ist der letzte driss!
Woher kommt deine Tolle Erfahrung meine Box ist super gefehlt mir sehr gut 420 nm 250 PS 250 4 matic.
Bitte schreibe nächstes Mal deine eigene Erfahrung und nicht vom hören sagen.
Zitat:
Original geschrieben von sender04
Woher kommt deine Tolle Erfahrung meine Box ist super gefehlt mir sehr gut 420 nm 250 PS 250 4 matic.Zitat:
Original geschrieben von maxa180
Also ich gebe dir schon recht das chippen mit boxen fragw?rdig ist ? Leider gibts nix anders. Also kann jetzt nur aus meiner erfahrung berichten zur zeit fahre ich A180 regulär 123 ps nach einer kraft kur fast 180 ps 319 nm . Eingebaut wurden eine extraanfertigung einer aga 63.5 mm Durchmesser . Sportluftfilter und ein zusatz steuergerät . Als Nächste kommen bel?ftetebremscheiben und keramikbremsbeläge. Und Kaltluftzufuhr und kat rausschmeisen .
Bitte schreibe nächstes Mal deine eigene Erfahrung und nicht vom hören sagen.
Also umument bin zufrieden mit der box sie ist auf das fzg abgestimmt mit allen komponenten . Nachteil du hast nich so viel Eingriffs m?glichkeiten wie bei einer reinen Kennfeldoptimierung. So bald ich das kennfeldoptimieren kann mach das auch ne box ist fur mich übergangsl?sung.
Lohnt es sich eigentlich nen A250 Sport (ohne 4 Matic) zu chippen?
Lohnen ist vielleicht eine schlecht gewählte Formulierung...nunja.
Ich meine, mein Frontkratzer ist schon so überfordert in Sachen Traktion 😉
Und nur um auf der Autobahn ein paar km/h mehr drauf zu haben...^^
Aber bin auf Eure Meinungen gespannt 🙂
Zitat:
Original geschrieben von MB-W176
Lohnen ist vielleicht eine schlecht gewählte Formulierung...nunja.Ich meine, mein Frontkratzer ist schon so überfordert in Sachen Traktion 😉
Es geht ja nicht im die km/h sonder um die Beschleunigung 😉 willst du mehr Beschleunigung, dann Chip dein Auto 😉
@maxa
Man kann es auch übertreiben. Wenn du den Kat raushaust, hast du dadurch nicht nur kein TÜV mehr, du begehst damit Steuerhinterziehungen und machst dich somit strafbar.
Wenn es dir so viel um Leistung geht, hättest dir ein größeren Motor kaufen müssen. Weil wie viel du in das Auto steckst, hättest dir auch was größeres kaufen können.
Oder du verbaust erstmal ein größeren Turbo. Angeblich hast du dir doch ne größere AGA anfertigen lassen?! Das reicht doch. Den Kat rauszuschmeißen wird dir auch nicht so viel nützen. Und die AGA in Verbindung mit einen größeren Turbo + Downpipe bringt dir viel mehr.
Und selbst wenn du den Kat raushaust, würde ich es sicher nicht in einem Forum herumposaunen.
Zitat:
Original geschrieben von trascanico
Es geht ja nicht im die km/h sonder um die Beschleunigung 😉 willst du mehr Beschleunigung, dann Chip dein Auto 😉Zitat:
Original geschrieben von MB-W176
Lohnen ist vielleicht eine schlecht gewählte Formulierung...nunja.Ich meine, mein Frontkratzer ist schon so überfordert in Sachen Traktion 😉
@maxa
Man kann es auch übertreiben. Wenn du den Kat raushaust hast du dadurch nicht nur kein TÜV mehr, du begehst damit Steuerhinterziehungen und machst dich somit strafbar.
Wenn es dir so viel um Leistung geht, hättest dir ein größeren Motor kaufen müssen. Weil wie viel du in das Auto steckst, hättest dir auch was größeres kaufen können.
Oder du verbaust erstmal ein größeren Turbo. Angeblich hast du dir doch ne größere AGA anfertigen lassen?! Das reicht doch. Den Kat rauszuschmeißen wird dir auch nicht so viel nützen. Und die AGA in Verbindung mit einen größeren Turbo + downloade bringt dir viel mehr.
Aber was du manchmal schreibst passt eh vorne bis hinten nicht.
Naja wenn kat raus schmeiße und 200 Zeller kat rein Bau ist das so strafbar . Weist du was dir fehlt der Respekt . Unter anderem hast du keine Ahnung wie turbo Umbau wohl funktioniert.
Wieso fehlt mit der Respekt? Aber les doch mal deine Beiträge durch. Du schreibst, dass du den Kat "rausschmeißt" und nicht "ersetzt". Weißt du, man sollte schon der deutschen Sprache mächtig sein, denn zwischen den o. g. Worten gibt's einen großen Unterschied.
Aber ok lassen wir es. Ich weiß das es dir schwer fällt ordentlich zu schreiben. Mach was du willst 🙂
Ob ich nun Ahnung habe oder nicht, kannst du denke ich mal nicht beurteilen. Also ich hatte schon einen Turboumbau und du? 🙄