ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. A250 Fahrzeug rollt am Berg zurück

A250 Fahrzeug rollt am Berg zurück

Mercedes A-Klasse V177, Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 13. August 2021 um 0:48

Hallo,

 

mir ist jetzt öfters passiert, dass das Fahrzeug Berg auf einfach zurückrollt.

 

Genauso auch wenn ich den Rückwärtsgang einlege und Berg auf fahren will rollt das Fahrzeug nach vorne.

 

Kommt aber nur selten vor. Ist das normal? Bis jetzt hatte ich bei anderen Autos noch nie solche Probleme.

 

Habt ihr da auch solche Erfahrungen?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Wenn man per Hold oder gedrückter Bremse am Berg steht, dann aber zu zögerlich das Gaspedal betätigt, rollt der Wagen meiner Erfahrung nach gerne mal.

Ist denke ich normal. Wenn ich am Berg stehe und die Bremse nur sehr leicht berühre, rolle ich auch langsam runter.

Sollte kein Gas gegeben werden dürfte das normal sein, ist der Gang noch nicht eingekuppelt.

Die Berganfahrhilfe hält das Fahrzeug für ungefähr eine Sekunde nach Loslassen des Bremspedals. Wenn man länger wartet mit dem Gasgeben rollt es los.

Themenstarteram 21. August 2021 um 0:55

Wir reden aber schon über die Automatikgetriebe? Ich kenn das wirklich nicht das man dann zurückrollt.

Zitat:

@Melih_64 schrieb am 21. August 2021 um 00:55:11 Uhr:

Wir reden aber schon über die Automatikgetriebe? Ich kenn das wirklich nicht das man dann zurückrollt.

Die A-Klasse Automaten sind Doppelkupplungsgetriebe und keine Wandlerautomaten.

Wandler rollen bei leichtem Gefälle nicht zurück, Doppelkupplungen schon.

Deswegen gibt es ja die Berganfahrhilfe. Die nutzt aktives Bremsen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. A250 Fahrzeug rollt am Berg zurück