A250 4-Matic
Hallo zusammen,
wenn alles gut läuft bekomme ich meinen 250 4-Matic im März. Nun da ich extrem wenig bis gar nichts über den lese (Foren / Youtube etc.) wollte ich mal hier im Forum nachfragen ob jemand mir bissl etwas darüber erzählen kann.
Mich nimmt grösstenteils wunder wie sich der Wagen auf der Strasse anfühlt, wie das feeling allgemein ist, die Kurvenlage, Beschleunigung etc. Einfach der Fahreindruck von gelassen bis sportlich. Evtl. fährt ja bereits einer von euch den 250 4-Matic und kann mir da ein kleinen Fahrbericht geben 🙂
Kann es sein das er noch kaum im Umlauf ist ?
Grüsse und danke euch
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
habe nun meinen A250 4Matic und bin sehr glücklich die 4Matic-Version bestellt zu haben. Das Fahrverhalten ist sehr angenehm. Vom Allrad merkt man speziell nichts. Mein damaliges Probefahrzeug war ein normaler A250 der tatsächlich gerne durchgedreht hat. Was mir aber speziell auffällt, die Automatik war sehr ruckelig - vor allem beim Anfahren. Bei meinem nun überhaupt nicht, der Automat schaltet sehr weich und kultuivert - auch keine Anfahrschwäche bemerkbar. Ob das nun speziell am 4Matic liegt weiß ich nicht, ich finds jedenfalls gut... Nach 1000 km bin ich übrigens bei normaler Fahrweise bei durchschnittlich 8,2 l. Ist jetzt natürlich kein Spritsparwunder... aber er macht Spaß!
18 Antworten
Ich hatte auch zuerst den normalen A250 bestellt bin aber dann umgestiegen auf A250 4Matic
Fahre jetzt seit einigen Wochen den normalen und bin heil froh diese Entscheidung getroffen zu haben, da die Räder sehr oft durchdrehen, wie befürchtet
Zitat:
@Adamantium360 schrieb am 23. Januar 2019 um 19:16:20 Uhr:
Ich überlege auf den 4 Matic umzubestellen. Nutzung wäre in Berlin... Keine Ahnung ob das Sinn ergibt aber will nicht das er beim Beschleunigen stempelt.
Zitat:
@philipp1979 schrieb am 23. Januar 2019 um 22:19:17 Uhr:
Ich hatte auch zuerst den normalen A250 bestellt bin aber dann umgestiegen auf A250 4MaticFahre jetzt seit einigen Wochen den normalen und bin heil froh diese Entscheidung getroffen zu haben, da die Räder sehr oft durchdrehen, wie befürchtet
Zitat:
Zitat:
@Adamantium360 schrieb am 23. Januar 2019 um 19:16:20 Uhr:
Ich überlege auf den 4 Matic umzubestellen. Nutzung wäre in Berlin... Keine Ahnung ob das Sinn ergibt aber will nicht das er beim Beschleunigen stempelt.
Fährst du jetzt 4Matic oder ohne? 🙂
Zitat:
@Adamantium360 schrieb am 23. Januar 2019 um 22:29:35 Uhr:
Zitat:
Ich hatte auch zuerst den normalen A250 bestellt bin aber dann umgestiegen auf A250 4MaticFahre jetzt seit einigen Wochen den normalen und bin heil froh diese Entscheidung getroffen zu haben, da die Räder sehr oft durchdrehen, wie befürchtet
Zitat:
@Adamantium360 schrieb am 23. Januar 2019 um 22:29:35 Uhr:
Zitat:
Fährst du jetzt 4Matic oder ohne? 🙂
ohne, deshalb ist dieses Fahrerlebnis für mich nicht so gut da die PS Zahl doch hoch ist
Hallo zusammen,
habe nun meinen A250 4Matic und bin sehr glücklich die 4Matic-Version bestellt zu haben. Das Fahrverhalten ist sehr angenehm. Vom Allrad merkt man speziell nichts. Mein damaliges Probefahrzeug war ein normaler A250 der tatsächlich gerne durchgedreht hat. Was mir aber speziell auffällt, die Automatik war sehr ruckelig - vor allem beim Anfahren. Bei meinem nun überhaupt nicht, der Automat schaltet sehr weich und kultuivert - auch keine Anfahrschwäche bemerkbar. Ob das nun speziell am 4Matic liegt weiß ich nicht, ich finds jedenfalls gut... Nach 1000 km bin ich übrigens bei normaler Fahrweise bei durchschnittlich 8,2 l. Ist jetzt natürlich kein Spritsparwunder... aber er macht Spaß!