A200turbo Erfahrung?
Ist schon jemand diese Motorisierung gefahren?
Vieleicht sogar mit Automatic?
Lohnt sich subjectiv der Mehrpreis zum A200?
Bleibt der Verbrauch bei "Normal"-Fahren im 8-9Liter Rahmen?
Grüsse Andreas
29 Antworten
Zum Verbrauch A200T
Ich denke bei MB gibt es für 11-13l/100km noch andere Alternativen die mindestens genauso solche Hingucker sind. Die kann man auch mit Super fahren und braucht nicht wie bei den alten Alfa Romeos, auf den Öldruck und Öltemperatur achten. Versteh' ich nicht wirklich, dass man das braucht.
A 180 cdi
Hi Leute fahre zur Zeit nen 180 cdi. Mein erster Diesel. Bin nicht gerade begeistert. Hatte vorher nen 124er E260. Bin am überlegen ob ich mir fürs nächste Jahr nen A 200 zulege. Mein Diesel braucht mindestens 6 Liter Sprit (fahre dann sehr langsam an, schalte früh und meine Freundinn in Ihrem 45 PS Corsa überholt mich - kein Scherz).
Gebe ich ein bisschen Gas bin ich ganz schnell bei 8 Litern. Bei sportlicher Fahrweise auch mal bei 10.
Ein W210 320 cdi braucht maximal 11-12 Liter und dann muss man es schon krachen lassen.
Wie sieht es mit dem Verbrauch beim A200 (nicht Turbo) aus?
such dir bei www.spritmonitor.de einfach mal ein paar A200 raus - der verbrauch liegt soweit ich mich erinnere in der realität bei ca 8,5l, das hält sich also wirklich in grenzen.
Flirtfaktor???
kurze Frage...
A-Klasse und Flirtfaktor?
ähm...
verstehe ich da etwas falsch? :-)
also meine frau sagt zu dem ding (A210) immer "Hut-Auto für Omi und Opi"
Ich wollte mir nun nach 3 Jahren A210 einen A200T bestellen und habe daher erhebliche diskussionen... (muss es schonwieder so ein "Hut-Auto" sein?)
Ähnliche Themen
Hallo MorkVomOrkHH,
Ich fahre den A200 Turbo Autotronic Sport. Probiere ihn doch mal aus, und dann entscheide selbst ob er ein "Hut-Auto fuer Omi und Opi" ist. Die 190 PS werden gewiss auch deiner Frau Respekt einfloessen. Einen Rennwagen braucht doch gewiss auch deine Frau nicht!
Habe Spass,
Horst
Hallo Horst,
vielen Dank für deine Antwort, wir sind den A200T schon probe gefahren, es ist wirklich nett - aber eben laut meiner FRau wieder nur eine A-Klasse (=Hut).
ich möchte ein kleines, schnelles auto, dass nicht so auffällt.
Alternativen fallen mir nicht so richtig ein:
BMW 130i = zu flach - macht aber noch mehr spass
Golf R32 = naja, Golf eben
sonst gibt es doch nichts?
hast du die 2 türen oder 4 türen? ich muss meinen A210 am 30.10.2006 zurück geben, laut mercedes sollte ich daher im april bestellen.
gruss marc
Hallo Marc,
Ich habe den 2 Tuerer, da wir nur zu zweit sind. Er sieht am sportlichsten aus ,besonders mit dem Sportpaket. Wenn du jedoch eine Familie mit Kindern hast, dann ist der 4 Tuerer oder vielleicht die B-Klasse wohl eine bessere Loesung. Am besten du besprichst es mit deiner Frau.
Gruss,
Horst
Hallo FLUGGE (Horst)
was für Verbrauchserfahrung hast Du bis jetzt?
Verbauchswerte über 10liter bei "Opa-Fahrweise" kann ich Zuhause nicht vermitteln.
Andreas
Hallo Andreas,
Bis jetzt habe ich mit meinem A200 Turbo im Durchschnitt einen Verbrauch von 10.4 L/ 100 km. Dieser Wert bezieht sich auf Stadt- und Landstrasse bis maximal 100 km/ St im niedrigen Drehzahlbereich unter 2000. Hier in Australien sind ueberall Geschwindigkeitsbeschraenkungen ,sodass man den Turbo nicht so richtig ausfahren kann. Bei hoeheren Geschwindigkeiten wird der Verbrauch wohl ansteigen.
Gruss,
Horst
Danke
Ähm, Du meinst Austria oder wirklich Australien?
Hm 10,4l wäre dann im Winter was anderes.
Andreas
Ja Andreas, ich meine Australien. Es ist ratsam die Beschraenkungen hier strikt zu beachten. Auf einigen Fernverkehrsstrassen sind auch hoehere Geschwindigkeiten wie 100 km/ St erlaubt, wenn angegeben. Stecken wo man ueber 200 km/ St fahren kann, wie z.B. in Deutshland, sind mir nicht bekannt.
Horst
Zitat:
Original geschrieben von MorkVomOrkHH
Hallo Horst,
vielen Dank für deine Antwort, wir sind den A200T schon probe gefahren, es ist wirklich nett - aber eben laut meiner FRau wieder nur eine A-Klasse (=Hut).
ich möchte ein kleines, schnelles auto, dass nicht so auffällt.
Alternativen fallen mir nicht so richtig ein:
BMW 130i = zu flach - macht aber noch mehr spass
sonst gibt es doch nichts?hast du die 2 türen oder 4 türen? ich muss meinen A210 am 30.10.2006 zurück geben, laut mercedes sollte ich daher im april bestellen.
gruss marc
Audi A3....sehr sportlich, und noch schneller als die A-Klasse.
Zitat:
Original geschrieben von MorkVomOrkHH
...was soll DAS denn heißen ?! Schonmal den R32 gefahren ?
Zitat:
Original geschrieben von sierra9999
...was soll DAS denn heißen ?! Schonmal den R32 gefahren ?
Nö, aber naßgemacht habe ich letztens einen mit meinem Turbo! 😁😛😁
trotz 50PS mehr und Allrad? 😰 naja, vielleicht konnte er auch nur net schalten...😁
DAS glaube ich auch...