A2 und Versicherung
Hab jetzt gerade die Rechnung von HUK24 für 2007 bekommen.
Die Typklassen in der HF sind gleich geblieben auf 13
und bei der VK sind sie 15 gesunken.
Wo und mit welchen Beträgen geht's eigentlich los, bei den Typklassen?
Gruß, Tempomat
24 Antworten
Eure Regionalklassen sind sehr günstig, oder? Berlin ist versicherungstechnisch leider ein recht teures Pflaster.
gruss paff, irgendwas um die 560 EUR
Klar ist Berlin teuer, ich bin ja Berliner.
paff: was hast du genau fürne Versicherung und welche SF-Klasse?
Zitat:
Original geschrieben von userA2
Klar ist Berlin teuer, ich bin ja Berliner.
paff: was hast du genau fürne Versicherung und welche SF-Klasse?
Muss ich mal zuhause nachschauen, habe ich jetzt nicht im Kopf, auf jeden Fall Allianz. Bin mit dem A4 auf Arbeit.
Auf jeden Fall ist der A2 bei uns in einer schlechten SF-Klasse (da Zweitwagen, erst seit einigen Jahren) und teurer als der A4 mit höherer Laufleistung.
gruss paff
Zitat:
Original geschrieben von AndreeHagen
Deinen Beitrag finde ich aber ziemlich hoch. Ich habe eine niedrige SB bei VK und bin erst bei 60% bzw. 55% und zahle 335,- bei der Allianz.
Ich hab die selben %. SB: VK 300, TK 150. Auch Garage Sammelgarage) und 15tkm. Beitrag im Jahr: 470 Euro.
Besonderer Tarif: Öfferntlicher Dienst, Beamter.
Als Zusatz hab i noch nen Rabattretter, sonst wäre der Beitrag geringer. Das ist der normale Standardtarif der DEVK. Der Traif beim Onlinerechner ist nicht zu empfehlen, da Werkstattbindung und andere Nachteile (z. b. Eingeschränkter Schutz bei Tierschäden).
Diesen Tarif hatte ich bei meinem alten BMW, aber beim neuen A2 will i scho a gscheite Absicherung haben.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von AndreeHagen
Deinen Beitrag finde ich aber ziemlich hoch. Ich habe eine niedrige SB bei VK und bin erst bei 60% bzw. 55% und zahle 335,- bei der Allianz.
Hi AndreeHAgen,
Ist das die AllianzOnline, oder so.
ICh bin seinerzeit bei der Allianz Kfz ausgetreten, weil deren Tarife 40% über denen der HUK (nicht HUK24) waren.
Gruß, Tempomat
Zitat:
Original geschrieben von Tempomat
Hi AndreeHAgen,
Ist das die AllianzOnline, oder so.
ICh bin seinerzeit bei der Allianz Kfz ausgetreten, weil deren Tarife 40% über denen der HUK (nicht HUK24) waren.
Gruß, Tempomat
Nein, die Versicherung läuft nicht über AllianzOnline. Obwohl ich aus Fürth komme, ist die Versicherung bei einer Karlsruher Vertretung abgeschlossen. Hintergrund: Meine Frau kommt gebürtig aus Karlsruhe und hatte erstens früher weitere Versicherungen bei der Allianz, zweitens ist ihr A6 auch dort versichert und drittens hat mir der dortige Vertreter das wirklich beste Angebot gemacht. Den Preis von 353,- bei den genannten Bedingungen habe ich noch nirgends gesehen.....
Grüße von Andree
Zitat:
Original geschrieben von Tempomat
Das ist dann trotzdem billig bei dir.
Ich zahle mit 35% HF und 40% VK (SB 500 und 150)
440 Euro bei der Huk24.
naja, hab keine vk mehr ,nur noch tk mit 150sb und zudem beamtentarif...huk24
Ontos ist in Berlin am günstigsten! Und online abgeschlossen gibt es die volle 100Mio Deckung ohne Werkstattbindung fast genauso billig wie den Spartarif mit Werkstattbindung etc.
Habe grade gekündigt und gewechselt, weil die HDI (mit Siemens-Konditionen) jetzt 357 haben will. Ontos nur 258€
HP und nur TK mit 150€ SB in der 60% Klasse also SF4
VK mit 300SB und 150€ SB in der TK hätte mich 438€ gekostet. (410€ im Spartarif)
Hallo!
Mal eine andere Frage: Bis wann muss mir denn meine Versicherung die neue Rechnung für 2007 zusenden??? Ich habe bis jetzt immer noch nichts bekommen und würde eigentlich mal gerne wissen, was ich nächstes Jahr zahle. Denn wenn man bis 30.11. kündigen wollte, dann wird's langsam eng....
Sind die Versicherungen irgendwie verpflichtet einen bis zu einem bestimmten Zeitpunkt auf die neuen Kosten aufmerksam zu machen?
Grüße
Audi-Alu-Kugel
Wenn deine Versicherung nicht teuere wird, mußt du selbst bis zum 30.11. kündigen. Wenn du einen Benziner hast, recht wahrscheinlich, weil von 11 auf 12.
Zuschicken können die dir das später (taktische Gründe🙂 aber du hast 4 Wochen sonderkündigungsrecht sofern es teurer wird. Wenn es nicht teurer wird und sie schicken die Rechnung erst im Dez. hast du Pech, kannst net mehr kündigen.
Kannst aber einfach oauschal kündigen und die Kündigung dann nicht aufrecht halten. Das geht auch, dann geht es weiter. Schon gefragt, was ein Neuvertrag bei der gleichen Versicherung kostet?