A2 oder A-Klasse oder Golf...?
Ich hatte letzte Woche einen fatalen Motorschaden, so dass ich mir nun ein neues Auto zulegen muss. Meine Qahl wird wahrscheinlich fallen zwischen Audi A2, Mercedes A-Klasse oder VW-Golf IV (die im Augenblick sehr gute Konditionen bieten).
Ich habe heute einen A2 gefahren, bin eigentlich ganz zufrieden. AUSSER (und hier kommt meine Frage nach Erfahrungen aus diesem Kreis):
(1.) Gas- und Bremspedal liegen so nah beieinander, dass ich echt Probleme habe, vom Gas auf die Bremse zu wechseln oder das Gas zu bedienen ohne gleichzeitig auf die Bremse zu pauen. Eigentlich habe ich ganz normale Schuhe, Größe 46 zwar, aber keine Bremsklötze... Ist der A2 also tatsächlich ein reines Frauenauto, dass nur bis Größe 43 fahrbar ist?
(2.) Ich habe beim Probefahren einen Freund mitgenommen, der sich ganz normal auf den Beifahrersitz setzte, so dass er bequem saß. Dabei stellte er den Sitz nicht ganz nach hinten, sondern etwa ins hintere Drittel. Jetzt stellte ich fest, dass ich beim Abbiegen größte Schwierigkeiten beim Linksschauen hatte.
Ich weiß, beides sind vielleicht "Kleinigkeiten", aber könnten durchaus kaufentscheidend sein. Gibt es da Erfahrungen? Gibt es Alternativen, beispielsweise anders eingestellte Pedale etc.?
Schöne Grüße, W.
17 Antworten
Ich bezahle bei der LVM bei 40% incl. HP/VK/TK insgesamt 320Euro übers Jahr, genaue Aufteilung kann ich dir jetzt leider nicht sagen.