ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. A2 Naked o.ä.?

A2 Naked o.ä.?

Themenstarteram 18. Juli 2017 um 16:15

Hallo zusammen,

ich bin bald mit meinem A2 fertig. Nun suche ich ein passendes Gefährt.

21 J., 185cm, 95 kg, 80%Land, 20%Stadt.

Von einer Supersportler haben mich einige Foreneinträge und Bekannte schon erfolgreich „abgeschreckt“. Klar super Look, aber wohl sehr ungemütlich – was mir sehr wichtig ist.

Ich bin auf ner Naked hängengeblieben. Kombiniert meiner Meinung nach alles ganz gut: Sportlicher Look, etwas aggressiv, und die Sitzposition ist entspannt.

Mir sind bisher nur die CBF500 und mt-03 über den Weg gelaufen. Wobei ich die mt03 bevorzuge (nur Optisch). Ich werde beide zwar noch Probe fahren, aber ich würde über andere Vorschläge noch dankbar sein.

CBF schwerer = deutlich schlechteres Handling? (Vgl. mt03)

Ich denke eine neue Maschine passt bei mir. Mir gefällt der moderne Look (kantig) + ABS ist mir auch relativ wichtig und die „A2-Kisten“ gibt es erst seit wenigen Jahren, wodurch die gebrauchten nur 1000€ günstiger sind, bei denen man nicht weiß, wie mit ihnen umgegangen wurde und keine Garantie mehr vorhanden ist. Ebenfalls denke ich, dass eine Gedrosselte keinen Sinn ergibt bei mir, da ich mir nach 2 Jahren eh eine neue holen werde. Der Grund dafür ist, dass ich jetzt so viel Probe fahren kann wie ich will, ich werde nach 2 Jahren einfach mehr Erfahrung haben und wissen worauf es mir ankommt.

Für eure Meinungen und Vorschläge bin ich dankbar!

LG Mopai

Beste Antwort im Thema

MT03 hat nur 320cm³... Sinnvoll wäre sicherlich um 500cm³. Etwa die CB500F... Fährt sich deutlich entspannter als der kleine Hubraum.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Na dann viel Spaß mit dem neuen Mopped und allzeit gute Fahrt.

Finde das Mopped auch gut, aber ist es Dir bei deinen Maßen nicht etwas klein?

Themenstarteram 16. August 2017 um 14:15

Naja, ich finde es sehr angenehm. Ich komme mit beiden Füßen komplett auf den Boden. Ich fühle mich sehr sicher. In der ungedrosselten 48 PS Liga ist das schon das "größte". Ich saß bspw. auch auf der 310 BWM.. Das war KLEIN :D aber die 500er geht. In 2 Jahren wird es aber sicherlich ein größeres Mopped ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen