ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Suche Naked Bike das mich glücklich macht

Suche Naked Bike das mich glücklich macht

Themenstarteram 6. August 2014 um 22:42

Hallo Zusammen,

ich fahre knapp 10 Jahre Zweiräder. Habe mit einer ER-5 angefangen und bin dann auf eine 900er Ninja umgestiegen. Diese war mir dann mit der Zeit zu unhandlich und ich habe mir eine CBR 1000 SC57 gekauft. Mit diesem Motorrad hatte ich dann leider in einem Pass einen Rutscher. Das Motorrad ist mit dem Motorblock gegen eine Felsmauer und hatte einen Totalschaden. 4000 euro Schaden. Zum Glück ist mir garnichts passiert.

Ich habe mir dann eine GSX-R 1000 k3 zugelegt. Für mehr hat es nicht mehr gereicht. Diese wurde mir dann nach 2 Jahren zu undhandlich, habe diese wieder gut verkauft und habe mir wieder eine SC57 zugelegt. Allerdings ist die Maschine einfach nicht die gleiche die ich schomal hatte. Das Motorrad macht spass aber bei weitem nicht so wie früher.

Da ich jetzt ne Freundin mit Kind habe, bin ich am überlegen, ob ich nicht auf ein Naked Bike umsteigen soll. Ich würde gerne meine Freundin ab und zu mitnehmen und hätte dafür gern ein soziustaugliches Bike. Allerdings steht sportlichkeit im Fordergrund. Ich liebe die sportlichkeit der Super-Sportler. Vll sollte das Motorrad deswegen nicht viel weniger Leistung wie meine SC57 haben (171ps eingetragen, 150ps am Hinterrad)

Habt ihr mir ein paar Tips im Preisbereich von 5000 euro? Bis 20tkm und nicht älter wie 2006?

 

Beste Antwort im Thema

Mich hat diese glücklich gemacht. Nackt wie sich das der Schöpfer vorgestellt hat. Sie hat zwar "nur" 100 PS, aber ich verspreche Dir, Du brauchst Dich nicht verstecken, wenn Du ordentlich am Hahn drehst reißt es Dir eh ab 5000 Umdrehungen die Arme ab, ab 1000 Umdrehungen geht es schon richtig zur Sache. Passiert da bei einer SSP schon etwas ? 4 Zylinder offen und in Reihe quer unter Dir, da sitzt Du dann direkt drauf. Vibrationen sind ihr fremd, der Motor läuft butterweich zu mindestens bis 4000 Umdrehungen. Schwächlich solltest Du nicht sein, denn die Dicke ist schwer. Leider kein ABS aber dafür 3 Scheiben die richtig und dosiert zupacken können. Sitzen tust Du und Deine Sozia auf ihr wie zu Hause auf der Ledercouch. Ich höre mal auf, sonst willst Du meine Dicke noch haben.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Du kannst die Leistung einer Naked nicht mit denen einer SSP anhand von PS vergleichen. Nakeds haben z.B. kein ewig lang übersetzen 1. und 2. Gang, die gehen unten raus ganz anders wie ne SSP.

Bei deinem Budget wirds schwer mit den PS die du möchtest, die aktuelle BMW S1000R hat "nur" 160 PS, die aktuelle Z1000 142 PS usw.

FZ 1 Fazer

Mich hat diese glücklich gemacht. Nackt wie sich das der Schöpfer vorgestellt hat. Sie hat zwar "nur" 100 PS, aber ich verspreche Dir, Du brauchst Dich nicht verstecken, wenn Du ordentlich am Hahn drehst reißt es Dir eh ab 5000 Umdrehungen die Arme ab, ab 1000 Umdrehungen geht es schon richtig zur Sache. Passiert da bei einer SSP schon etwas ? 4 Zylinder offen und in Reihe quer unter Dir, da sitzt Du dann direkt drauf. Vibrationen sind ihr fremd, der Motor läuft butterweich zu mindestens bis 4000 Umdrehungen. Schwächlich solltest Du nicht sein, denn die Dicke ist schwer. Leider kein ABS aber dafür 3 Scheiben die richtig und dosiert zupacken können. Sitzen tust Du und Deine Sozia auf ihr wie zu Hause auf der Ledercouch. Ich höre mal auf, sonst willst Du meine Dicke noch haben.

am 7. August 2014 um 8:10

Also ein sportliches Naked was annähern einem SSP entspricht und Sozius-Tauglichkeit ist wohl schwer unter einen Hut zu bekommen. Entweder du holst dir ein Big Bike ala XJR, CB1300, Bandit, ... die nicht so leicht und handlich sind, oder was Nacktes zum Spaß haben ala Z750-1000, CB1000R, ..., dies sind dann wieder nicht so Sozius-Tauglich. Aber wie alles im Leben sehen das auch einige anders :). Ich würde dir raten eine Street Triple Probe zu fahren, ich kenne viele die Abgestiegen sind von nem Liter und es bis heute nicht bereut haben, die Streety wäre aber nur beding Sozius-tauglich.

Vielleicht bekommst du für dein Budget schon eine SuperDuke, aber da musst du auch mit der Soziustauglichkeit schauen

am 7. August 2014 um 8:41

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

FZ 1 Fazer

Das ist ja wohl ein Reisedampfer. :D

Zitat:

Original geschrieben von Chris-FZ1

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

FZ 1 Fazer

Das ist ja wohl ein Reisedampfer. :D

Das ist ja das Schöne an der Fazer ... sie kann alles. :D

am 7. August 2014 um 8:54

Ja, das stimmt schon. Wobei optisch ist es kein Naked Bike. Auch der Sozius ist aus meiner Sicht ganz brauchbar. Bin da ganz gemütlich drauf gesessen und hätte auch schlafen können. Ist vielleicht ne Überlegung Wert.

am 7. August 2014 um 10:52

Vergleichbare Leistungen eines SSPs mit dem eines naked Bikes, d.h. in Deinem Fall 171PS für ein naked Bike:confused:

Gemäß meiner Erfahrung, werden dauerhafte 170 km/h auf einem naked Bike, zur Qual und mit Sicherheit nur von kurzer Dauer, bevor Du , als Windsegel, runterschaltest um Dich aus der Verkrampfung am Lenker zu lösen.

Wozu sollen also 171PS bei einem naked Bike gut sein?

Wenn es nur um den Faktor der Beschleunigung geht, würde die 900er Hornet SC 48 gut passen, auch in der Preiskategorie.Diese hat einen leistungsstarken CBR-Motor und soll, lt. Aussagen von zahlreichen Tests auch an Handlichkeit kaum zu übertreffen sein.Allerdings nur annährend 110PS.

Zitat:

Original geschrieben von Kleinkubikgemesch

Wenn es nur um den Faktor der Beschleunigung geht, würde die 900er Hornet SC 48 gut passen, auch in der Preiskategorie.Diese hat einen leistungsstarken CBR-Motor und soll, lt. Aussagen von zahlreichen Tests auch an Handlichkeit kaum zu übertreffen sein.Allerdings nur annährend 110PS.

Und damit hoffnungslos untermotorisiert. ;)

 

Naked Bike, viel Power, (einigermaßen) Sozius-Tauglich?

-> BMW K1200/1300R.

Also dauerhaft 170kmh... Was heißt dauerhaft?

Von Münster bis Bochum geht das auf jeden fall über die BAB zumindest da wo es erlaubt ist.

Ansonsten kann ich vom Anfang berichten, das ich ne Weile brauchte bis der Nacken vom Gegenwind nicht mehr

Schmerzte.

Denke 70km auf ner Autobahn gehen. Aber natürlich ist es mit einem windschild oder auf ner Ssp angenehmer was den Gegenwind angeht.

Dann fällt die Ducati Monster wohl raus.

Viiiieeeellll zu wenig Leistung......

Für knapp über 5.000 bekommst die ersten KTM Superdukes, wie wärs denn damit? Wegen Soziustauglichkeit halt eventuell eine andere Sitzbank verwenden aber ansonsten sollt die halbwegs passen.

Zitat:

Original geschrieben von Chris-FZ1

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

FZ 1 Fazer

Das ist ja wohl ein Reisedampfer. :D

Lassen wir den Zusatz Fazer einfach weg - dann passt es :cool:

Gruss Jürgen

Macht das doch nicht immer so kompliziert.

Das gewünschte Motorrad heißt Suzuki B-King. Ist nackig. Hat 173PS und Platz für Sozia.

Alternativ Vmax 2000, die passt aber nicht ins Budget.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Suche Naked Bike das mich glücklich macht