A2 Kaufempfehlung

Audi A2 8Z

Hallo erst mal an alle A2 Fahrer!

Im moment fahre ich einen Renault Clio 1,5 dci Initiale! Da ich mit dem Fahrzeug leider viele Probleme hatte, es waren inzwischen ca. 30 Werkstattbesuche habe ich mir überlegt einen A2 Werksdienstwagen zuzulegen (sline plus,advance paket, winterpaket, sitzheizung). Ich tendiere zum 1,4 Benziner! Nun würde mich interessieren wie eure erfahrungen mit dem A2 sind! Das entscheidende am A2 ist für mich die billige Versicherung und die Zuverlässigkeit wie der jüngste Auto bild Report zeigt! Also über eure Erfahrungsberichte würde ich mich freuen!!

19 Antworten

Herzlich willkommen.

Kaufempfehlung: Mal die die Suche benutzen und Probefahrt mit nem a2 machen....

Wir sind mit unserem Werksdienstwagen sehr zufrieden, aber inzwischen denk ich, ein Neuwagen macht vielleicht auch Sinn.

Beim Neuwagenpreis kann man (noch) gut handeln, evtl. mehr für den Gebrauchten rausschlagen sowie eine günstigere Finanzierung, wenn zutreffend.

Und man hat genau das Auto, was man sucht plus eine längere Gewährleistung und spätere Inspektion/TÜV.

Muss nicht immer sinnvoll sein, aber ich würde mal ne konkrete Vergleichsrechnung machen.

Ich persönlich kann keine Kaufempfehlung für ein Auto geben welches Aufgrund der technischen Defekte und unbeliebtheit in naher Zukunft eingestellt wird!!!
Seid mir nicht böse, aber ich denke das der A2 einfach keine Audi-Zeichen verdient!!

MfG

Vergiß einfach den Schwachsinn den Du ein Stück darüber gelesen hast. Warum müssen immer wieder einzelne meine Meinung über Golf-Fahrer bestätigen?

Der A2 ist über die Jahre sehr ausgereift, es gab umfangreiche Verbesserungen.
Der Großteil der A2-Fahrer ist mehr als zufrieden, wobei ich nicht verschweigen will, daß auch hier Montagsautos auftreten.
Die häufigsten Probleme betreffen Elektronik (wie bei allen modernen Autos) und Fahrwerkskomponenten (typisch Audi), aber rein substantiell (Karosserie, Unterboden, Abgasanlage, Bremssystem) seh ich keinerlei Probleme.
Im Nachhinein ist von den Kosten bei Fahrleistungen unter 20TKM pro Jahr der 1.4 Benziner sicher die bessere Wahl, aber der TDi macht halt mächtig Spaß.

Wer ein individuelles Auto sucht und intelligent genug ist auf (sorry) Schwanzverlängerungen verzichten zu können ist beim A2 genau richtig.

Ähnliche Themen

Wer braucht denn schon einen tonnenschweren, klapprigen Golf mit blauer Armaturenbeleuchtung? Nee, Danke. Da lieber 'ne Alu-Karrosserie, ein paar hundert Kilo sparen und nicht so'n Allerweltsauto fahren. Der A2 hat genau dieselben Probleme wie jedes andere Modell aus dem VW-Audi-Konzern auch, sprich Luftmassenmesser, Fensterheber, Koppelstangen und ein paar andere Kleinigkeiten. Meistens sind es aber wirklich nur Kleinigkeiten, die sich ruck-zuck beheben lassen. Daher: Probefahren und selbst entscheiden! Tipp: TDI 66 kW oder FSI!

Zitat:

Original geschrieben von Gora_Driver

Ich persönlich kann keine Kaufempfehlung für ein Auto geben welches Aufgrund der technischen Defekte und unbeliebtheit in naher Zukunft eingestellt wird!!!
Seid mir nicht böse, aber ich denke das der A2 einfach keine Audi-Zeichen verdient!!

Hi Gora_Driver.

Sei mir nicht böse... aber so einen oberflächlichen Blödsinn habe ich im ganzen Motor-Talk noch nicht gelesen.
Aber, ich kann dich in deiner argumentativen Beweisführung nur so bestätigen, dass deine Golf-Horizont-Welt wieder in Ordnung ist und du dich noch besser fühlst.
Wenn du davon ausgehst, dass du dich deshalb im Leben auf der Seite der Erfolgreichen wiedergefunden hast, weil dein Golf in großen Massenstückzahlen produziert und deshalb auch nicht vorzeitig eingestellt wird und du dann auch noch ein Teil dieser Massenkundschaft sein darfst ... Gora_Driver, bleib so wie du bist, kriegst auch noch von mir eine CD vom Musikantenstadl.
Du hast recht, du hast keinen A2 verdient und wir dich auch nicht.

Gruß, Tempomat

Hallo,

also wir fahren seit 02/04 einen A2 und ich habe jetzt schon keine Lust mehr.
Das Design ist echt super aber der Rest!
Könnte ich mich noch mal entscheiden, dann würde ich einen Toyata kaufen.
Velleicht habe ich einfach einfach nur Pech gehabt und einen scheiß Händler.

Also dann
Gruß
Frank

Zitat:

Original geschrieben von Frank_V70

also wir fahren seit 02/04 einen A2 und ich habe jetzt schon keine Lust mehr.

Oh Mann, was ist denn los?

Schon alles kaputt?

Gruß, Tempomat

Audi baut wirklich schöne und gute Autos... 🙂

Und das nicht erst seit ein paar Jahren.
Aber der A2 ??? 😛

Nee.........Kinders der gehört nach meinem subjektiven Eindruck nicht dazu.
Es ist schon okay das die Produktion in naher Zukunft eingestellt wird. Man reagiert einfach richtig wenn man sich die Verkaufszahlen anschaut.

Mein Kollege will sein A2 1.4 auch nach nur 2 Jahren wieder los werden.

gruss oppa

Hi oppa.

Du handelst den gesamten Zusammenhang genau so schnell und vor allen Dingen umfassend ab wie mein oppa.
Soll dir noch nen schönen Gruß von mein´ oppa bestellen, sacht: Gibt doch noch jute junge Leute, die sich mit zu Recht oppa nennen.

Gruß, Tempomat

Ich hatte heute auch die idee mir einen A2 zu kaufen als der Golf gerade im Kundensdienst war aber leider gibt's nicht das Getriebe was ich gern hätte und ziehen kann er auch fast nichts (Anhängelast).
Schade an sonsten wäre es ein feines Auto gewesen

Ach ja, die Motivation des Händlers mir einen zu verkaufen war auch zimlich mau, hat er mal einen hochmotivierten kunden der ihn gern mit Geld zwingen würde sich von einem seiner A2s zu trennen und er...?

vergiss die kommentare von den golf-drollos.
es gab starke qualitätsprobleme zu beginn der a2-baureihe.
wir haben als stadtwagen einen a2 1.4 bj 2002 der vom audi-forum als ausstellungswagen kam. 7800km runter, ebonyschwarz, vollausstattung, innen gelbes leder, s-line, bose,.... hat 16k gekostet.
seitdem kein einziges problem, die materialanmutung und fertigungqualität ist weit weit über dem in dieser klasse nicht vorhandenen standard.
wir haben auch die diesel probegefahren, mir gefällt generell die charakteristik von dieseln halt einfach nicht, untenrum matt und warten bis der turbo anzieht, zudem sind tdi/cdi motoren, aus denen der letzte newtonmeter mit megadruck herausgequetscht wird unzuverlässig.
der 1.4i macht spass, schafft locker 180 und ist steuerbefreit und tackert nicht. verbrauch um die 7l bei sportlicher fahrweise zudem kosten die diesel auch noch mehr.
summa summarum ein super auto, leider teuer und scheiss bzw kein marketing.

gruss
juergen

Also ich muss zugeben ich war schon kurz davor mir einen A 3 Ambition zu bestellen! Nach all den Problemen die ich im A 3 Forum lesen konnte werde ich mir das ganze noch mal überlegen und doch einen A 2 zulegen! Mal sehen!

Zitat:

Original geschrieben von Droidika

Also ich muss zugeben ich war schon kurz davor mir einen A 3 Ambition zu bestellen! Nach all den Problemen die ich im A 3 Forum lesen konnte werde ich mir das ganze noch mal überlegen und doch einen A 2 zulegen! Mal sehen!

Was ??? Du willst Dir ein Auslaufmodell zulegen??? 😁

Ich würde es nie tun.... 😁

gruss oppa

Deine Antwort