A2 Gebrauchtwagenberatung

Audi A2 8Z

Hallo A2 Gemeinde,

erstmal ein herzliches Grüß Gott aus dem Süden der Republik! Und hier zu meinem Anliegen:

Da meine Jahresfahrleistung immer geringer und der Nachwuchs immer größer und unabhängiger wird, brauche ich kein Raumfahrzeug mehr, will aber auf Qualität, Fahrspass und Noblesse nicht verzichten. Bei diesen Überlegungen kam mir der A2 in den Sinn. Zufällig fand ich diesen: http://upload.haendlertool.de/cc_print_ex.php?...

Nach Passat Variant , DB E-Klasse T und Audi A6 Variant fahre ich derzeit G IV TDI 96 KW Variant Sport Edition. Alle Fahrzeuge waren mit Automatik ausgestattet.

Jetzt stellt sich mir die Frage, welches Modell? Benziner oder Diesel? Was ist die stärkste Motorisierung? Mein G IV hat tüchtig Bums und bietet reichlich Fahrspaß. Hab´ den auch nicht wegen Spritsparen. Spielt keine große Rolle.

Typische Schwachstellen? Automatikgetriebe? Der TÜV Report scheint ja sehr gut zu sein und die Forenmitglieder sind ja meist richtig begeistert von ihrem Autochen.

Die AHK Problematik scheint ein echtes Problem darzustellen. Habe seit mehreren Fahrzeuggenerationen meine Fahrräder auf der AHK transportiert und besitze deswegen einen älteren Thule-Träger (ca.1995) Bei der Höhe des A2 ist ein Dachträger suboptimal.

Da das Gepäckabteil zwar alltagstauglich ist (wöchentlicher Einkauf), aber für einen Badeurlaub mit drei Personen doch etwas beschränkt erscheint, werde ich um die Verwendung einer Dachbox nicht herumkommen. Gibts da einen bezahlbaren Grundträger für Thuleartikel?

Sportliches Fahren möglich? Der Schwerpunkt erscheint recht hoch. Gab es eigentlich auch eine Quattro-Version? S-Line sah ich schon.

Anhängelast? Gebremst/ungebremst? Besitze eine Ducati die ich gerne in wärmeren Gefilden ausführe. Weil ich keinen Bock habe mir den Hinterreifen auf der Autobahn eckig zu fahren, reist die immer auf dem Anhänger mit.

Nächste Woche werde ich mir den o.g. A2 mal näher anschauen und eine Probefahrt tätigen. Bin gespannt.

Vielen Dank für eure zahlreichen Tipps
Schönen Sonntag und herzliche Grüße
Walter

16 Antworten

Wenn Du immernoch vom A 2 schreibst, dann hat sowohl der 75 als auch mit 90 PS´ler den gleichen Hubraum, und zwar 1.4 Liter.
Als 1.9 er wurde er zumindest in Serie nie gebaut!
Und wie bereits geschrieben hat der 90 PS´ler die grüne Plakette serienmäßig, die hat er schon ohne Filter bekommen.
Schadstoffaustoß ist in diesem Fall 118 und sowieso schon extrem niedrig, zumindest wenn man bedenkt vor wieviel Jahren die Kugel konstruiert worden ist!!!!
Wenn noch was ist, einfach melden!
Alu-Kugel-Gruß aus Mittelfranken

nein ich meinte den golf 4 variant 

Deine Antwort