ForumA2 8Z
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. A2 für Familie gesucht

A2 für Familie gesucht

Audi A2 8Z
Themenstarteram 28. Januar 2017 um 14:51

moin moin

ich habe vor für meine tochter einen a2 benziner zukaufen ,

der wagen wird von schwiegermutter angemeldet und ihr vw vento soll weg ,

die oma fährt eh kaum noch , und meine tochter soll das auto zu 80 % fahren (fahranfänger)

ich selber fahre seit über 30 j nur audi , deswegen soll es auch ein audi werden ,

ich habe mich ein wenig reingelesen in das auto , habe auch schon ein 200er 1,4 l mit unter 120tkm im auge ,

hatte den besitzer angeschrieben ,und wollte wissen wann der ZR gemacht wurde ,

er sagte der hat keinen ? völliger mist was der erzählt oder ?

ich denke der weiss das nicht und der zr ist schon überfällig wegen dem alter .

der wagen soll ca 2900 euro kosten

was meint ihr , ist doch ein guter preis ?

danke euch

gruss michael

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Februar 2017 um 21:05

moin

jetzt zum auto

stand gestern abend neu drin (ich schaue immer 2-3malrein am tag mobile usw ?

der wagen stand ne halbe std von mit weg ,

es war dauernd besetzt ne halbe stunde versucht , habe sie dann endlich erreicht , und mir war klar bis morgen ist der wagen nicht mehr da , also ich um 21,23 ins auto und hin

hatte angezahlt heute abgeholt

so jetzt zum auto

audi a2 1,4 benziner

bj ende 2000

lichtsilber met (wie ca 70 % der a2 ) oder ?

sportsitze hell grau mit sitzheizung im top zustand

2x fh

klima

nebel

seiten und kopfairbag ??

6 fach cd wechsler

angehobener lade boden und gepäckrollo

sommer winterreifen sommer auf 6x16 zoll s-line felgen , reifen top innen raum ist voll ok , nur beim esp schalter leichte macken

weiss jetzt nicht was serie ist

zr und bremsen 2015 gemacht für viel geld

ERSTE HAND !!

alle rechnung und komplette geschichte mit bei , glaube sogar die neuwagen rechnung und prospekte

gesamt km 207 tkm , austauschmotor ca 140 tkm gelaufen

sie sagt das tel stand nicht still

ich habe 1900 euro bezahlt , ich habe mit autos für das doppelte angesehen und waren schlechter

muss hinten den radlauf lacken und evtl vorne was an der stosstange , muss ich am wochenende mal sehen ,

schaltung etwas schwergänging (aber waren alle a2 die ich probegefahren bin , denke mal der hat wohl die seilzug schaltung drin ,

hat einer ein tip ? neue seile rein ?

und denke mal die schaltung muss eingestellt werden der 3te gang geht nicht perfekt rein .

aber denke mal alles machbar

einpaar euros noch reinstecken und das teil steht sehr gut da ,

hatte ja eigendlich bis ca 3500 euro gedacht für so ein auto

so erstmal genug gesabbelt

schönen abend noch

gruss michael

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Hallo Michael,

gut das du dich schon einmal reingelesen hast. Also ich habe zwar einen 1,6 FSI aber in sachen Benziner (z.b.1,4) kann ich Dir nur bedingt helfen aber ich versuchs mal und schreibe dir was ich über den 1,4er weiß.

Ich habe mir dein Beispiel mal rausgesucht.

- Zahnriemen sollte alle 80.000km gewechselt werden und wenn ich mich nicht irre alle 8 oder 10 Jahre? Laut Audi gibt es dafür keine richtige Angabe da es lediglich "nur" eine Sichtprüfung gibt. Aber ich würde auf die Sichprüfung verzichten und trotzdem alle 80.000 bzw. 10? (Korrigiert mich wenn ich mich irre) Jahre wechseln bevor der Motorschaden entsteht.

In deinen Beispiel sollte im Serviceheft der ZR mind. einmal gewechselt worden sein sonst ist alle höchste Eisenbahn.

- Die frühren Modelle vom 1.4er neigen dazu zu Ölen d.h. rechne alle 7000km halber Liter Öl.

- Dein Beispiel ist zwar etwas nackig (von der Ausstattung) allerdings macht er einen sauberen Eindruck. Das gute bei den frühren Modellen gab es noch kein Softlack und so wie es aussieht, scheint er keine Abnutzungsspuren zu haben. Aber er hat zumindest Sportlenkrad und Sportschaltnkauf.

- Der linke Scheinwerfer könnte angelaufen sein, müsste man prüfen ob der Deckel hinten richtig sitzt bzw. eine neue Dichtung einsetzen da sonst der TÜV mosert(mimimi)

Allerdings wie gesagt auf den Bilder sieht man zwar die Optik, aber hilft alles nicht wenn andere Probleme auftauchen, deshalb mal Reifen begutachten usw. Meiner Meinung nach sehenswert.

Mit dem A2 machst du eig. fast nix verkehrt.

Viele Grüße und Erfolg :)

PS: habe mal den Threadtitel einen passenden Namen gegen :)

Ausstattung?

Blinder Scheinwerfer?

Wo sieht man das, habe keine Fotos vorliegen!

Zitat:

@1.4571 schrieb am 28. Januar 2017 um 22:10:44 Uhr:

Ausstattung?

Blinder Scheinwerfer?

Wo sieht man das, habe keine Fotos vorliegen!

Www.google.de oder einfach mal mobile.de ;)

am 29. Januar 2017 um 12:51

der Silberne mit dem Pinneberger Kennzeichen und der sehr dürftigen Beschreibung.

Keine Sitzheizung aber dafür ein drei Speichen Lenkrad, kein Chrom=kein Style Packet.

Was mir da aufgefallen ist.

-Scheinwerfer trief nass.

-Feuerzeug=Raucherauto!??

-ein gewaltiger Hund ist auch zu sehen. Innenraum o je...lässt böses erahnen.

-Pi Kennzeichen aber Standort ist Kisdorf?

Warum dann so wenig km? Keine 7000 km im Jahr.

Sehr ungewöhnlich, wenn man da auf dem Land wohnt.

Unbedingt checken. Anhand TÜV Berichte und S.heft. evt auch Historie einsehen.

Vorteil ist erst 2 Hand.

Wenn Zahnriemen nachweislich gewechselt wurde und kein Ölverlust

dann vielleicht für 2500 kaufen.

Aber aufpassen, bei dem alter ist die checkliste wirklich sehr lang.

Themenstarteram 29. Januar 2017 um 15:55

moin

der zr ist wohl nicht gemacht ! er wusste nicht mal das er einen hat

scheckheft soll da sein , aber denke mal nicht geführt

hilft nix muss man sich ansehen

ist ja nicht weit von mir

gruss und danke

Themenstarteram 29. Januar 2017 um 16:34

hier ist der link von den teil

intressant wegen der km , wenn die denn stimmen

gruss michi

 

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Themenstarteram 29. Januar 2017 um 16:38

ich nochmal

schaue natürlich auch weiter nach autos

was ist denn mit dem panorama dach ?

soll ich abstand nehmen davon ??

mit hat mal jemand gesagt das die viel ärger machen ?

danke euch

Zitat:

@audibirne schrieb am 29. Januar 2017 um 17:38:10 Uhr:

ich nochmal

schaue natürlich auch weiter nach autos

was ist denn mit dem panorama dach ?

soll ich abstand nehmen davon ??

mit hat mal jemand gesagt das die viel ärger machen ?

danke euch

Hi Michael,

also, zunächst nochmal wegen dem Angebot vom 1.4er:

ZM nicht gemacht? Überprüfe mal das Scheckheft, normal sollte Audi den mind. einmal gemacht haben und wenn nicht, dann aber SCHNELL!!! könnte nämlich sein das die Kiste vorher noch Hops geht :(

Dann kannste schon mal davon ausgehen das du den Preis schon etwas drücken kannst, denn mit ZR und WP bist mit mind. 800 € dabei. Es sei denn du machst es selber.

Denke an die Scheinwerfer, die müssen getrocknet werden und für den TÜV dürfen die nicht angelaufen sein.

 

Mit dem 1.4 hättest du somit eine gute Basis. Du darfst Dir allerdings nicht soviel erwarten bei 2.900€.

Wenn ich jetzt ein suchen würde und ich keine nötigen Ansprüche stellen würde, dann würde ich mir den anschauen.

Und nun zum OSS (Panoramadach):

Das Panoramadach ist nice to have. Allerdings gibt es nur ganz wenige Werkstätten die das Teil instant setzen können.

Bei dem OSS gab es mal ein Updatet, hier ist also die Frage ob das schon mal gefixt worden ist. Dann wirst du früher oder später nach ca. 8-10 Jahren (vorrausgesetzt du nimmst das OSS immer her) das gleiche Problem haben wie vorher. Da die Arretierung vorne so schwach ausgelegt ist, lutscht diese früher oder später aus. Im Winter z.b. wirst du das OSS mit hoher Wahrscheinlichkeit sowieso nie öffnen. Im Sommer ist es das reinste Cabriofeeling :)

ABER:

Sollte ich irgendwann mal ein A2 suchen dann würde ich es nicht am Panoramadach (OSS) ausschlaggebend machen. Entweder man hat es oder man hat es nicht. Denn auch ohne der Öffnung ist es hübsch anzusehen. Aber das ist Geschmacksache. Ich z.b. habe eins.

 

 

Intressant wäre nun was bei dem 1.4 rauskommt wenn du Ihn Dir wirklich näher anschaust. Wäre toll wenn du berichtest :)

Zitat:

ZM nicht gemacht? Überprüfe mal das Scheckheft, normal sollte Audi den mind. einmal gemacht haben und wenn nicht, dann aber SCHNELL!!! könnte nämlich sein das die Kiste vorher noch Hops geht :(

Im Schecheft steht nix von ZR-Wechsel. Da steht nur Sichtkontrolle bei jeder Inspektion. Deshalb muss das nix heißen. Die wechseln den wohl nur auf Wunsch des Besitzers. Meiner hatte auch über 150T gelaufen und war scheckheftgepflegt von Audi.

Ich habe den natürlich sofort gewechselt. Der sah aber fast aus wie neu.Ich glaube auch eher, das eine der Spannrollen vorher den Geist aufgibt.

Zitat:

@ASW29 schrieb am 30. Januar 2017 um 16:09:39 Uhr:

Zitat:

ZM nicht gemacht? Überprüfe mal das Scheckheft, normal sollte Audi den mind. einmal gemacht haben und wenn nicht, dann aber SCHNELL!!! könnte nämlich sein das die Kiste vorher noch Hops geht :(

Im Schecheft steht nix von ZR-Wechsel. Da steht nur Sichtkontrolle bei jeder Inspektion. Deshalb muss das nix heißen. Die wechseln den wohl nur auf Wunsch des Besitzers. Meiner hatte auch über 150T gelaufen und war scheckheftgepflegt von Audi.

Ich habe den natürlich sofort gewechselt. Der sah aber fast aus wie neu.Ich glaube auch eher, das eine der Spannrollen vorher den Geist aufgibt.

Schau mal den 2. post von mir, das hatte ich bereits erwähnt. Es liegt natürlich jeden Frei den ZM zu machen wann er will ;) ich persöhnlich halte davon nichts und gehe lieber kein Risiko ein. Das ist meine Meinung.

Wenn jemand sich aber dennoch auf die Sichtkontrolle eines qualifizierten Servicemitarbeiter vom Hersteller verlässt dann kann er das gerne machen...

Themenstarteram 4. Februar 2017 um 17:56

moin

habe mir jetzt mal 2 a2 angesehen in meiner nähe , war nix für mich , schlechter optischer zustand innen und aussen leider ,

zum glück habe ich zeit was gutes zusuchen ,

wenn einer was los werden will , sagt bitte bescheid

suche a2 1,4 benziner ohne open sky

optischer zustand sollte gut sein

kann gerne motorschaden getriebe schaden haben oder andere technische mängel

die schäden bekomme ich besser hin als die optik

danke euch

Themenstarteram 11. Februar 2017 um 16:43

moin

zwiischenstand meine suche

habe mir schon 4 stk angesehen

waren leider immer sehr verwohnt von innen und aussen

die plastikteile innern waren immer sehr abgegriffen

ist das normal ?

ich such weiter

gruss

du musst dann ein paar Scheine mehr in die Hand nehmen, nur dann besteht die

Möglichkeit eines gepflegteren Zustands.

Handcremes und Sonnencreme sind der Feind jedes Softlacks.

Themenstarteram 11. Februar 2017 um 20:00

was heisst ein paar mehr scheine bitte ?

habe mir auch einen für 6t euro angesehen nur um zuvergleichen , sah genau so scheisse aus

dann brauch ich nicht soviel scheine in die hand nehmen

das sind die audis dann auch nicht wert finde ich

aber ich gebe nicht auf

gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. A2 für Familie gesucht