A2 Führerschein
Hallo erstmal,
Ich hoffe, dass das hier das richtige Unterforum ist. Zu meiner Frage, ich besitze seit fast zwei Jahren den Führerschein der Klasse B. Nun möchte ich allerdings den A2 nachholen.
Muss ich da wieder einen Sehtest machen lassen? Bei mir ist nämlich das Problem, dass ich kurz nachdem ich den Autoführerschein hatte, Brillenträger wurde. Ich möchte das ungern in meinem Führerschein eingetragen bekommen, da es doch mal vorkommen kann, dass man sie vergisst.
Weiß jemand darüber Bescheid, was alles für die Führerschein Erweiterung an Unterlagen benötigt wird?
Vielen Dank im Voraus!
Gruß
Tim
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Alphaphone schrieb am 29. Mai 2018 um 16:15:18 Uhr:
Bei mir ist nämlich das Problem, dass ich kurz nachdem ich den Autoführerschein hatte, Brillenträger wurde. Ich möchte das ungern in meinem Führerschein eingetragen bekommen, da es doch mal vorkommen kann, dass man sie vergisst.
Erwartest Du von uns einen Freibrief oder aufmunternde Kommentare für eine potentielle Gefährdung des Verkehrs?
Wie stehst Du z.B. zu Alkohol und Drogen bei Kfz-Führern?
Sorry für die Deutlichkeit, aber manchmal steigen Zweifel in mir auf, ob der Interessent überhaupt einen Führerschein machen sollte.
17 Antworten
Alles klar, vielen Dank, denn ich hatte auch mal gehört, dass es angeblich Probleme mit Brillen geben sollte... Gibts eigentlich noch etwas auf was man beim Helm kauf aufpassen muss, außer das er gut sitzt und die Brille nicht stört?
Gruß
Tim
Gehe zB. zu Louis.de oder Polo-Motorrad.de und probiere Helme an, insbesondere wegen der Größe. Bei Klapphelmen kannst Du die Brille beim auf- und absetzen an lassen.
Gruß Peter
Zitat:
@Alphaphone schrieb am 31. Mai 2018 um 19:41:44 Uhr:
Gibts eigentlich noch etwas auf was man beim Helm kauf aufpassen muss, außer das er gut sitzt und die Brille nicht stört?
Marke und Modell. Manchmal gibt es total tolle Schnäppchen - weil eine Marke eingestampft wird. Dann wird's aber blöd mit Ersatzteilen wie einem neuen Visier.
Oder es sind einfach umgelabelte Helme anderer Hersteller, welche dann vielleicht gerade als Auslaufmodell das gleiche Problem mit neuen Visieren haben.
Grüße, Martin