A19 Blitzer Rtg. Rostock / Petersdorfer Brücke

Hallo,

Ich bin heute auf der Petersdorfer Brücke a19 Richtung Rostock geblitzt worden.
Ich habe aber keine
Beschränkung gesehen.

Zur Info ich war mit einem Bus unterwegs. Ich hoffe es ist nur ein LKW Blitzer.

Weis da jemand was wie die aktuelle Beschränkung da ist ?

MfG
Addi

Beste Antwort im Thema

ihr habt vergessen, den TE zu verdammen, warum er so unachtsam und so schnell gefahren ist (und damit womöglich noch Fahrgäste gefährdet hat). So kenne ich das V+S Forum gar nicht 😁

117 weitere Antworten
117 Antworten

Zitat:

@Mischkolino schrieb am 3. Dezember 2017 um 22:24:50 Uhr:

Der war echt gut! 😁 Schnell mal 'ne Brücke neu gebaut, Du bist wirklich ein Spaßvogel 😛

Also doch kein grossartiges Problem, es wird ja gebaut wie es scheint. Mit vernünftiger Verkehrsführung und einer Sperrung der Auffahrt wären dort , zumindest dem Bild nach, für Baustellen ganz normale 80km/h möglich. Gebaut wird schlieslich auf der anderen Fahrbahn und die verbleibende Fahrbahnseite entspricht einer ganz gewöhnlichen deutschen Landstrasse.

Zitat:

Genau deshalb stehen überall "unsinnige" TLs: weil dumme Fahrer dort mit nicht situationsgerechter Geschwindigkeit Unfälle gebaut haben. Da ist die Behörde zur Reaktion verpflichtet und bappt die Schilder an.

Sie kann aber auch Alles im Normalzustand belassen und die Führerscheine der "Dummen" einziehen. Wäre auf Dauer die bessere Lösung, da sie auch hilft die Verkehrsdichte zu reduzieren.

Und in der Straße, in der Du wohnst, könnte man von 22-6 Uhr auch die Geschwindigkeit auf 80 heraufsetzen, oder?

Gerne, diese Kolonnen mit ihren 30-40km/h gehen mir tagsüber eh auf den Sack. Nachts bei 70-80km/h hört man sie nur ganz kurz und auch nur die Reifen.

Das wird doch immer komischer hier.

Ähnliche Themen

Nicht nur Hier. Willkommen im Zeitalter der Drohneneltern, des autonomen Fahrens und der Fremdbestimmung.
Man bin ich alt geworden.

Nee, alles gut, Großer. Mach mal so weiter. Nix für ungut.

Die Baustelle gibt's immer noch??? 😉

Muss doch tatsächlich da Anfang April durch.

Ja noch bis nächstes Jahr. Tempo 40 sind da.

Am Baustellenschild steht bis Ende 2018. Nur zur Info.

letzten montag rostock richtung berlin hat es uns nun (erneut) auf der petersdorfer brücke erwischt.
ca 72km/h gefahren in dem wissen dass dort 80km/h ist.
vermutlich waren auf höhe des blitzers 60? kann das jmd bestätigen.
rechne nun stark mit post.
--------
die andere richtung habe ich ja vor 2 jahren schon durch. damals 30km/h und ich bin 50 gefahren in der annahme es sei 60km/h. damals wurde auch das fahrzeug vor mir geblitzt und ich bin bis heute sicher dass dort keine 30 stand (die stand nur in der einfahrt der damaligen höhenbeschränkung).
inzwischen ist das eh alles umgebaut.

Ja genau, da sind 60 kurz vorm Blitzer ist das Schild. Über die Brücke sind 80.

Damals waren da in beide Richtungen 40, meines Erachtens

Zitat:

@newt3 schrieb am 13. September 2018 um 19:27:25 Uhr:

letzten montag rostock richtung berlin hat es uns nun (erneut) auf der petersdorfer brücke erwischt.
ca 72km/h gefahren in dem wissen dass dort 80km/h ist.
vermutlich waren auf höhe des blitzers 60? kann das jmd bestätigen.
rechne nun stark mit post.
--------
die andere richtung habe ich ja vor 2 jahren schon durch. damals 30km/h und ich bin 50 gefahren in der annahme es sei 60km/h. damals wurde auch das fahrzeug vor mir geblitzt und ich bin bis heute sicher dass dort keine 30 stand (die stand nur in der einfahrt der damaligen höhenbeschränkung).
inzwischen ist das eh alles umgebaut.

Jemand, der immer 10 langsamer als erlaubt fährt, wird öfter geblitzt als Einer, der immer 10 schneller fährt... Ein bischen tust Du mir ja leid 😎

Mal ein Schild übersehen kann jedem passieren. Falls wirklich was kommt: zahlen und gut.

Richtig, die Brücke selbst ist 80, die Verschwenkung/Einengung voher ist 60.

Deine Antwort