A19 Blitzer Rtg. Rostock / Petersdorfer Brücke
Hallo,
Ich bin heute auf der Petersdorfer Brücke a19 Richtung Rostock geblitzt worden.
Ich habe aber keine
Beschränkung gesehen.
Zur Info ich war mit einem Bus unterwegs. Ich hoffe es ist nur ein LKW Blitzer.
Weis da jemand was wie die aktuelle Beschränkung da ist ?
MfG
Addi
Beste Antwort im Thema
ihr habt vergessen, den TE zu verdammen, warum er so unachtsam und so schnell gefahren ist (und damit womöglich noch Fahrgäste gefährdet hat). So kenne ich das V+S Forum gar nicht 😁
117 Antworten
Hallo, ich bin auf der Petersdorfer Brücke im September 2017 geblitzt worden und habe keine Verkehrsschilder mit der dort angegebenen Geschwindigkeit 40 Km/h gesehen. Vielleicht ist es anderen Verkehrsteilnehmer auch so ergangen. Dann unbedingt hier melden. Ich benötige viele Zeugen. Gruß Chriss
Die Beschilderung halte ich für vollkommen ausreichend.
http://www.mueritzportal.de/.../...itzer-a19-petersdorfer-bruecke.html
Gerade eben da durchgefahren. In Richtung Norden stehen drei(!) 40-Schilder. In Richtung Süden wird das nicht viel anders sein.
Danke für die schnelle Mitteilung. Meine Fahrt war Anfang September 2017, also 2 Monate her. Habe auf Facebook eine Nachricht erhalten. Fahrer die diese Stecke benutzten haben, haben auch nicht die 40 Km/h Verkehrsschilder gesehen. Nur eins. Das war aber nur für Ausfahrt bestimmt.
Zitat:
@Erwachsener schrieb am 1. Dezember 2017 um 23:43:31 Uhr:
Gerade eben da durchgefahren. In Richtung Norden stehen drei(!) 40-Schilder. In Richtung Süden wird das nicht viel anders sein.
Ähnliche Themen
Kann ich mir - bei allem Respekt - nicht vorstellen. Ich fahre da wirklich öfter lang. Da galt auch im September nichts anderes als 40 auf der Brücke inkl. Abfahrt Waren/Müritz.
Langsam habe ich so eine Ahnung... Mir fällt auch in anderen AB-Baustellen regelmäßig auf, daß ein TL60-Schild für die meisten VT als 80 zurechtgewünscht wird bzw. schlichtweg nicht existent ist. Also existiert das TL40 Schild erst recht nicht im Bewußtsein dieser VT ("40 auf der AB? Kann gar nicht sein! Gilt bestimmt nur für die Ausfahrt..."😉.
@AndyW211320 ist ja seinerzeit sogar das TL100 Schild auf der A19 nicht aufgefallen (was ich ihm glaube), obwohl es zweifelsfrei dort stand. Wenn man auf der freien AB über viele km langfeuert, tritt sicherlich eine Gewöhnung ein und man rechnet überhaupt nicht mehr mit einem TL. Auch mir spielt das Bewußtsein manchmal solche Streiche: kürzlich habe ich auf meinem täglichen Arbeitsweg ein paar Wochen gebraucht, um festzustellen, daß zwei 60er Schilder gegen 50er ausgetauscht wurden.
Eine harte Strafe kann aber in vielen Fällen bewußtseinserweiternd wirken und die Aufmerksamkeit fördern 😎
Schon eigenartig wie strikt es manche noch verteufeln, wenn unsinnige Limits bewusst/unbewusst übersehen werden.
Es wird eh nur noch rumgeschlichen auf den Strassen, da gehören diese Limits endlich auf den Müllhaufen der Geschichte. Auf BAB gilt Tempo 130, da hat nirgemds ein Limit was zu suchen, ebensowenig wie Limits von 70 auf Landstrassen. Es kann doch nicht sein, dass man die Verkehrsregeln nach der Dummheit der Fahrer auslegt/anpasst. Irgendwann fahren da draussen nur noch Leute mit IQ20 in Schrittgeschwindigkeit. Hier sind eindeutig die Fahrschulen und Prüfer gefordert, Führerscheine erst dann ausgeben, wenn der Fahrer in der Lage ist ein Fahrzeug halbwegs sicher zu bewegen.
Aber was reg ich mich auf, meine maximal 50km in der Woche überstehe ich schon irgendwie und sei es mit einer ordentlichen Portion Beruhigungstabletten. Leid tun mir nur diejenigen, welche tagtäglich diesen Irrsinn da draussen auf ihren Arbeitswegen mitmachen müssen. Mit Fahren hat das doch nix mehr zu tun, das ist nur noch Blitzerangst, Limitsuche und bewusste Behinderung.
Zitat:
@heros29 schrieb am 3. Dezember 2017 um 15:29:38 Uhr:
Schon eigenartig wie strikt es manche noch verteufeln, wenn unsinnige Limits bewusst/unbewusst übersehen werden.
Es wird eh nur noch rumgeschlichen auf den Strassen, da gehören diese Limits endlich auf den Müllhaufen der Geschichte. Auf BAB gilt Tempo 130, da hat nirgemds ein Limit was zu suchen, ebensowenig wie Limits von 70 auf Landstrassen. Es kann doch nicht sein, dass man die Verkehrsregeln nach der Dummheit der Fahrer auslegt/anpasst.
Dann versuche doch mal, die 130 km/h auf der Leverkusener Brücke der A1 zu halten und berichte uns anschließend von dem Ergebnis. 😁
Zitat:
Schon eigenartig wie strikt es manche noch verteufeln, wenn unsinnige Limits bewusst/unbewusst übersehen werden. [...]
Jawoll! Freie Fahrt für freie Bürger!
Das ist ein deutsches Menschenrecht!
Auf Autobahnen gilt Richtgeschwindigkeit von 130km/h. Und wenn dies laut StVO so vorgesehen ist, dann sind die Autobahnen gefälligst in einem Zustand zu halten der dies unter "normalen" Bedingungen auch ermöglicht. Willkürliche Limits über Monate oder gar Jahre hinweg haben dort einfach nichts suchen. Ganz besonders sowas wie die hier genannten 40km/h geht gar nicht. Hier muss die BAB umgehend gesperrt werden und der Mangel sofort behoben werden.
Zitat:
[...] Es kann doch nicht sein, dass man die Verkehrsregeln nach der Dummheit der Fahrer auslegt/anpasst. [...]
Genau deshalb stehen überall "unsinnige" TLs: weil dumme Fahrer dort mit nicht situationsgerechter Geschwindigkeit Unfälle gebaut haben. Da ist die Behörde zur Reaktion verpflichtet und bappt die Schilder an.
Zitat:
@heros29 schrieb am 3. Dezember 2017 um 17:04:28 Uhr:
[...] Ganz besonders sowas wie die hier genannten 40km/h geht gar nicht. Hier muss die BAB umgehend gesperrt werden und der Mangel sofort behoben werden.
Der war echt gut! 😁
Schnell mal 'ne Brücke neu gebaut, Du bist wirklich ein Spaßvogel 😛
Zitat:
@heros29 schrieb am 3. Dezember 2017 um 17:04:28 Uhr:
Ganz besonders sowas wie die hier genannten 40km/h geht gar nicht.
Wegen der paar Zeitgenossen, die das TL mißachten? 😕
Für die sind die Geschwindigkeitsmeßanlagen doch installiert worden.
Alle anderen Verkehrsteilnehmer haben damit keine Probleme.