A19 Blitzer Rtg. Rostock / Petersdorfer Brücke
Hallo,
Ich bin heute auf der Petersdorfer Brücke a19 Richtung Rostock geblitzt worden.
Ich habe aber keine
Beschränkung gesehen.
Zur Info ich war mit einem Bus unterwegs. Ich hoffe es ist nur ein LKW Blitzer.
Weis da jemand was wie die aktuelle Beschränkung da ist ?
MfG
Addi
Beste Antwort im Thema
ihr habt vergessen, den TE zu verdammen, warum er so unachtsam und so schnell gefahren ist (und damit womöglich noch Fahrgäste gefährdet hat). So kenne ich das V+S Forum gar nicht 😁
117 Antworten
Zitat:
@AndyW211320 schrieb am 28. September 2015 um 14:47:07 Uhr:
[...]Was meinen alten Thread anbelangt:
http://www.motor-talk.de/forum/a19-ploetzlich-100-und-80-t5270912.html
Das war in Richtung Berlin von Rostock kommend. Jetzt auch noch auf der anderen Seite! Herrlich. Die A19 wird mir immer unsympathischer. Muss ich mir andere Strecken zum Bolzen suchen. 😁
Andy
Hi Andy, probier's mal auf den freien Abschnitten der A2. Ich mach dir auch gern Platz, wenn du mir
Lichthupe gibst😉
Jetzt auf einmal auf 40 km/h reeduziert. Nachts sieht man da garnichts ausser dem Blitz. Habe ein paar Bilder gefunden
http://...rsdorfer-bruecke-km38-5.de/.../
Das man da in einer Baustelle was stationär hinstellt hätte ich nicht gedacht. Bin da sicher mit 80 durchgeschüsselt.
Wann ist das endlich fertig? Das geht doch schon seit Jahren. Komische Baustelle.
Steht da auf der Seite nicht. Habe mich mit der Sache mal beschäftigt weil mir ein Fahrverbot droht - Bußgeldbescheid wird sicher bald eintrudeln. Laut Bildzeitung ist der erste Teil Mitte 2018 fertig. Erst stand wohl einer in einer Fahrtrichtung, jetzt auf beiden. Scheint sich zu lohnen - irgendwo müssen wohl die 40 Millionen Sanierungskosten herkommen.
Ähnliche Themen
Ja, nette Einnahmeqiuelle. Das Amt zwingt einen, mit 80 durchzufahren, und dann kassieren sie ab. Ich finde das auch gemein.
Zitat:
@AndyW211320 schrieb am 5. September 2017 um 10:41:08 Uhr:
Wann ist das endlich fertig? Das geht doch schon seit Jahren. Komische Baustelle.
Und mit eigener Homepage... 😁 😁 😁
Die Begründung 1-spurig finde ich amüsant. Also wird jetzt jede Landstrasse auf 40km/h beschränkt, da 1-spurig?
Zitat:
@florihaj schrieb am 5. September 2017 um 10:37:56 Uhr:
Jetzt auf einmal auf 40 km/h reeduziert. Nachts sieht man da garnichts ausser dem Blitz. Habe ein paar Bilder gefundenhttp://...rsdorfer-bruecke-km38-5.de/.../
Das man da in einer Baustelle was stationär hinstellt hätte ich nicht gedacht. Bin da sicher mit 80 durchgeschüsselt.
Hm, bei korrekter Fahrzeugbeleuchtung müßten die Schilder für die Geschwindigkeitsbeschränkung ebenso wie jene mit dem Hinweis auf die Radarüberwachung auch nachts zu sehen sein.
Zitat:
@AndyW211320 schrieb am 5. September 2017 um 10:41:08 Uhr:
Na ja, so eine Brücke über 'nen See in problematischem Baugrund baut man eben nicht mal schnell in den Sommerferien. Nach meiner Erinnerung wurde die Brücke ja wegen festgestellter nicht erwarteter Schäden zur Gefahrenabwehr teilgesperrt. Da mußte die Behörde sofort reagieren. Und dann musste schnell mal noch die neue Brücke entworfen, geprüft, Ausschreibungen erstellt werden... Im Gegensatz zu den Pfeifenheinis vom BER haben die Brückenbauer von der A19 meine Achtung. Soo lange ist die Baustelle ja nun auch noch nicht dort.
Zitat:
@Drahkke schrieb am 5. September 2017 um 20:34:13 Uhr:
[...] Hm, bei korrekter Fahrzeugbeleuchtung müßten die Schilder für die Geschwindigkeitsbeschränkung ebenso wie jene mit dem Hinweis auf die Radarüberwachung auch nachts zu sehen sein.
"Nein, die sieht man überhaupt nicht, ganz böse Abzocke!"😉
@Mischkolino Ganz klar müssen meinen Xenon Scheinwerfer falsch eingestellt sein sonst hätte ich sie gesehen ... :P
Ich wusste es, Xenon ist Mist. 😎
Zitat:
@florihaj schrieb am 6. September 2017 um 10:22:56 Uhr:
@Mischkolino Ganz klar müssen meinen Xenon Scheinwerfer falsch eingestellt sein sonst hätte ich sie gesehen ... :P
Mit meinem Spruch wollte ich nicht direkt Dich treffen. Nur wundert es mich immer wieder, wie man einen 3-fach abgestuften Geschwindigkeitstrichter mit zwei Wiederholungen übersehen kann.
Zitat:
@Mischkolino schrieb am 7. September 2017 um 23:09:47 Uhr:
Zitat:
@florihaj schrieb am 6. September 2017 um 10:22:56 Uhr:
Mit meinem Spruch wollte ich nicht direkt Dich treffen. Nur wundert es mich immer wieder, wie man einen 3-fach abgestuften Geschwindigkeitstrichter mit zwei Wiederholungen übersehen kann.
Na, wenn die Schilder "so schnell vorbei fliegen"..... 😁 😁 😁
Ich hab Tinder auf meinem Handy benutzt ich kann ja nun nicht alles gleichzeitig machen oder? 🙂
Spaß beiseite die Beschilderung war schon korrekt habe das auch so halbwegs wahr genommen abe rnicht damit gerechnet das in so einer Baustelle nachts ein Blitzer steht... 🙂