A19 Blitzer Rtg. Rostock / Petersdorfer Brücke
Hallo,
Ich bin heute auf der Petersdorfer Brücke a19 Richtung Rostock geblitzt worden.
Ich habe aber keine
Beschränkung gesehen.
Zur Info ich war mit einem Bus unterwegs. Ich hoffe es ist nur ein LKW Blitzer.
Weis da jemand was wie die aktuelle Beschränkung da ist ?
MfG
Addi
Beste Antwort im Thema
ihr habt vergessen, den TE zu verdammen, warum er so unachtsam und so schnell gefahren ist (und damit womöglich noch Fahrgäste gefährdet hat). So kenne ich das V+S Forum gar nicht 😁
117 Antworten
Solch ein ähnliches Schild steht auch auf der A10, kurz vor der Abfahrt Erkner, Richtung Frankfurt/O !
Ich glaube auf 40km/h, wegen Plattenverschiebung !
Da ist die Reduzierung auch angebracht, ohne Zweifel, weil eine höhere Geschwindigkeit evtl. Sau gefährlich wäre.
PS:
Einen Blitzer habe ich aber noch nicht gesehen
Zitat:
@AndyW211320 schrieb am 2. September 2015 um 14:53:05 Uhr:
Auf der Brücke ist 30. Bin Mitte und Ende July da durch.Andy
P.S. Interessantes Foto. Das Limit wurde aber auch knallhart auf die 30 km/h eingestellt.
Hab mal bei einem meiner Fotos gesehen das da das Limit 5km/h höher war. Es wurde erst ab 125 geblitzt obgleich 120er Limit war.
Andy, da wurde auf Dich eingedroschen, weil Du bei 250 das 100-Schild zu spät erkannt hast und hier gibt es Leute, die bei 60km/h das 30-Schild überhaupt nicht sehen... 😁
Die A19 ist ganz schön tückisch...
Hu, mich gruselt's schon. Muss morgen wieder über die A19 nach Berlin. Mal sehen, wo die Geschwindigkeitsschilder diesmal aus dem Gebüsch springen!
03.09.2015 geblitzt an gleicher Stelle (auf Heimfahrt aus Urlaub !) - Hatte 63 drauf....meines Wissens nach auch korrekt und kurz hinter einem im Baustellenbereich geparkten Transporter blitzte es - daran kann ich mich erinnern, dachte aber weil ich statt 60 ca. 65 auf dem Zeiger hatte....
Ich frage mich wo das Tempo 30 Schild gewesen sein soll.....wahrsch. war gerade ein LKW davor so daß man es u.U. gar nicht wahrnehmen kann....oder wo soll das angebracht sein....auf der BAB das Tempo auf 30 zu drosseln ist schon harter Tobak...noch dazu mgl. unscheinbar oder aprupt.....so daß man gar keine Chance hat das einzuhalten.
So kann man Straßebau auch finanzieren.....das Deutsche Arbeitervolk hat`s ja...
Ähnliche Themen
Normalerweise ist bei solchen Beschränkungen auf Autobahnen ein Geschwindigkeitstrichter eingerichtet mit Schritten von 20km/h. Ist dann doch nicht zu übersehen.
Zitat:
@lostmail schrieb am 25. September 2015 um 17:01:38 Uhr:
So kann man Straßebau auch finanzieren.....das Deutsche Arbeitervolk hat`s ja...
Ach herrje, beim Autofahren geschlafen und dann "pöhse Abzocke" schreien.
Naja, biste nicht allein mit diesem kindischen Reflex.
Da fährt man gemütlich mit über 200 und auf einmal kommt ein 100er-Schild. Ich kenne das Problem und die Demotivation auf die Bremse statt auf das Ausrollen zu setzen.
"Der Sinn der Strafe ist nicht abzuschrecken, sondern in der gesellschaftlichen Ordnung jemanden niedriger zu setzen: er gehört nicht mehr zu den uns Gleichen." Nietzsche
Zitat:
@downforze84 schrieb am 27. September 2015 um 05:04:33 Uhr:
Da fährt man gemütlich mit über 200 und auf einmal kommt ein 100er-Schild.
Genau
dasist ja nicht der Fall.
Es handelt sich dabei nur um einen subjektiven Eindruck, weil man die Hälfte vom Geschwindigkeitstrichter verpennt hat.
Das war aber letztens so. Also erzähl mir nicht, ich hätte es mir eingebildet.
Ja, es gibt auf der A19 eine Stelle in Richtung Norden, wo auf unbeschränkter Strecke ein 100-Schild kommt. War zumindest vor 14 Tagen so. M. E. war es aber nicht vor der Petersdorfer Brücke.
Zitat:
@Erwachsener schrieb am 27. September 2015 um 21:50:53 Uhr:
Ja, es gibt auf der A19 eine Stelle in Richtung Norden, wo auf unbeschränkter Strecke ein 100-Schild kommt. War zumindest vor 14 Tagen so. M. E. war es aber nicht vor der Petersdorfer Brücke.
Gibt es hier in HL auch und 200m weiter auf dem Rastplatz wird gerne auch schon geblitzt. Bei 300km/h hat man verloren und selbst mit 200 wird das schon eng wenn von dem TL nichts weiß.
Zitat:
@Wimbowambo schrieb am 27. September 2015 um 23:51:19 Uhr:
Gibt es hier in HL auch und 200m weiter auf dem Rastplatz wird gerne auch schon geblitzt. Bei 300km/h hat man verloren und selbst mit 200 wird das schon eng wenn von dem TL nichts weiß.Zitat:
Nur verloren😕, wer 300Km/h fährt sollte sich tatsächlich mal auf seinen Gesundheitszustand untersuchen lassen, ehrlich !
Zitat:
Was meinen alten Thread anbelangt:
http://www.motor-talk.de/forum/a19-ploetzlich-100-und-80-t5270912.html
Das war in Richtung Berlin von Rostock kommend. Jetzt auch noch auf der anderen Seite! Herrlich. Die A19 wird mir immer unsympathischer. Muss ich mir andere Strecken zum Bolzen suchen. 😁
Andy
Zitat:
@Wimbowambo schrieb am 27. September 2015 um 23:51:19 Uhr:
Gibt es hier in HL auch und 200m weiter auf dem Rastplatz wird gerne auch schon geblitzt. Bei 300km/h hat man verloren und selbst mit 200 wird das schon eng wenn von dem TL nichts weiß.
Wegen der Richtgeschwindigkeit von 130km/h beginnen Geschwindigkeitstrichter mit 100km/h.
Wer mit über 300km/h ankommt sieht die beidseitigen Schilder aus 250m Entfernung und kann dann zeigen was seine Keramikbremsanlage taugt.😁
Ich versteh halt nur eins nicht: Selbst WENN ein 100er Schild direkt in einen unbegrenzten Abschnitt gestellt wird, ich sehe doch schon von weitem (lange bevor ich lesen kann was drauf steht), dass da ein Schild mit weißem Grund und rotem Rand kommt. Natürlich könnte das jetzt auch ein Überholverbot sein oder so, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um eine Geschwindigkeitsbegrenzung handelt ist nicht gerade klein.
Also wenn ich da mit 250 angeballert komme (da ist meiner abgeriegelt 🙁 ), dann bremse ich doch einfach aus Vorsicht schon mal so in Richtung 180, 160. Und wenn ich das Schild lesen kann, sind die restlichen km/h auch kein Problem mehr.
Also ich sehe kein Problem mit der Heizerei an sich, aber bitte stellt doch das Jammern ein, wenn die Fleppen oder der Lappen mal ans Land geschickt werden müssen. Ich hab ja kein Problem damit dass Raser als gemeingefährlich dargestellt werden, aber den Titel Jammerlappen brauchen wir nicht auch noch. 😉