A180d 7G-DCT: Ruckeln von Gang 3 -> Gang 2
Hallo,
Ist das bei euch auch so, dass der Gangwechsel von der 3 zu der 2 sehr ruppig ist?
28 Antworten
Zitat:
@jschnitzler schrieb am 17. September 2019 um 19:10:34 Uhr:
Hallo,Ist das bei euch auch so, dass der Gangwechsel von der 3 zu der 2 sehr ruppig ist?
Habe dasselbe jetzt auch bemerkt... es kommt ebenso vor wenn ich den Rückwärtsgang einlege.. hat sich mittlerweile was geändert bei dir?
Ähnliche Themen
Ich habe das bei meinem A250 auch schon festgestellt. Besonders spürbar, wenn man beschleunigt und er vom 3. in den 2. Gang schaltet. Ich werde das am 27.01. beim Service ansprechen und nach einem Update fragen.
Das Problem habe auch bei meinen A220 aber die Werkstatt sagt da ist nichts mich nervt das so man spürt das einfach
Ich war ja jüngst in der Werkstatt und habe laut Werkstatt das neueste Getriebeupdate erhalten. Ich muss es aber noch ausgiebig testen bzw. noch ein bisschen fahren um es final zu beurteilen.
Es gibt auf jeden Fall Updates für das Getriebe!
Das habe ich schon alles hinter mir hebt so 1-4 Tage dann geht das ganze wieder los!
Dann setzt sie es wieder zurück dann passt das wieder kannst du so andauert machen.
Finde das Getriebe an meinem A180d ebenfalls teilweise sehr ruppig. Morgens starten, D, und ganz leicht Gaspedal antippen. Kommt dann schon mal vor, dass er beim Anfahren auf einmal kurz nach vorne bockt (wie ein Fahranfänger, der die Kupplung schnalzen lässt). Am anderen Tag dann wieder nichts.
Oder beim Kickdown die Sekunde Verzögerung die er braucht... das schiebe ich aber mal auf den Dieselantrieb.
Gibt es Neuigkeiten bei dem einen oder anderen bezüglich des ruckelns von 1zu2 2zu3 und ggf. beim einlegen des R?
Bei mir wurde 1x ein Softwareupdate durchführt hatte danach Ruhe jetzt hab ich wieder und wieder ab und zu das Ruckeln
Seit ihr eigentlich schon länger am Stück gefahren? Ich meine so ab 100 Km.
Danach fährt er sich viel besser und das schalten ist butter weich.
Zitat:
@Daimler.1985 schrieb am 11. April 2020 um 11:20:05 Uhr:
Seit ihr eigentlich schon länger am Stück gefahren? Ich meine so ab 100 Km.
Danach fährt er sich viel besser und das schalten ist butter weich.
Bin vor 2 Wochen 600km Autobahn gefahren bei Berg auf von Gang 7 zu 6 hat er ruckartig runtergeschaltet.. weiß halt nicht ob das normal ist..
Merkwürdig. Ich merke schon große Unterschiede. Das fängt an beim Fahrwerk, Lenkung, Gangwechsel. Alles smoother als nur bei den täglichen Kurzstrecken.
Zitat:
@Daimler.1985 schrieb am 11. April 2020 um 13:47:03 Uhr:
Merkwürdig. Ich merke schon große Unterschiede. Das fängt an beim Fahrwerk, Lenkung, Gangwechsel. Alles smoother als nur bei den täglichen Kurzstrecken.
Okey und was wurde bei dir durchgeführt damit es jetzt „normal“ ist?