ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. A100 Scheinwerfer in den S6 einbauen

A100 Scheinwerfer in den S6 einbauen

Audi S6 C4/4A, Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 21. Dezember 2013 um 20:35

Soo , das Kerzenlicht für betuchte Leute hat nun ein Ende .

Nein , es wurde kein überteuertes Xenon verbaut , obwohl ich die Scheinwerfer da habe .

Es wurden Scheinwerfer H4 von 1993 verbaut .

"Fortschritt durch alte Technik"

Es kann kein Brenner oder sonstwas kaputt gehen und die H4 Birnen bekommt man fast geschenkt . Zumindest habe ich noch viele neue Birnen daliegen .

Endlich wieder Licht in der Nacht .

Danke an Alle für Eure hilfreichen Unterstützungen . Den Blog werde ich in einem anderen Forum schreiben , da hier nur über Xenon geschrieben wird .

Ich freue mich nun über viele Nachtfahrten mit einer ausgeleuchteten Straße , ohne Blendung vom Gegenverkehr und das mit alter , billiger Technik , ein Lampenwechsel kostet so keine Tankfüllung .

Die Nebler brauche ich nun nicht mehr zur Linsentechnik und im Nebel kommt man auch so vorran .

Olli .

Bild 1 + 2 - Umbau vom Anschlußkupplung A100 zu Stecker A6 ,

Bild 3 - gereinigter SW ,

Bild 4 - links A100 , rechte A6 Linse , Abblendlicht

Bild 5 - dito Fernlicht

Bild 6 - Standlicht A100

Bild 7 - Abblendlicht A100

Bild 8 - Fernlicht A100

 

S6-aan-h4-scheinwerfer-umbau-001
S6-aan-h4-scheinwerfer-umbau-002
S6-aan-h4-scheinwerfer-umbau-003
+5
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von der-haegar

Heute kam ich bei Tageslicht nicht dazu Bilder zu machen , zudem wollte ich ertsmal den S6 waschen .

Hier nun ein Bild mit den H4 SW .

Sieht doch nun irgentwie breiter in der Front aus ?

Olli .

Sieht weder breiter noch schmaler aus. Sondern einfach nur unpassend. Als hätte er nen Frontschaden gehabt und jemand ohne Ahnung hätte ihn wieder instandgesetzt. Bitte sei mir nich böse, aber das sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt...

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Aber die alten streuscheiben sind doch nicht dem facelift angepasst. Da geht doch jetzt die kühlermaske der Haube direkt über das scheinwerferglas. Sieht doch komisch aus oder?

Das kann ich wirklich nicht verstehen. Man kann doch einmal Geld investieren in einen D1 --> D2S-Umbau, und danach ist der Xenon-Ersatz nicht mehr so teuer.

Meinem Vorredner schließe ich mich bezüglich der Optik an... die Fotos sind jetzt nur bei Nacht gemacht worden, aber bei Tag stelle ich mir einen A6 C4 mit 100er Scheinwerfern ziemlich... naja ... vor. Zumal, wie mein Vorredner ja schon meinte, der Übergang zur Motorhaube nicht passen dürfte.

Zudem: Was machst du mit den Nebenscheinwerfern?!?

Themenstarteram 21. Dezember 2013 um 20:52

Der Reflektor ist unterhalb der Kante der Haubenlinie -> der Reflektor ist ohne Behinderung . Nur ist ein kleiner Spalt an der unteren Kante Sw-Glas Haube / Kühlergrill unten zu sehen .

Auf jeden Fall sieht der S6 nun vorne optisch in der Maske breiter aus .

Bei Tageslicht mache ich nochmal Bilder .

Olli .

Themenstarteram 21. Dezember 2013 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von Falcon99

 

Zudem: Was machst du mit den Nebenscheinwerfern?!?

NSW brauchen Leute die bei Tageslicht auch nichts sehen und sogar dann am Tage noch mit NRLeuchte unterwegs sind .

Die Nebelrückschlußleuchte ist Pflicht , vorne sind die NSW nicht Pflicht . Man könnte die Stoßstange vorne Aufbereiten und unten NSW Einbauen , würden sich da aber dann LED-Technik zwecks Stromverbrauch auch besser eignen , der NSW-Schalter ist ja noch da und kann dafür genutzt werden .

Olli .

Themenstarteram 21. Dezember 2013 um 21:13

Ich habe keine Kabel an Stecker oder Kupplung abgeschnitten , sondern die Kupplung vom A6 SW in den A100 getauscht und umgepinnt . Somit werden keine Kabel geschnitten .

Was mir aber an den Silikonkabeln aufgefallen ist , die Adern selbst von Standlicht sind innen korridiert -> Spannungsverlust . Bei weiteren SW die ich bearbeitet habe waren auch die Adern von Abb-Licht und Fernlicht korridiert / oxidiert -> Übergangswiderstand -> Spannungsabfall zu den Leuchten . Ich meine die Verkabelung in den SW .

Zudem sind im A100 SW 2,5 mm² Kabel verbaut , beim A6 nur 1,5 mm² .

:rolleyes: wasn Unfug!

Relaisschaltung+Halos SWs+H1 mit bissel mehr Licht hätte es für die Xenon Boykottierer wohl eher getan, ohne die Optik zu verletzen!

Es geht aber nichts über Xenon...jeder der was anderes behauptet hat keine Ahnung oder einen Knick in der Optik!

In einem gebe ich aber Recht....die Nebelscheinwerfer braucht man nicht! zumindestens ich mit Xenon brauche es nicht!

Zitat:

Original geschrieben von der-haegar

Soo , das Kerzenlicht für betuchte Leute hat nun ein Ende .

Nein , es wurde kein überteuertes Xenon verbaut , obwohl ich die Scheinwerfer da habe .

Wenn du die nicht mehr brauchst kannst du mir ja mal eine Preisvorstellung per PN schicken.

Gruß

Moin,

@ Alex..... Ruhig bleiben.... Netter Ton geht auch ;)

Olli meint die Kabel in den Scheinwerfern, welche schlecht sind. Eine Relaisschaltung davor hilft dann auch nicht.

Zum Thema,

Nix geht über xenon. Meine Meinung.

Nebelscheinwerfer bringen mich bei Nebel auch nicht weiter.

Dennoch würde ich nicht den 100 Scheinwerfer im A6 verbauen.

Kann man nicht einfach den reflektor tauschen?

MfG

am 22. Dezember 2013 um 9:51

Ich habe die Linsenscheiwerfer in meinem Auudi 100 und möchte diese nicht mehr missen, da meiner Meinung nach das Licht besser ist (eigene Erfahrungen aus meiner Passat 35i Zeit).

Aber es kann jeder sein Auto so gestallten wie er will, wenn er den Segen vom Tüv dafür bekommt.

Ich habe im Audi 100 auch DE-Scheinwerfer vor langen Jahren eingebaut.

- Streuscheiben neu

- Scheinwerferlinsen gereinigt (die beschlagen im Laufe der Zeit, und dann wird das Licht schlecht)

- Relaisumbau

- +90% Birnchen

Das Licht ist nicht schlechter als bei den H4-Scheinwerfern, im Gegenteil. Vor allem das Fernlicht ist bombastisch.

Themenstarteram 23. Dezember 2013 um 22:44

Heute kam ich bei Tageslicht nicht dazu Bilder zu machen , zudem wollte ich ertsmal den S6 waschen .

Hier nun ein Bild mit den H4 SW .

Sieht doch nun irgentwie breiter in der Front aus ?

Olli .

S6-h4-sw-006

Zitat:

Original geschrieben von der-haegar

Heute kam ich bei Tageslicht nicht dazu Bilder zu machen , zudem wollte ich ertsmal den S6 waschen .

Hier nun ein Bild mit den H4 SW .

Sieht doch nun irgentwie breiter in der Front aus ?

Olli .

Sieht weder breiter noch schmaler aus. Sondern einfach nur unpassend. Als hätte er nen Frontschaden gehabt und jemand ohne Ahnung hätte ihn wieder instandgesetzt. Bitte sei mir nich böse, aber das sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt...

Themenstarteram 24. Dezember 2013 um 19:05

Zitat:

Original geschrieben von _Plattfuss_

 

Sieht weder breiter noch schmaler aus. Sondern einfach nur unpassend. Als hätte er nen Frontschaden gehabt und jemand ohne Ahnung hätte ihn wieder instandgesetzt. Bitte sei mir nich böse, aber das sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt...

Einen Frontschaden hatte er vom Vorbesitzer , da wurde nur gepfuscht !!!

Für die dunkle Jahreszeit bleibt das erstmal so , zumindest sehe ich in der Nacht viel mehr als vorher .

Hi,

Für richtiges Licht hätte ich noch meine xenon im Angebot.

Frohes Fest.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von der-haegar

Zitat:

Original geschrieben von _Plattfuss_

 

Sieht weder breiter noch schmaler aus. Sondern einfach nur unpassend. Als hätte er nen Frontschaden gehabt und jemand ohne Ahnung hätte ihn wieder instandgesetzt. Bitte sei mir nich böse, aber das sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt...

Einen Frontschaden hatte er vom Vorbesitzer , da wurde nur gepfuscht !!!

Für die dunkle Jahreszeit bleibt das erstmal so , zumindest sehe ich in der Nacht viel mehr als vorher .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. A100 Scheinwerfer in den S6 einbauen