A1 hatte Navi mit Geschwindigkeitsanzeige...
Hi,
da mein Wagen gestern in der Inspektion war, hatte ich das Vergnügen kostenlos einen A1 S line zui bekommen.
Das einzige was ich an dem Auto toll fand, war, dass im Navi die max. erlaubte Geschwindigkeit in Form eines Temposchildes angezeigt wurde.
Gibt es das für das MMI 3G auch?
Beste Antwort im Thema
Mal eine Frage an die, die Meinung vertreten, dass ein Werksnavi quatsch ist.
Ich geh mal davon aus, dass ihr wisst:
- dass es den 2.0TFSI / 2.0TDI auch im Skoda gibt
- es den Skoda auch als Limosine und Kombi gibt
- der Skoda einen auch von A nach B bringt
- der Skoda auch aus Teilen des VW Konzerns gebaut wird
- der Skoda viel billiger ist
- der Skoda weniger Geld beim Wertverlust verbrennt
Warum habt ihr euch dann einen Audi gekauft? Genau, weil er eben besser aussieht als ein ein Skoda!
Warum sollte man sich ein Werksnavi kaufen? Genau, weil es eben besser aussieht als ein Aldinavi am Fenster und ne nackte Mittelkonsole.
Außerdem gibt es in meinen Augen diverse Vorteile eines Werksnavis:
- es weiß immer wo ich bin, wenn ich schnell n Naviziel eingebe - keine lange GPS-Suche nachdem ich es umständlich aus irgendeinem Versteck im Auto hole, kabel anschließe etc.
- es lässt sich über das Lenkrad bedienen
- es hat einen größeren Bildschirm als die Navis die ich im MediaMarkt im Vorbeilaufen sehe
- besseres Bedienkonzept im Auto im Vergleich kein Navi
- Sprachbedienung, die ebenfalls bequem über das Lenkrad gestartet werden kann
- klar die Optik
- schnell mal die Umgebungskarte aufrufen - kein Problem
BTT: Das A1 Navi kann wirklich einiges mehr als die aktuellen im A4/A5. Es bietet einem sogar an zur nächsten Tankstelle zu fahren, wenn der Sprit leer geht. Das ist doch mal was 🙂
116 Antworten
euch ist klar das von den Zahlen die ihr hier nennt warscheinlich 70%+ Firmenwägen sind oder 😁
deswegen absolut nicht representiv
A4 ab 2009
mit Navi 3530
ohne Navi 3120
Zitat:
Original geschrieben von Counderman
euch ist klar das von den Zahlen die ihr hier nennt warscheinlich 70%+ Firmenwägen sind oder 😁deswegen absolut nicht representiv
Warum nicht repräsentativ? Bestellen Privat-Käufer keine Navis mit?
Ist das deine Aussage?
Zitat:
Original geschrieben von audijazzer
Warum nicht repräsentativ? Bestellen Privat-Käufer keine Navis mit?Zitat:
euch ist klar das von den Zahlen die ihr hier nennt warscheinlich 70%+ Firmenwägen sind oder 😁deswegen absolut nicht representiv
Ist das deine Aussage?
genau also natürlich nicht nur ohne Navi gibt ja Leute für die Geld keine Rolle spielt.
kann man aber auf dieser tollen Seite auch nachschauen 😁
Privatverkäufe
74 mit Navi
72 ohne
also wenn das nicht 50 50 ist weiss ich auch nichtmehr
wir können aber heut abend nochma nachschauen dann sinds vielleicht 75 mit Navi 76 ohne 😁
Zitat:
genauZitat:
Warum nicht repräsentativ? Bestellen Privat-Käufer keine Navis mit?
Ist das deine Aussage?kann man aber auf dieser tollen Seite auch nachschauen 😁
und welcher???
Ähnliche Themen
Zitat:
naja eure offizielle Seite für KFZ Verkaufsstatistiken Mobile.de
🙁
Seiten im Internet haben üblicherweise eine URL!
Soll ich jetzt für dich irgendwelche Unterseiten irgendwo auf mobile.de suchen gehen???
Außerdem sollten dir langsam deine eigenen Widersprüche aufgefallen sein.
Auf der einer Seite die Behauptung "keiner bestellt n Navi mit" bzw. es sei unwichtig für Gebrauchtwagen-Käufer, auf der anderen Seite bestätigst du selber, dass es mindestens 50% Gebrauchtwagen-Angebote mit Navi gibt - auch bei Privatverkäufen. Die sind ja wohl irgendwann mal so bestellt und gekauft worden.
Musst dich langsam mal entscheiden 😉
selbst wenn ich ein integriertes navi hätte, würde ich immer mein iphone benutzen...
die Eingabe vom ziel dauert MAXIMAL 10 sekunden.
erfolgt immer im stehen, da ich sowas total unsinnig finde..
ich komm ja nicht wenn ich mal eben so durch die stadt fahre auf die Idee "ach fahr ich mal da und da hin" und geb es ins navi ein..
ich benutz mein iphone navi zurzeit Aushilfsjob bedingt jeden oder jeden 2. Tag.
(Pizza lieferant)
und ich weiß, dass es beim audi navi nicht so schnell geht, weil mich alleine schon der blöde joystick total nerven würde 😉
weiterhin kenn ich viele Leute, die zum Auto gebrauchtkauf mit navi nicht nein sagen, aber dann sich ärgern wenn sie die preise für ein update sehen. Diese benutzen dann auch das iPhone 😁
ist natürlich alles Geschmackssache und irgendwie finde ich die Diskussion sowas von total sinnlos.
Soll doch jeder selber wissen ob er ein navi haben will oder nicht.
oder wollt ihr auch demnächst drüber diskutieren wieso leute sich einen rosanen daihatsu kaufen ?
Zitat:
🙁Zitat:
naja eure offizielle Seite für KFZ Verkaufsstatistiken Mobile.de
Seiten im Internet haben üblicherweise eine URL!
Soll ich jetzt für dich irgendwelche Unterseiten irgendwo auf mobile.de suchen gehen???Außerdem sollten dir langsam deine eigenen Widersprüche aufgefallen sein.
Auf der einer Seite die Behauptung "keiner bestellt n Navi mit" bzw. es sei unwichtig für Gebrauchtwagen-Käufer, auf der anderen Seite bestätigst du selber, dass es mindestens 50% Gebrauchtwagen-Angebote mit Navi gibt - auch bei Privatverkäufen. Die sind ja wohl irgendwann mal so bestellt und gekauft worden.
Musst dich langsam mal entscheiden 😉
vorher hab ich geschätzt
Geile Diskussion 😁...
Welche Tatsachen haben wir denn bis jetzt:
- etwa die Hälfte aller Gebrauchten ist ohne Navi.
Was für Schlüsse ergeben sich daraus?
Der Hälfte der Neuwagenkäufer schien dieses Feature nicht so wichtig zu sein, solch einen Aufpreis zu zahlen.
Ist etwa anzunehmen, daß das Kaufverhalten der Gebrauchtwagenkäufer signifikant anders ist?
Und wenn man noch dazufalten würde, daß die Mehrzahl der Neuwagen Firmenleasing sind und überproportional gegenüber Privatwagen Festeinbaunavis haben, dann verschiebt sich die Priorität beim Gebrauchtwagenkäufer sogar weiter - da verstärkt Privatkäufer.
Im Gebrauchtwagensektor wird das dann wie bei allen Extras über den Preis geregelt - und einen Aufpreis von > 1000 EUR für ein gebrauchtes Festeinbaunavi zahlen wenige bis fast keiner.
Es bleibt also dabei: eine Investition gegen Wertverlust ist ein Festeinbaunavi wirklich nicht.
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Es bleibt also dabei: eine Investition gegen Wertverlust ist ein Festeinbaunavi wirklich nicht.
aber ein Argument für bessere Verkaufschancen auf jeden Fall, da es sich um ein Komfort-Merkmal handelt, dass für breite Käuferschichten interessant ist, das Fehlen desselben also nicht gerade verkaufsfördernd ist und im Zweifelsfall den Käufer zu einem Konkurrenz-Fahrzeug greifen lässt.
Das mag bei einer 10 Jahre alten Möhre mit 200.000km vielleicht nebensächlich sein, bei den ein, zwei oder dreijährigen Gebrauchten sieht das mit Sicherheit anders aus.
Was der Käufer dann bereit ist draufzuzahlen, ist eine müßige Diskussion. Für den Vorbesitzer ist viel eher entscheidend, dass er das Fahrzeug überhaupt noch zu einem akzeptablen Preis losbekommt - oder die Interessenten erstmal scharenweise wieder abziehen.
Den "fifty-fifty-Anteil" bestreite ich nach wie vor.
Wer keiner Statistik traut, möge sich mal bei einem beliebigen 🙂 dessen Gebrauchtwagenpark an A4-Fahrzeugen auf'm Hof anschaun. Wenn da nur 50% der etwas besser ausgestatteten Exemplare Navi drinhaben, fress ich'n Besen 😉
Zitat:
Wer keiner Statistik traut, möge sich mal bei einem beliebigen 🙂 dessen Gebrauchtwagenpark an A4-Fahrzeugen auf'm Hof anschaun. Wenn da nur 50% der etwas besser ausgestatteten Exemplare Navi drinhaben, fress ich'n Besen 😉
Na dann geh mal z.B. auf die Seite Audi Zentrum Hannover
http://www.audi-partner.de/de_partner/p_32590/de.htmlUnd such nach Gebrauchtwagen A4 Limousine mit und ohne Navi.
Viel Spaß beim Futtern des Besens. Vielleicht etwas Ketchup drauf, dann rutscht er besser runter. 😉
Ich denke, die gebrauchten A4 mit Navi sind in 80% der Fälle Leasingrückläufer und Firmenfahrzeuge. Die haben dann auch entsprechende Kilometerleistungen und einen bereits hohen Verschleiß.
Wenn dann ein Audi A4 ohne Navi danebensteht und deutlich weniger Kilometer hat, wird bestimmt der zuerst verkauft werden!! 😉
Nur meine Meinung...😉
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Na dann geh mal z.B. auf die Seite Audi Zentrum HannoverZitat:
http://www.audi-partner.de/de_partner/p_32590/de.htmlUnd such nach Gebrauchtwagen A4 Limousine mit und ohne Navi.
Viel Spaß beim Futtern des Besens. Vielleicht etwas Ketchup drauf, dann rutscht er besser runter. 😉
gerade nachgeschaut:
A4 Limo, Gebrauchtwagen, nix weiter angewählt
insgesamt: 28 Fahrzeuge
mit Navi: immerhin noch 22
ich denke, der Besen bleibt im Schrank und der Ketchup kommt auf die Pommes
🙂
Zitat:
Original geschrieben von knubis
kann ich auch nur fragen??? Ich hatte selber einen 730d e65, das Navi und das Auto waren bei weitem nicht das was Audi derzeit bringt... Außerdem ist das Navi meiner Meinung nach derzeit vom F01 zu unübersichtlich....Zitat:
Wer hat dir denn das jetzt wieder zugeflüstert?
Was soll denn da bei den anderen soviel besser sein??Von Mercedes brauchen wir garnicht anfangen zu reden....
Die Spracherkennung ist um einiges besser!! Stadt und Straßennamen werden automatisch extrahiert (man kann alles in einer Wurst durchsagen)
Split Screen war schon vor Jahren Standard bei BMW im Profrsdional. Display ist immer schon größer gewesen.
Ich Rede nicht vom iDrive des alten 7ers, sondern von der aktuellen Version!! 😉
Was wollt ihr noch hören??
Zitat:
Original geschrieben von sniffthetears
Die Spracherkennung ist um einiges besser!! Stadt und Straßennamen werden automatisch extrahiert (man kann alles in einer Wurst durchsagen)Was wollt ihr noch hören??
... haste mal eine authorisierte Quelle von BMW wo das genauer ausgeführt ist?
Diese "Zielorteingabe in einem Satz" würde mich mal interessieren- einfach nur mal zum Nachlesen..