A1 Gebrauchtwagengarantie - sinnvoll??
Hallo Ford-Freunde;
ich war lange nicht im Forum, aber heute brauch ich mal wieder einen Rat. Und zwar geht es um folgendes: Mein Mondeo ist nun bald 2 Jahre alt und es gab quasi keine Probleme. Er hatte keine ausserplanmässigen Werkstattbesuche nötig. Kilometerstand ist jetzt 25000 (80 Prozent Autobahn). Nun bekam ich Post vom Freundlichen, welcher mir den Abschluss einer Ford A1 Gebrauchtwagengarantie anbietet. Entweder 1 Jahr für ca. 130 Euro oder 2 Jahre für 260 Euro. Jetzt bin ich am Grübeln, ob sich das rentiert. Es sollen alle Grossaggregate wie Motor, Getriebe, Klima, Lenkung u.s.w. abgedeckt sein. Einerseits ein beruhigendes Gefühl - andererseits habe ich keinen Anhalt dafür, daß in absehbarer Zeit irgend etwas kaputtgeht. Er schnurrt wie am ersten Tag. Gerade die Duratec-Benziner gelten ja als langlebige Burschen. Hat hier im Forum jemand Erfahrung mit dieser Garantie? Ich freue mich über Tipps. Besten Dank schon mal und schönen Tag
Claus
17 Antworten
Ich habe nur schlechte Erfahrungen mit A1
Hallo,
und die wären?
Bitte Stichwortartig mitteilen.
Danke.
Gruß
meine waren gut, aber man muss dem Händler auf die Füsse treten und ganz genau die Bedingungen lesen. Einiges ist ausgeschlossen und einiges läuft unter KM Abrechnung. Nun ist es schon mal einige Zeit her mit der Garantie und Bedingungen ändern sich. Es ist kein Freibrief auf vollständige kostenfrei Reparaturen.