A1 GB - Bestellthread / Lieferzeiten
Hey zusammen,
ich dachte mal ich erstelle einen kleinen Sammelthread zum neuen A1 um Bestellungen und Lieferzeiten vergleichen zu können. Der Thread dient nur zur Information für den Einen oder Anderen.
Bestellt: 21.09.2018
Lieferdatum: Q 1.2019 unverbindlich
Konfiguration: AQBF6LWX
Beste Antwort im Thema
Da ist er endlich... ;-)
1148 Antworten
Im alten A1 8X war das Audi Sound System top, im aktuellen naja.
Würde die Spiegelabsenkautomatik noch dazu nehmen. Aber die gibt’s nur im Spiegelpaket.
Fahrwerk war schwierig hatte damals im Autohaus gefragt, welches Fahrwerk ist am komfortabelsten?
Verkäufer I - Standardfahrwerk
Verkäufer II - adaptive Dämpfer
Am Ende sind es die Adaptiven geworden, sind sehr gut. Speziell in „Comfort“ mit den 18“. Ob das Standardfahrwerk nun schlussendlich noch weicher ist, keine Ahnung?!
Die Automatik für den Spiegel hab ich im A3. Nach 5 Jahren hat sie meine Frau entdeckt. Nutzt bei uns keiner.
Wie gesagt die Frauen hier bevorzugen Sportfahrwerk da Standard zu hoch und weich.
Übrigens: als wir des A3 mit 150 Ps gekauft haben war meine Frau etwas sauer. Es gab damals den Hybrid nicht und dann erst wieder den S3.
Autos unter 200PS sind für sie eigentlich nicht akzeptabel. Und sie müssen immer Sline Exterieur und Sportsitze haben.
Zitat:
@MFelix schrieb am 15. Februar 2025 um 12:42:57 Uhr:
Hat schon ein 40Tfsi Besteller der letzten Monate einen Bautermin bzw Liefertermin im System? Ich habe Okt 24 bestellt und meiner ist nichtmal geplant im System!
Hi, nach einer Wartezeit von 13 Monaten hab ich meinen 40er endlich. Das warten hat sich absolut gelohnt, sehr schönes Auto.
Ich denke Audi hat das Problem gelöst und die 40er kommen jetzt schneller.
Bis jetzt keine Besserung. Hoffen wir es, sonst wären es 11mon.
Ähnliche Themen
@dilla
Glückwunsch und viele Spaß mit dem kleinen Flitzer. Der A1 ist einfach Klasse .
LG
Zitat:
@dilla schrieb am 26. Februar 2025 um 06:52:38 Uhr:
Hi, nach einer Wartezeit von 13 Monaten hab ich meinen 40er endlich. Das warten hat sich absolut gelohnt, sehr schönes Auto.Ich denke Audi hat das Problem gelöst und die 40er kommen jetzt schneller.
Wenn Audi das Problem gelöst hat, wie sind denn aktuell die Lieferzeiten für den 40er?
Zitat:
@pufferhecht schrieb am 26. Februar 2025 um 08:18:19 Uhr:
@dilla
Glückwunsch und viele Spaß mit dem kleinen Flitzer. Der A1 ist einfach Klasse .
LG
Dankeschön. Werde die Tage noch ein Bild hochladen.
Zitat:
@henny110 schrieb am 26. Februar 2025 um 10:05:58 Uhr:
Wenn Audi das Problem gelöst hat, wie sind denn aktuell die Lieferzeiten für den 40er?
Das kann ich dir leider nicht beantworten. Aber 13 Monate Wartezeit für ein 40er kann doch nicht die regel sein, zumal ende des Jahres schluss sein soll.
Update: hab dank Eurer Tipps nach Jahreswagen etc gesucht. Leider haben die entweder Sachen die wir nicht brauchen oder kosten min. 1000€ mehr als ein Neuer. Daher werden wir wohl so bestellen:
Stoff Derby
Akzentflächen Diamantlack silbergrau
Interieurelemente in Kunstleder
Einparkhilfe plus
Berganfahrassistent
Außenspiegelgehäuse in Wagenfarbe
Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar
Audi virtual cockpit EUR
2-Zonen-Komfortklimaautomatik EUR
Lederlenkrad, 3-Speichen, mit Multifunktion plus
Sitzheizung vorn EUR
Sportsitze vorn
Lendenwirbelstütze, manuell einstellbar in Vordersitzlehnen
Beifahrersitz höheneinstellbar
Bordwerkzeug und Wagenheber
Smartphone-Interface
Gepäckraumpaket
LED-Scheinwerfer und LED-Heckleuchten plus
Leuchtweitenregulierung
LED-Heckleuchten mit dynamischem Blinklicht
LED-Scheinwerfer
Ambiente-Lichtpaket plus
Dekoreinlagen Polygonstruktur Feinlack schiefergrau
Mittelarmlehe möchte meine Frau nicht ebenso wie den Tempomat.
Gruß
Habe heute überrschend einen Anruf bekommen, dass ich meinen A1 innerhalb der nächsten vier Wochen abholen kann. Gekauft Anfang Mai 2024 - also etwa 10 Monate Lieferzeit.
Schön zu hören das die 40er tatsächlich noch gebaut werden 😁 Bin in 2 Wochen bei einer Wartezeit von ca. 12 Monaten. Beim Kauf waren es 5, dann 9 und jetzt angeblich April. Glauben tue ich jedoch schon lange nichts mehr 🙄
Audi kanns einfach nicht. Hatte auf meinen RS3 8Y 18mon gewartet. Jetzt geht das wieder los, ausreden sind Kriege und Unweltkatastrophen bla bla. Einfach Missmanagement.