A1 GB - Bestellthread / Lieferzeiten

Audi A1 GB

Hey zusammen,

ich dachte mal ich erstelle einen kleinen Sammelthread zum neuen A1 um Bestellungen und Lieferzeiten vergleichen zu können. Der Thread dient nur zur Information für den Einen oder Anderen.

Bestellt: 21.09.2018
Lieferdatum: Q 1.2019 unverbindlich
Konfiguration: AQBF6LWX

Beste Antwort im Thema

Da ist er endlich... ;-)

Asset.HEIC.jpg
1144 weitere Antworten
1144 Antworten

Zitat:

@Stani_B schrieb am 20. April 2023 um 17:30:09 Uhr:

Ich hatte im jan23 den 25tsi schalter bestellt.
Bei bestellung hiess es mai,in der bestätigung stand dann juni. Aussage vom 🙂 diese woche , war erste juni woche. Mitte mai kommt finaler termin.
Abholung in neckarsulm

Letzte Woche war der Rückruf des 🙂 bzgl. des Abholungstermins. Ist nun auf den 16.06 terminiert.

Bestellung am 09.05.2023: - S-Tronic 25 mit unverbindlichen Liefertermin 09.2023
Auftragsbestätigung am 12.05: unverbindlicher Liefertermin 10.2023
Finaler Liefertermin: noch offen

Hatte vor einen zu bestellen, aber warum haben die keine Lenkradheizung? o.O

das problem ist zur Zeit meist die Spedition, wenn die Autos innerhalb Deutschlands verteilt werden müsden oder aus Slowenien oder Rumänien kommen.

Ähnliche Themen

bei Aufi keine Bestellung mehr ohne Fix-Termin und Ersatz-Mobilität. Wartezeiten bis zu 20 Monaten!

Dann waren meine 3 Monate ja ein absoluter Glücksfall

Hab heute einen 35 TFSI sTronic direkt in der Autostadt bestellt. Abholung dann auch in der Autostadt.

In seinen Lieferinfos stehen 6 Wochen drin. Er meinte dies wäre überraschend schnell, damit rechnet er nicht. Länger als 3 Monate sollte es erfahrungsgemäß aktuell aber auch nicht dauern.

Bin mal gespannt wie schnell es am Ende dann gehen wird.

Zitat:

@Sascha3599 schrieb am 1. Juni 2023 um 14:01:00 Uhr:

Hab heute einen 35 TFSI sTronic direkt in der Autostadt bestellt. Abholung dann auch in der Autostadt.

In seinen Lieferinfos stehen 6 Wochen drin. Er meinte dies wäre überraschend schnell, damit rechnet er nicht. Länger als 3 Monate sollte es erfahrungsgemäß aktuell aber auch nicht dauern.

Interessant, hab meinen 25 TFSI sTronic jetzt vor gut 3 Wochen bestellt und einen Liefertermin im Oktober nach Auftragsbestätigung bekommen, als nochmal 1 Monat länger als beim bestellen. Verwundert mich gerade, dass du 6 Wochen genannt bekommen hast vom System - selbst die 3 Monate sind ja länger als meine 5 Monate. Woran kann das wohl liegen? Hab jetzt auch keine besondere Ausstattungslinie oder so.

Zitat:

@Faabioo schrieb am 1. Juni 2023 um 14:41:21 Uhr:

Zitat:

@Sascha3599 schrieb am 1. Juni 2023 um 14:01:00 Uhr:

Interessant, hab meinen 25 TFSI sTronic jetzt vor gut 3 Wochen bestellt und einen Liefertermin im Oktober nach Auftragsbestätigung bekommen, als nochmal 1 Monat länger als beim bestellen. Verwundert mich gerade, dass du 6 Wochen genannt bekommen hast vom System - selbst die 3 Monate sind ja länger als meine 5 Monate. Woran kann das wohl liegen? Hab jetzt auch keine besondere Ausstattungslinie oder so.

Das mit diesen verschiedenen Lieferzeiten finde ich auch eigenartig. Bin mir auch nicht sicher wie sie da die Bestellungen abarbeiten und Leute ggf. bevorzugt werden.
Hab da bei mir jetzt recht viel Ausstattung sogar drin. Laut dem Verkäufer scheint nach seinen letzten Infos auch alles recht gut vorrätig zu sein. Einzig die sTronic und die Rückfahrkamera sind wohl problematisch.

Warte jetzt noch auf die Bestätigung und schaue dann mal welcher Termin mir dann dort genannt wird.

Zitat:

@Sascha3599 schrieb am 1. Juni 2023 um 16:18:10 Uhr:

Zitat:

@Faabioo schrieb am 1. Juni 2023 um 14:41:21 Uhr:

Das mit diesen verschiedenen Lieferzeiten finde ich auch eigenartig. Bin mir auch nicht sicher wie sie da die Bestellungen abarbeiten und Leute ggf. bevorzugt werden.
Hab da bei mir jetzt recht viel Ausstattung sogar drin. Laut dem Verkäufer scheint nach seinen letzten Infos auch alles recht gut vorrätig zu sein. Einzig die sTronic und die Rückfahrkamera sind wohl problematisch.

Warte jetzt noch auf die Bestätigung und schaue dann mal welcher Termin mir dann dort genannt wird.

Mhh, ja Rückfahrkamera habe ich auch, aber daran wird es ja nicht Wochen oder gar Monate verzögern beim A1. Natürlich ärgerlich, insbesondere wenn im August wieder die Werksferien sind, aber vllt gehts ja doch schneller als gedacht.

Zitat:

@RyanPhillippe21 schrieb am 14. April 2023 um 21:47:42 Uhr:

Zitat:

@RyanPhillippe21 schrieb am 9. April 2023 um 15:53:47 Uhr:

Endlich ist er da. Gestern mal angeschaut. Übergabe am Freitag. Komisch nur das auf dem Anlieferungszettel steht gebaut im Dezember 22. Warum erst 3 Monate später zum Händler geliefert?

So heute war die Übergabe. Wirklich sehr schönes Auto.

Hello
Magst du mir verraten, was du alles in der Konfiguration berücksichtigt hast? Ich möchte mir einen A1 bestellen, da ich über meinen Arbeitgeber einen Rabatt von 25% erhalte. Allerdings bin ich noch unschlüssig und könnte einige Ratschläge gebrauchen.

Zitat:

@Stani_B schrieb am 11. Mai 2023 um 07:13:54 Uhr:

Zitat:

@Stani_B schrieb am 20. April 2023 um 17:30:09 Uhr:

Ich hatte im jan23 den 25tsi schalter bestellt.
Bei bestellung hiess es mai,in der bestätigung stand dann juni. Aussage vom 🙂 diese woche , war erste juni woche. Mitte mai kommt finaler termin.
Abholung in neckarsulm

Letzte Woche war der Rückruf des 🙂 bzgl. des Abholungstermins. Ist nun auf den 16.06 terminiert.

Auf der COC-Bescheinigung ist der 19.04 als Herstelldatum notiert - ein Mittwoch zum Glück 😁 . Es vergehen somit ca 2 monate ab fertigstellung bis Auslieferung.

Zitat:

@arwent schrieb am 4. Mai 2023 um 20:27:45 Uhr:

A1 40 TFSI am 24.02.2023 bestellt mit unverbindlichem Termin 06.2023
Auftragsbestätigung am 07.03. sagt unverbindlicher Termin 07.2023
Info am 23.03. sagt unverbindlicher Termin 08.2023

Am 03.05. Termin zur Abholung in Ingolstadt für den 12.06. vereinbart
Angeblich war's jetzt doch schneller, weil die Bestellung priorisiert wurde. (Die wollen wohl den alten 40 TFSI schnell zurück solange die Gebrauchtwagenpreise noch so hoch sind.)

Am Montag einen schönen Tag in Ingolstadt gehabt. Ich habe sogar Ausstattung erhalten womit ich gar nicht gerechnet habe. Den prädiktiven Fahrassitenten. Ich bin etwas hin und hergerissen. Einerseits funktioniert's bis jetzt ziemlich gut, andererseits fährt der Wagen damit übervorsichtig und langsam.

Bis Freitag Abend war alles gut. Seit heute Vormittag steht der Wagen in der Werkstatt und ich fahr jetzt einen Q2.
Beim A1 ist die Abgasanlage undicht. Die wissen noch nicht wo und müssen suchen.

A1 Bild 1
A1 Bild 2

@arwent ich hab von außen wohl die selbe konfig, wie sieht die Karre denn von innen aus? 😁

@HaudiPartner So wie im Bild 😁
Mir gefallen die roten Farbnähte sehr.
Und die Mikrofaser/Kunstleder Sitze auch.

2023-06-audi-forum-ingolstadt
Deine Antwort