A1 GB - Bestellthread / Lieferzeiten

Audi A1 GB

Hey zusammen,

ich dachte mal ich erstelle einen kleinen Sammelthread zum neuen A1 um Bestellungen und Lieferzeiten vergleichen zu können. Der Thread dient nur zur Information für den Einen oder Anderen.

Bestellt: 21.09.2018
Lieferdatum: Q 1.2019 unverbindlich
Konfiguration: AQBF6LWX

Beste Antwort im Thema

Da ist er endlich... ;-)

Asset.HEIC.jpg
1144 weitere Antworten
1144 Antworten

Hallo zusammen,
Habe mir ebenfalls einen A1 bestellt. Wie könnt ihr den Produktionsfortschritt einsehen?

Hallo zusammen, ich habe nun mal diesen Code angefragt AAPVF16G

Einmal Leasing, oder gar Kauf, je nach Rabatten im Grosskundengeschäft, bin ja mal gespannt, es wird unser Zweitwagen für meine Frau welche maximal 3000 km im Jahr fährt, da ist guter Rat teuer, sie hat bisher den A3 45 Hybrid, der noch bis Mitte nächstes Jahr läuft.

Wo liegt euer Rat und Eure Empfehlung zur Ausstattung, habe ich etwas wichtiges übersehen oder ist was unnötig ? Ich habe eigentlich darauf geachtet dass der Wagen für beide Situationen passt, also Leasing oder Kauf.

Gruß,

Thomas

Zitat:

Hallo zusammen,
Habe mir ebenfalls einen A1 bestellt. Wie könnt ihr den Produktionsfortschritt einsehen?

Das würde mich auch interessieren. Hat einer da einen Tipp?

Erfahrungen nach 12 Monaten A1 City Carver 35 TFSI: 6.000 km Laufleistung Durchschnittsverbrauch Stadt-Land je 50%: 7,6 Liter, Minimalverbrauch bei 100-110 km/h auf der Bahn: 5,9 Liter. Geräuschdämmung schlecht, Sensorik meldet 2-3x wöchentlich Fehler, Abstandsradar fällt bei Regen aus, Werksbereifung minderwertig Hankook, dröhnt, Geradeauslauf schlecht. Heizung und Klima gut. Soundsystem so lala

Ähnliche Themen

Ich habe heute einen (den zweiten….) 40TFSI bestellt, Vollausstattung bis auf die bescheuerten Assistenten, Liefertermin 08. September.

Wie die Zeit vergeht. Es ist schon 4 Wochen her, da habe ich mir auch meinen zweiten 40 TFSI bestellt.
Den pytongelben 40 TFSI von 2019 werde ich zurückgeben. Die Farbe werde ich auf jeden Fall vermissen.

Laut Auftragsbestätigung ist der unverbindliche Liefertermin 07.2023 (bei Bestellung war's noch 06.2023)

Bei der Ausstattung ist es einfacher aufzulisten was ich nicht ausgewählt habe: Assistenzpaket, Scheinwerfer-Reinigungsanlage, Audi pre sense basic

Der aktuelle Code, nach der Preiserhöhung in der Zwischenzeit, ist: AFU5XBB0

Zitat:

@tomwe1 schrieb am 22. März 2023 um 00:25:59 Uhr:

Hallo zusammen, ich habe nun mal diesen Code angefragt AAPVF16G

Einmal Leasing, oder gar Kauf, je nach Rabatten im Grosskundengeschäft, bin ja mal gespannt, es wird unser Zweitwagen für meine Frau welche maximal 3000 km im Jahr fährt, da ist guter Rat teuer, sie hat bisher den A3 45 Hybrid, der noch bis Mitte nächstes Jahr läuft.

Wo liegt euer Rat und Eure Empfehlung zur Ausstattung, habe ich etwas wichtiges übersehen oder ist was unnötig ? Ich habe eigentlich darauf geachtet dass der Wagen für beide Situationen passt, also Leasing oder Kauf.

Gruß,

Thomas

Ich würde hier auf jeden Fall noch
die Elemente aus Kunstleder reinbuchen!

Zitat:

@arwent schrieb am 23. März 2023 um 08:03:51 Uhr:

Laut Auftragsbestätigung ist der unverbindliche Liefertermin 07.2023 (bei Bestellung war's noch 06.2023)

Liefertermin wurde gerade auf 08.2023 verschoben.

Hallo,

November 2022 bestellt und in März 2023 in Neckarsulm abgeholt 🙂

110
111

Glückwunsch. Tolles Auto. Kann Audi aber nicht verstehen. Hab auch einen 40 tfsi bestellt. Mit s Line Competition usw. Ende August 22 bestellt. Liefertermin Mai 2023.
Wird da gewürfelt oder wie..

Viel Spaß mit dem Auto

Zitat:

Glückwunsch. Tolles Auto. Kann Audi aber nicht verstehen. Hab auch einen 40 tfsi bestellt. Mit s Line Competition usw. Ende August 22 bestellt. Liefertermin Mai 2023.
Wird da gewürfelt oder wie..

Viel Spaß mit dem Auto

Danke ,

komisch , meiner ist auch ''Competition Line'' ..

Endlich mal Gute Nachrichten. Mein A1 steht endlich seit heute beim Händler. Übergabe ist nächste Woche Freitag.
Lieferzeit etwas über 7 Monaten.

A1 40 TFSI mit sehr guter Ausstattung.;-)

Welchen Liefertermin hat man dir denn bei Bestellung mitgeteilt? … zu spät gelesen

März 2023. Danach gesehen passte es.

Zitat:

@Meister1 schrieb am 22. März 2023 um 18:17:52 Uhr:

Ich habe heute einen (den zweiten….) 40TFSI bestellt, Vollausstattung bis auf die bescheuerten Assistenten, Liefertermin 08. September.

Ich hab heute Bescheid erhalten, dass der Wagen nun bereits in KW 18 gebaut werden soll. Die Auslieferung sollte daher bereits auf Ende Juni / Anfang Juli vorgezogen werden können.
Es geht anscheinend bei Audi derzeit schneller voran als eigentlich geplant.

Deine Antwort