A1 GB - Bestellthread / Lieferzeiten
Hey zusammen,
ich dachte mal ich erstelle einen kleinen Sammelthread zum neuen A1 um Bestellungen und Lieferzeiten vergleichen zu können. Der Thread dient nur zur Information für den Einen oder Anderen.
Bestellt: 21.09.2018
Lieferdatum: Q 1.2019 unverbindlich
Konfiguration: AQBF6LWX
Beste Antwort im Thema
Da ist er endlich... ;-)
1144 Antworten
Noch eine Frage, hatte jemand in letzter Zeit eine Neuwagenabholung in Ingolstadt, und weiß ob das Marken und das Avus Restaurant geöffnet haben?
Ich meine gelesen zu haben dass aktuell nur das Avus offen hat. Ist dies ebenfalls kostenlos mit inbegriffen, wie sonst das Marken Restaurant?
Ich hatte zwar noch keine Abholung, sondern warte auch auf einen Termin.
Schaue aber regelmäßig auf den folgenden Seiten, die derzeit sagen, dass das AVUS- und das Marktrestaurant wieder geschlossen sind, da wahrscheinlich die Corona-Zahlen in Bayern so hoch sind.
https://www.audi.de/.../erlebnisgastronomie.html
https://www.moevenpick-restaurants.com/ingolstadt-audi-forum
ich habe in der Zwischenzeit mit Audi Ingolstadt telefoniert (vor 2 Tagen) und dort folgende Aussagen erhalten:
- Shop und Museum sind geöffnet
- Avus Restaurant ist geöffnet, man bestellt a la Card, kostenlos für bis zu 4 Personen
- Marktrestaurant geschlossen
- keine Werksführungen, es gibt Gutscheine um diese später nachzuholen
- Shuttle ab Bahnhof Ingolstadt weiterhin möglich
@A5-Franky zwecks Führung, gestern hat jemand im A3 Unterforum geschrieben, das er gestern eine Werksführung bekommen hat in Ing. Eventuell hat es sich genau überschnitten mit deinem Anruf.
Edit: Er schrieb gestern: "Seit gestern gibt es wieder Werksführungen" also seit dem 21.09.2020 gibts die anscheinend wieder^^
Ähnliche Themen
interessant. 😉
ja hier scheint täglich Bewegung in der Sache zu sein.
Am Telefon sagten Sie mir dass sie angeblich an Lockerungen arbeiten, und bis zu meinem Abholtermin am 07.10. evtl. das Marktrestaurant wieder geöffnet sein könnte, und auch Führungen evtl. möglich sein könnten.
Aufgrund der wieder steigenden Hysterie habe ich da gerade für Bayern nicht viel Hoffnung, dass da was gelockert wird.
Ingolstadt ist nicht München, und Audi ist kein öffentlicher Platz....
Nur mal so nebenbei, fordert der Oberbürgermeister von Ingolstadt eine Kaufprämie für Verbrenner :-)
Meiner ist seit heute morgen laut VW Mitarbeiterportal im Status "Zur Produktion überspielt".
Der nächste Schritt ist "Start Produktion".
Lieferwoche ist KW47, d. h. ich muss trotzdem noch eine ganze Weile warten.
Bestellt wurde am 01.07.
Aber immerhin ist endlich mal was passiert.
Wurde dir ein Grund genannt, warum das bei dir so lange dauert? Besondere Ausstattung, die nicht lieferbar ist vielleicht? Hab auch Anfang Juli bestellt und bekomme den A1 in KW 41.
Nein, ein Grund wird natürlich nicht genannt.
Ich denke auch, dass es an einer bestimmten Ausstattung liegen könnte, aber da jetzt nachzuforschen ist mir dann doch zu mühselig.
Ich habe gestern auf Nachfrage bei meinem Audi Händler die KW 45 mitgeteilt bekommen.
Bestellt hab ich Mitte Mai mit voraussichtliche Lieferdatum im September. Muss nun Anfang Oktober mein altes Auto abgeben und mir eine Zwischenlösung einfallen lassen... super gelaufen.
Zitat:
@millenn schrieb am 25. September 2020 um 15:31:11 Uhr:
Hier ebenfalls KW45, bestellt ende August mit Vollausstattung. Irgendwas ist da schon sehr komisch.
Ich hab das Auto anfang September bestellt, im Vertrag steht drinnen Abholdatum "Januar 2021" 😁
Ich hoffe aber dass es früher kommt 😁