A1 GB - Bestellthread / Lieferzeiten

Audi A1 GB

Hey zusammen,

ich dachte mal ich erstelle einen kleinen Sammelthread zum neuen A1 um Bestellungen und Lieferzeiten vergleichen zu können. Der Thread dient nur zur Information für den Einen oder Anderen.

Bestellt: 21.09.2018
Lieferdatum: Q 1.2019 unverbindlich
Konfiguration: AQBF6LWX

Beste Antwort im Thema

Da ist er endlich... ;-)

Asset.HEIC.jpg
1144 weitere Antworten
1144 Antworten

Na, das macht doch Hoffnung, dass es in Spanien einigermaßen rund läuft. Hier Bestellung Anfang Juli zu Abholung in Ingolstadt Mitte Oktober. Ist schon lang, aber das Schlimmste ist geschafft. :-)

Der Audi A1 ist seit eben von 4 Monaten Lieferzeit auf 3 - 4 Monate gesunken. (Laut der fleet.business Seite).

Zitat:

@millenn schrieb am 16. September 2020 um 17:49:01 Uhr:

Der Audi A1 ist seit eben von 4 Monaten Lieferzeit auf 3 - 4 Monate gesunken. (Laut der fleet.business Seite).

110 Tage ist jetzt offiziell

Habt ihr einen Link dafür?

Meiner soll in KW 46 kommen, bestellt war der am 01.07.

Ähnliche Themen

Denke, wenn, dann gilt das für Fahrzeuge, die jetzt bestellt werden.

Habe eben die Auftragsbestätigung erhalten: Habt Ihr auf der auch zwei Liefertermine? Also einmal ein ein "unverbindliches Lieferdatum" und einmal ein "Liefertermin-Hersteller" der in KW angegeben ist?

bei mir sind es mittlerweile 107 Tage seit Bestellung. 😉
Bin zwar ungeduldig, aber Wahnsinn wie schnell doch die Zeit vergeht rückblickend...

Zitat:

@millenn schrieb am 17. September 2020 um 12:07:59 Uhr:

Habe eben die Auftragsbestätigung erhalten: Habt Ihr auf der auch zwei Liefertermine? Also einmal ein ein "unverbindliches Lieferdatum" und einmal ein "Liefertermin-Hersteller" das in einer Kalenderwoche angegeben ist.

Wann hast du bestellt?

@peavyprowler Laut AB am 01.09.2020, der unverbindliche LT ist 01/21 und der Hersteller LT KW45.

Bei mir sind es jetzt 122 Tage...
Diese Woche habe ich endlich mal meine Kommissionsnummer mit Freischaltcode bekommen, die nützt mir nur leider nicht viel bis sich mein Audi Partner bei mir meldet.
Unverbindlicher Liefertermin ist eigentlich 09/2020. Hab auch nur diesen mitgeteilt bekommen und keinen mit Kalenderwoche.

Zitat:

@SANDRIN schrieb am 11. September 2020 um 16:28:37 Uhr:

... A1 Stadtwedler, Edition 1, 35 TFSI, Automatik ... bestellt am 24.03.2020 mit unverbindlichem Liefertermin 08/2020 ... Auftragsbestätigung vom 20.04.2020 mit unverbindlichem Liefertermin 07/2020 ...

Hihi, jetzt zitiere ich mich schon selber ... also, seit gestern ist der Brief beim Freundlichen und wird mir zur Zulassung nun zugesandt. Wie geschrieben, bestellt am 24.03. bedeutet fast 6 Monate Wartezeit, sicherlich dem Lockdown in Spanien geschuldet.
Cheers

6 Monate sind schon heftig! Ich wollte vorm A1 den Ford Ranger Raptor bestellten und ging völlig entmutigt aus dem Autohaus, als man mir sagte, dass die Lieferzeit 8 Monate betragen würde! (2019)
Ich hoffe deiner kommt dann bald endlich!

Zitat:

@Altona-st.paulianer schrieb am 18. September 2020 um 08:30:43 Uhr:

... die Lieferzeit 8 Monate betragen würde ...

Bei Wartezeiten bin ich relativ entspannt, der Macan hat auch über 8 Monate auf sich warten lassen, ein CLK Cabrio über ein Jahr. Corona ist ein umkalkulierbarer Störfaktor, den muss man halt in seinen Konsequenzen hinnehmen.
Cheers

Normalerweise hätte mich dies auch nicht weiter gestört, aber so hätte ich fast 2 Monate Kein Fahrzeug mehr gehabt und hätte im Winter auf die Vespa umsteigen müssen 😉

Ich hatte ja ich recht Glück mit den Lieferzeiten, im Dezember bestellt und Mitte März geliefert. Besser hätte es kaum laufen können.

Ich konnte mittlerweile einen Abholtermin vereinbaren.
In 2,5 Wochen soll es soweit sein. 🙂
Wären somit 4 Monate und 5 Tage nach Bestellung.

Deine Antwort