A1 GB - Bestellthread / Lieferzeiten

Audi A1 GB

Hey zusammen,

ich dachte mal ich erstelle einen kleinen Sammelthread zum neuen A1 um Bestellungen und Lieferzeiten vergleichen zu können. Der Thread dient nur zur Information für den Einen oder Anderen.

Bestellt: 21.09.2018
Lieferdatum: Q 1.2019 unverbindlich
Konfiguration: AQBF6LWX

Beste Antwort im Thema

Da ist er endlich... ;-)

Asset.HEIC.jpg
1144 weitere Antworten
1144 Antworten

@zetagemini Wird es wahrscheinlich, bei mir steht als unverbindlicher Liefertermin auch 01/21, jedoch steht auf der AB ganz unten noch der Hersteller Liefertermin mit KW45 😁 Bin sehr gespannt.

Zitat:

@millenn schrieb am 25. September 2020 um 16:21:02 Uhr:

@zetagemini Wird es wahrscheinlich, bei mir steht als unverbindlicher Liefertermin auch 01/21, jedoch steht auf der AB ganz unten noch der Hersteller Liefertermin mit KW45 😁 Bin sehr gespannt.

Keine Ahnung 😁 Bei mir steht unverbindlicher Liefertermin 31/01/2021 weil der Verkäufer auch nicht genau wusste wie Lang es dauert (110 Tage hat er gesagt) 😁 Vielleicht bekommt Ihr in Deutschland die Autos früher als in Italien? :P

Meine Abholung ist in 11 Tagen, die myAudi App scheint das aber nicht die Bohne zu interessieren, obwohl über Händler Termin vereinbart etc... 😉🙄

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

Ich habe meinen Audi A1 am 24.06.2020 bestellt, die AB kam erst am 16.07.2020. Liefertermin ist unverbindlich mit November 2020 angegeben. Ich bin gespannt, wann mein A1 kommt. Solange es noch dieses Jahr ist sehe ich die Lage entspannt, wobei mein Leasingvertrag meines aktuellen Autos im November endet. Habe mit dem Händler die Vereinbarung, dass ich dann das Auto übernehme (sollte der A1 noch nicht da sein) und er mir den Betrag, welchen ich zur Übernahme bezahlen muss, als Inzahlungnahme gibt und er sich das Auto auf den Hof stellt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@A1Heinz schrieb am 26. September 2020 um 10:01:53 Uhr:

Ich habe meinen Audi A1 am 24.06.2020 bestellt, die AB kam erst am 16.07.2020. Liefertermin ist unverbindlich mit November 2020 angegeben. Ich bin gespannt, wann mein A1 kommt. Solange es noch dieses Jahr ist sehe ich die Lage entspannt, wobei mein Leasingvertrag meines aktuellen Autos im November endet. Habe mit dem Händler die Vereinbarung, dass ich dann das Auto übernehme (sollte der A1 noch nicht da sein) und er mir den Betrag, welchen ich zur Übernahme bezahlen muss, als Inzahlungnahme gibt und er sich das Auto auf den Hof stellt.

Kann man beim Leasing nicht ein Paar Monate überziehen?

Ja, kann man in der Regel und auch die KM Begrenzung kann man während der Laufzeit erhöhen.

Zitat:

Ja, kann man in der Regel und auch die KM Begrenzung kann man während der Laufzeit erhöhen.

Bei den Franzosen läuft das wohl anders. Endlose Diskussionen schon gehabt. Die km-Begrenzung kann angeblich nicht erhöht werden (ausser ich bezahle kräftig jeden mehr gefahrenen Kilometer als das was angegeben war) und die wollen entweder zum Stichtag das Auto haben oder ich übernehme das Auto. Vielleicht liegt's auch am Händler und es ist daher nicht möglich.

Zitat:

Bestellt: 20.06.

Liefertermin: Unverbindlich November

Aktualisierung Liefertermin Anfang September: Verbindlich zweite November Woche

Gestern Anruf: Auto steht im Zwischenlager und ist nächste Woche beim Händler

Auslieferung am 22.10. vereinbart, weil alleine die Anmeldung in Düsseldorf aktuell ca. 6 Tage dauert. Außerdem muß ich noch schnell Winterreifen besorgen. War ich noch nicht drauf eingestellt

Unser 30TFSI hat auch schon den neuen 110PS Motor :-) :-(

ANDXL2P8

Meine Frau hat am 20.08. ihren A1 bestellt, seitdem hören wir kaum noch was.
Die AB kam später als die meines S3, den ich erst Ende August bestellt hab, so am 02.09.

Seitdem ist Funkstille, unverbindlich bei Bestellung war 12/20 und in der AB stand 02/21.

Das wäre ein halbes Jahr! Mein S3 wurde von 02 bis auf 11 vorgezogen, bei dem A1 hören wir aber nach wie vor nichts.
Die meisten hier im Thread scheinen aber viel schneller zu kommen, als tatsächlich 02/21.
Liegt das irgendwie an der Austattung?

Schwierig einzuschätzen, ich hatte Anfang des Jahres überall beim 40tfsi das kreuzchen gesetzt, inklusive Edition One und das ganze ging ziemlich schnell! Vom bestellen bis zur ausliege nach Hamburg, ca. 3 Monate, trotz Coronamaßnahmen.

Guckt man sich mal den Polo GTI Thread an, warten sehr viele bereits seit 10-12 Monate auf ihren Wagen! Das ist völlig wahnsinnig ^^

Zitat:

@L4R5 schrieb am 2. Oktober 2020 um 09:03:25 Uhr:

Zitat:

Bestellt: 20.06.
Liefertermin: Unverbindlich November
Aktualisierung Liefertermin Anfang September: Verbindlich zweite November Woche
Gestern Anruf: Auto steht im Zwischenlager und ist nächste Woche beim Händler
Auslieferung am 22.10. vereinbart, weil alleine die Anmeldung in Düsseldorf aktuell ca. 6 Tage dauert. Außerdem muß ich noch schnell Winterreifen besorgen. War ich noch nicht drauf eingestellt

Unser 30TFSI hat auch schon den neuen 110PS Motor :-) :-(

ANDXL2P8

Du machst mir Hoffnung. Ich habe von meinem Händler noch nichts gehört, mag ihm auch nicht auf den Keks gehen und laufend anrufen.
Bei uns in Heppenheim dauert wohl die Anmeldung angeblich nicht mehr so lange. Die Händler haben 3 Tage in der Woche, wo sie die Autos anmelden können.

Mein 30TFSI hat auch den neuen 110PS Motor :-( Ich hab mir die Beschleunigung einmal angeschaut, aaaaah, aktuell bin ich fast 3sec. schneller von 0 auf 100. Solang er nicht so lahm ist wie der DS4 von meinem Mann.

...das mit den 10,6s auf 100 ist natürlich schon bitter.

bin der Meinung den Motor sollten sie garnicht mehr bauen.
bzw. entweder den 95ps oder den 110ps wegfallen lassen, 2x so niedrige Leistung unterhalb von dem 150ps machen keinen Sinn.

Wenn wir nächste Woche die Unterlagen für die Anmeldung abgeben werden wir mal fragen, was Audi uns gutes tut, damit die 1 Sekunde länger auf 100 Km/h nicht so schlimm ist. Das sind immerhin ca. 10% länger auf 100.
Evtl. ging 100 Km/h im 116 PS im 2ten Gang und beim 110 im 3ten, wegen der neuen Abgasnorm. Denn Drehmoment ist gleich geblieben.

Zitat:

@L4R5 schrieb am 2. Oktober 2020 um 14:22:11 Uhr:

Wenn wir nächste Woche die Unterlagen für die Anmeldung abgeben werden wir mal fragen, was Audi uns gutes tut, damit die 1 Sekunde länger auf 100 Km/h nicht so schlimm ist. Das sind immerhin ca. 10% länger auf 100.
Evtl. ging 100 Km/h im 116 PS im 2ten Gang und beim 110 im 3ten, wegen der neuen Abgasnorm. Denn Drehmoment ist gleich geblieben.

ne, beim 1.0 TFSI 110PS ist jetzt auch der Drehmoment nidriger:

200 Nm/
2000–3000

anstatt:

200 Nm/
2000–3500

Schon beachtlich! Mal gucken wie sie den 40tfsi kastrieren werden.

Deine Antwort